Pen & Paper - Rollenspiel > Angelus & Daemon
Start des Projekts bei Grofafo
McQueen:
Es ist geschafft....
mit diesen Worten möchte das Projekt nun bei Grofafo einleiten. Was bislang als Ein-Mann-Entwicklungs Projekt um ein Rollenspiel, das sich um das Schicksal der Menschheit dreht. Ein Rollenspiel, in dem der Spieler in einen Engel oder einen Dämonen schlüpft und sein ganz persönliches Bild von Gott und Luzifer gewinnt. Der Spieler gerät dabei in Konflikte, die ihn mit Fragen des Gewissens, der Ethik, der Moral - nach Richtig und Falsch - konfrontieren.
Ein großer Teil des Projektes ist schon abgeschlossen, jedoch ohne bislang je richtig auf sachliche Kritik, Meinungen und Wünsch von Spielern einzugehen. So wünsche ich mir nun hier von euch:
1. Eure Meinung ist mir wichtig.
Ich entwerfe das Rollenspiel nicht nur für mich, die Leute, die hier dran mitgewirkt haben und auch nicht nur für meine Rollenspielrunden. Mich freut es natürlich, wenn es euch anspricht. So etwas motiviert natürlich mich und die Leute, die hier dran mitwirken ihre Zeit und ihren Fleiß in das Projekt zu stecken. Ich bin euch allerdings keineswegs böse, wenn euch irgendetwas nicht gefällt. Es zeigt mir, wo vielleicht noch ein wenig daran gearbeitet werden muss oder was nicht so gut bei den Leuten ankommt.
2. Erzählt mir wie besser laufen könnte.
Ich bin auf eure Vorschläge, aber vor allem auf eure Erfahrung und euer Wissen angewiesen. Wenn ihr irgendwo ein Problem seht, beschreibt es genau und erklärt wie man es vielleicht besser machen könnte.
3. Es ist mein Projekt
Ich treffe die Entscheidungen bezüglich des Projektes; das ich es nicht jedem recht machen kann, ist mir bewusst. Ich bitte euch zu berücksichtigen, das ihr als Spieleleiter und Spieler das Material in euren Runden so zusammen streichen und ergänzen könnt, wie ihr es gerne spielen möchtet. Allerdings was ins Buch bzw. als Projekt "Angelus & Daemon" veröffentlicht wird und was nicht, so wie alles Änderungen... liegt es an mir. Ich hoffe das kann Respektiert werden.
PS: Der Post hier wird höchst wahrscheinlich immer mal wieder aktualisiert. Nochmals ein Danke an die Admins für eigene Sub-Forum für dieses Projekt.
Mulep:
--- Zitat von: McQueen am 15.08.2006 | 22:24 ---Ein Rollenspiel, in dem der Spieler in einen Engel oder einen Dämonen schlüpft und sein ganz persönliches Bild von Gott und Luzifer gewinnt. Der Spieler gerät dabei in Konflikte, die ihn mit Fragen des Gewissens, der Ethik, der Moral - nach Richtig und Falsch - konfrontieren.
--- Ende Zitat ---
Hmmm. Was ist den der Untschied zu In Nomine / Magna Veritas, Angeli oder Engel? Das ist die erste Frage die ich mir stelle, wenn ich Deine sehr knappe Einführung lese.
McQueen:
Nun die Einführung sollte auch nur ein Anfang sein, zu dem was folgt und ich tue mich relativ schwer damit ein so recht große Geschichte zusammen zufassen, das man sich einen ungefairen Eindruck davon machen kann. Ich denke allerdings auch, dass es mir doch ansich irgendwo noch recht gut gelungen ist.
Zu deiner Frage:
In diesem Rollenspiel wird es kein postapokalyptisches Szenario geben, außerdem wird versuch so gut es geht auf typische Fantasy Elemente zu verzichten. Der Inhalt soll recht glaubwürdig wirken und der uns bekannten Welt angesiedelt sein. In Nomine mag dem ganzen zwar recht ähnlich wirken... (ich kenns leider auch nur recht oberflächlich; kennst das System einer genauer von euch? müßte man wirklich mal etwas näher vergleichen), jedoch kommt hier das Schicksal der Menschen denke ich ganz klar mehr zu tragen, wobei die Verhältnisse Gut und Böse in dem Sinne eher recht ungeklärt bleiben (und man sich selbst eine Meinung bzw Bild dazu machen muß).
Jens:
--- Zitat von: Mulep am 16.08.2006 | 01:36 ---Hmmm. Was ist den der Untschied zu In Nomine / Magna Veritas, Angeli oder Engel? Das ist die erste Frage die ich mir stelle, wenn ich Deine sehr knappe Einführung lese.
--- Ende Zitat ---
Ganz klar der Ansatz: In Nomine war nie als besonders ernsthaftes Rollenspiel gemeint... das hier hingegen scheinbar schon.
Ein Tipp @McQueen: schreib aktuelles am besten immer in ein neues Posting unten dran und editier das oberste. So hat man wenn man anfängt einen Überblick, muss aber, wenn man mitliest nicht immer von Seite 7 auf Seite 1 wechseln ;)
McQueen:
--- Zitat von: Jens am 16.08.2006 | 11:14 ---Ein Tipp @McQueen: schreib aktuelles am besten immer in ein neues Posting unten dran und editier das oberste. So hat man wenn man anfängt einen Überblick, muss aber, wenn man mitliest nicht immer von Seite 7 auf Seite 1 wechseln ;)
--- Ende Zitat ---
Wird gemacht, wenn ein Inhalt unvollständig oder verändert wird. Allerdings auch nur bei direkten Spielinhalt; nicht wenn es darum geht fragen zu beantworten oder eine Diskussion zu führen. :)
Ich denke so hab ich es bislang auch gehandhabt.
Nachtrag: http://tanelorn.net/index.php/topic,28638.msg562910.html#msg562910
Durch nen Schluckauf - Gesundheit liebes Board - sind wohl leider auch 2 oder 3 Antworten verschwunden. Ich würde euch bitten diese nochmal zu Posten! Merci.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln