Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Verliert Cthulhu an Reiz?

<< < (11/12) > >>

Tom:
Mit dem berichten wird es noch ne Weile dauern, erst muß ich es in Händen halten, dann noch lesen und zum Schluß die Zeit finden, was zu leiten. Nun ja die Idee ist da und wenn es so weit ist melde ich mich wieder und gib meinen Senf dazu ab.

faehrmann:
Hmm Ich muss zugeben bei den Runden die wir gespielt hatten, ging es irgendwie immer mehr um die Schnittstelle an der der Mythos in die Menschenwelt kommt.
Hier kommt man mit z.B. alten Zivilisationen, Irren Familien und merkwürdigen Plätzen in Berührung. Die Monster sind zwar da, aber wenn es zur direkten Konfrontation kommt ziehst du meist eh den kürzeren und wenn du zu laut wirst entschliesst sich der Rest der Welt dich wegzusperren. Lieber das Übel oberhalb der Wurzel abschneiden... ;)

Zuletzt muss ich sagen das irgendwie das Wissen Ctulhu zu spielen auch zu einem gewissen Spielstil führt der sehr interessant ist unabhängig davon ob man im normalen Setting ist oder nicht. Die Charaktere sind meist Menschen aus dem normalen Leben in einer realistischen Welt. So haben wir zum Beispiel mal eine Hippie Band aus dem Summer of Love gespielt, die sich mit Nyarlohotep anlegte. Es war schon sehr lustig als der Polizist unseren Gitarristen mit der Spraydose fragte, was er denn da auf dem Walk of Fame machen würde...(Er zeichnete gerade ein okkultes Symbol was Nyarlohotep den zugang erschweren würde).

Wodisch:
Nachdem bei "Userfriendly.org" heute eine Cthulhu-Spiel der Cartoon des Tages ist, kann der Reiz gar nicht raus sein...

Meisterdieb:
Ich glaube, nur wenn man sich "zu viel des Guten" antut, kann CoC seinen Reiz verlieren; aber das geht mir bei allen System so, ich brauch nach ner Weile immer Abwechslung.
Wir spielen seit ca 14 Jahren CoC und es ist uns glücklicherweise noch nicht langweilig geworden...es wäre eine Schande, dieses Setting nicht mehr erleben und ersterben zu können.

Watzmann:

--- Zitat von: rpgkernel am 16.08.2006 | 12:10 ---Ich habe hier noch paar Zettel rumfliegen, wo ich Notizen drauf habe über eine Kampagne
inspiriert nach einer alten Horror Serie, die auf Sat1 lief. Es gibt von einem Dämon
verfluchte Gegenstände verstreut auf der ganzen Welt. Die Charatere sind Inhaber eines
Esoterik Shops, aber eigentlich die Sammler dieser Gegenstände, damit keine bösen
Menschen sie in die Hände bekommen.

--- Ende Zitat ---

Ich liebe die Serie, Erben des Fluchs - läuft aber glaube ich nur noch auf Premiere :/

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln