Autor Thema: [All Flesh Must Be Eaten] Necrocalypse- when there is no more room in hell...  (Gelesen 1932 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fatman

  • Gast
Da sich meine Pen&Paper AFMBE-Runde gerade erst mal auf unbefristet verschoben hat (schnüff), ich aber immer noch großen Bock habe, eine Kampagne um das Ende der Welt (mit vielen Untoten) zu machen, hoffe ich mal, dass ich über eine Online-Runde das hionkrierge- vorausgesetzt ein paar Leute haben Bock auf so etwas.

Ich dachte an eine Mischung aus den Dead-Filmen von Romero, King's The Stand und Computerspielklassikern wie Fallout (nur ohne Atombomben, dafür mit Zombies).
Vor rund 20-50 Jahren kam es zum Day of the Rise (der Nacht der Lebenden Toten...)- die menschliche Zivilisation kollabierte, viele Menschen starben und wurden zu ihnen. Sie sind nun quasi überall, und die Überlebenden Menschen leben in Enklaven an Orten, an enen es wertvolle Rohstoffe gibt. Viele Städte sind während der ersten Unruhen abgebrannt, andere sind heute große Mausoleen der Lebenden Toten. Andere Menschengruppen ziehen von Ort zu Ort und nehmen sich, was sie brauchen aus den Ruinen um zu überleben. Die Untoten fressen diejenigen, die zu langsam sind.

Was kann man da für eine Kampagne spielen? Die Antwort ist: Eigentlich jede. Eine Gruppe Nomaden (mit selbst umgebauten Fahrzeugen, immer nach der Suche nach Munition und Sprit), die Bewohner einer Enklave, die versucht, die täglichen Probleme in den Grif zu bekommen (das wäre weniger Action und deutlich mehr auf Interaktion ausgelgt), Angehörige einer Organisation, die versucht, so etwas wie eine staatliche Ordnung wiederherzustellen oder was-auch-immer (die drei wären ziemliche Klassiker).

Ich hoffe ja jetzt das sich viele Begeisterte melden... Systemkenntnisse sind imho ziemlich egal. Ich seh eh keine Möglichkeit in einem Forenrollenspiel sämtliche Regeln (oder überhaupt Regeln) im größeren Rahmen zu verwenden und würde einfach auf der Basis gegenseitigen Vertrauens spielen: Der Spieler kann, was er glaubt, was angemessen ist, der Spielleiter schränkt nur ein, was er für schädlich für den Spielspaß der anderen oder die allgemeine Spannung hält.
Es gibt sicherlich auch ein tollen Begriff für diese Art zu Spielen, aber ich habe keinerlei Ahnung von Rollenspieltheorie, also kenn ich ihn nicht. Oh, und das ist mein Erster Versuch des Online-Rollenspiels, also erwartet keine Wunderwerke.

So, und nun kommt, ihr, die ihr keine Angst habt vor den stöhnenden Horden der hungrigen Toten.

   
   

Sellfish

  • Gast
Hi.
Also ich wäre dabei ;)
Fange auch gerade an mich in AFMBE einzulesen und mit großer warscheinlichkeit demnächst zu Leiten.
Da kann ein bisschen Foren-Rpg zu dem Thema ja nicht schaden.