Autor Thema: Echsenmenschen  (Gelesen 839 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ACSS

  • Gast
Echsenmenschen
« am: 20.08.2006 | 19:28 »
Hallo, könnte mir vielleicht jemand helfen, habe vor demnächst eine neue gruppe zu leiten und einer der spieler möchte unbedingt einen echsenmenschenspielen, leider habe ich keine regeln für diese rasse und weis auch überhaupt nicht ob es diese gibt.
würde mir vielleicht jemand einen rat geben?
danke im vorraus... ;)

Offline Trurl

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 91
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mechanikus
Re: Echsenmenschen
« Antwort #1 am: 20.08.2006 | 19:33 »
Schau mal unter diesem Link nach, dort gibt es unten einen Absatz "Lizardfolk As Characters", in dem alle notwendigen Regeln stehen. Ist aber auf englisch.

ACSS

  • Gast
Re: Echsenmenschen
« Antwort #2 am: 20.08.2006 | 19:37 »
wo, cool ;D danke für die flotte antwort :d

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.261
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Echsenmenschen
« Antwort #3 am: 20.08.2006 | 19:44 »
Du solltest nur beachten dass der Lizardman so wie er da steht durch die 2 HD und das Level Adjustment von +1 einem Stufe 3 Charakter entspricht.

Wenn er also halbwegs mit dem Rest der Gruppe balanciert sein sollte dann sollte diese Stufe 3 sein.

Um eine Stufe in einer Klasse zu kriegen muss er nicht wie Menschen/Elfen/Zwerge/... 1000 XP kriegen sondern muss 4000 XP kriegen um zum Stufe 4 Charakter (3 Stufen fuer Lizardman+LA, 1 fuer die Klasse) zu werden.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Daffy58

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 84
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Daffy58
    • Miniaturenland
Re: Echsenmenschen
« Antwort #4 am: 21.08.2006 | 17:05 »
Für die 2nd Edition stehen die Regeln für Lizard Men im "Skills & Powers", ganz am Ende von Kapitel 3 (Racial Requirements).
Dark Sword Miniatures in Deutschland: Miniaturenland