Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme
Eigener E-Shop - Tipps, Tricks, Empfehlungen?
Thalamus Grondak:
Hmm, seltsam. Also ich habe 2 Zonen und für die habe ich jeweils einzelne Zahlungsmodule angelegt., und dann in der Shipping Zone eben die passende Zone ausgewählt.
Vale waan Takis:
--- Zitat von: Sigurd am 29.11.2006 | 14:01 ---Hmm, seltsam. Also ich habe 2 Zonen und für die habe ich jeweils einzelne Zahlungsmodule angelegt., und dann in der Shipping Zone eben die passende Zone ausgewählt.
--- Ende Zitat ---
Dann muss das ja irgendwie gehen ::)
Und wie ist das mit der Nachnameversendung?
Danke für die Hilfe
--- Zitat von: Andreas am 29.11.2006 | 11:11 ---Hmm, 1&1 hat vor ein paar Monaten ein neues System rausgebracht.
Wie AXX schon erwähnte: leicht zu konfigurieren.
Ausserdem hat es beispielsweise eine authorisierte Ebay Schnittstelle.
So kann man seine Produkte auch gleich bei ebay mit anbieten.
--- Ende Zitat ---
Werde leider keinen kostenpflichtigen Shop durchgeboxt bekommen, dazu müsste erstmal mehr Geld durch den Shop reinkommen...ei Teufelskreis ich weiß, aber was soll man machen.
Danke für den Tip.
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: Vale waan Takis am 29.11.2006 | 14:08 ---Dann muss das ja irgendwie gehen ::)
--- Ende Zitat ---
Du musst das komplette modul (Pauschale Versandkosten) kopieren und entsprechend anpassen.
so das du dann bei modules folgendes hast:
Pauschale Versandkosten Deutschland
Pauschale Versandkosten Europa
Pauschale Versandkosten Welt
--- Zitat von: Vale waan Takis am 29.11.2006 | 14:08 ---Und wie ist das mit der Nachnameversendung?
--- Ende Zitat ---
Das gibst du bei der Zahlungsart mit an.
Wenn du für verschiedene Länder auch noch verschiedene Nachnahmebeträge bracuhst, musst du das "Cash on Delivery" Modul ebenfalls für jede Zone kopieren und anpassen.
Vale waan Takis:
--- Zitat von: Sigurd am 29.11.2006 | 14:17 ---Du musst das komplette modul (Pauschale Versandkosten) kopieren und entsprechend anpassen.
so das du dann bei modules folgendes hast:
Pauschale Versandkosten Deutschland
Pauschale Versandkosten Europa
Pauschale Versandkosten Welt
--- Ende Zitat ---
Ich glaub ich brauch's für Blöde :-\
Ich bin nun in
/Shop/catalog//includes/languages/german/modules/shipping
und hab da die flat.php kopiert und unter dem namen flat2.php gespeichert.
Die findet er unter modules aber nicht...
--- Zitat ---Das gibst du bei der Zahlungsart mit an.
Wenn du für verschiedene Länder auch noch verschiedene Nachnahmebeträge bracuhst, musst du das "Cash on Delivery" Modul ebenfalls für jede Zone kopieren und anpassen.
--- Ende Zitat ---
Unter /Module ->Zahlungsweise ->Nachname finde ch nur diese Eingabemöglichkeiten:
True/False
Payment Zone
Set order Status
Set order of display
Oder muss ich das direkt im jeweiligen php einstellen?
Ist aber nicht so wichtig. Nachname würd ich im Ausland eh weglassen denk ich zumindest erstmal...
Nur wie kopiere ich diese Module so, das man sie später verwenden kann?
Thalamus Grondak:
in der Datei steht auch ein Klassenname "class flat"
Den musst du auch in flat2 umbenennen.
Wenn du dann mehrere Kopien hast, wählst du die entsprechende Zone in der "Payment Zone" aus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln