Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

RedBrick Bücher bei Lulu bestellen

<< < (10/14) > >>

Dammi:
Huhu!

--- Zitat von: Daniel am 24.11.2006 | 13:46 ---Kann man eigentlich damit rechnen, dass man auch noch fleißig Zollgebühren bezahlen darf, wenn man die Bücher bei Lulu bestellt?
--- Ende Zitat ---

Nein, in der Regel nicht--der Zoll langt nur dann zu wenn sich der Aufwand lohnt und das ist bei Einzelbüchern eher die Ausnahme. Ich habe bislang etwa ein Dutzend Einzelbestellungen gehabt (meist die beiden Corebooks in einer Sendung--das ist ein 3kg-Paket), davon wurde keine einzige vom Zoll rausgefischt. Bei den beiden grossen Bestellungen die ich hatte (je 20 Bücher, also richtig grosse Kisten), wurde der Zoll aber aktiv. Ich habe dann pro Kiste ca. 18€ Zollgebühren bezahlt, was auf die Masse gesehen nicht wirklich viel Geld war. ;)

Bemessungsgrundlage bei Buchsendungen sind 7% vom Wert des Buches, Versandkosten zählen nicht mit. Lulu ist so nett und schreibt immer pauschal einen Wert von 5€ pro Buch auf den Lieferschein. Klar kann der Zoll das nachprüfen, allerdings machten die Beamten im Zollamt vor Ort einen eher entspannten bis gleichgültigen Eindruck... ^^

Gruß,

Dammi

Daniel:
Hey Dammi,

vielen Dank für die Auskunft. Dann werde ich wohl bald doch mal die beiden Corebooks bestellen. :)

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: Bluerps am 24.11.2006 | 12:51 ---Ja, aber dafür wird der Preis der Bücher zu einer größeren Einstiegshürde. Der Neuling muss von vornherein erstmal ausreichend für ED begeistert werden, bevor er soviel Geld für zwei Bücher ausgibt.
Bluerps

--- Ende Zitat ---

Guter Einwand.  :) Aber mittlerweile sind die meisten GRW einfach verdammt teuer, da sind die 100€ für die beiden RB-Bücher nicht so weit von entfernt. Vor allem nicht, wenn sich eine Einsteigerrunde die Bücher gemeinsam kauft (warum muss eigentlich immer der SL alle Bücher haben und selbst bezahlen?).

Chiungalla:
Also ich finde die 100 Euro sind sehr weit von den 35 Euro für das normale Earthdawn GRW entfernt.
Das Shadowrun GRW liegt auch bei 35 Euro.
Beide GURPS GRW zusammen liegen bei 70 Euro, was auch noch ein weiter Weg bis 100 ist...

Vash the stampede:
Also ich habe den Preis gerne bezahlt, denn der Inhalt wiegt den Preis mehr als auf. Und ob die anderen Bücher wirklich das bieten, wie die beiden RedBrick Bücher bezweifele ich doch stark. Immerhin bekommt man eigentlich gleich mehrere Earthdawn-Bücher auf einen Schlag. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln