Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Star Trek RPG: wer kennt es?

(1/5) > >>

Samael:
Und kann mir zu folgenden Punkten etwas erzählen:

- Regelmechanik, Erfahrungssystem

- Setting (Wann? Wird davon ausgegangen, dass man
die (oder Teile der) Crew eines Starfleet Schiffes verkörpert?)

- Supplements (Was gibt es da Alles? Was ist brauchbar?)

- evtl. was zu verschiedenen Auflagen. Ich hab gehört das Neueste ist von Decipher, was gab es vorher, wo sind die Unterschiede?

6:
Welches System meinst Du?
Jedes der verschiedenen Systeme ist anders. es gibt zwei Systeme zur Originalserie (GURPS Prime Directive und aus einem Verlag, der mir leider entfallen ist), ein System zu DS9 und ein System zu TNG (Beide LUG). Und dann gibt es noch das System von Decipher. Alle Systeme arbeiten anders.

1of3:
LUG (= Last Unicorn Games):
-Würfle (Attribut)W6, nimm das höchste Ergebnis und addiere deinen Fertigkeitswert dazu.

Sehr nett finde ich die Regeln für Raumkampf (mit OPS, CONN, Tactic und natürlich dem Typen auf dem Stuhl in der Mitte) sowie die Regeln zur Reparatur von Technik.

Die PSI-Regeln finde ich allerdings überhaupt nicht gelungen. Aber das ist bei ST ja sowieso kein so wichtiges Ding (leider).

Die anderen Kandidaten kenne ich nicht.

Edit:
Gurps arbeitet mit 3W6 <= Fertigkeitswert.

8t88:
Anstatt Gurps kann man ja auch irgendein anderes System nehmen, was universell ist... wie Zb das Hero-System.

Gast:
Das Star Trek RPG "Prime Directive" gibts es auch von Task Force  Games. Dies ist aber nur eine art Ableger der Star Fleet Battles und behandelt nur die Originalserie.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln