Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Universalsysteme: Was für Settings spielt ihr?
Gast:
Das Hero System mit folgenden Hintergründen: Horror Hero , Ultimate Mentalist, Fantasy Hero und Ninja Hero
Gurps mit Conan, Old West und Supers
6:
jetzt hätte ich ein Universalsystem vergessen:
TORG. Da habe ich vor allem im Nile Empire gespielt.
Lord Verminaard:
Das einzige Universal-System, das ich bisher gespielt habe, ist mein eigenes XW6-System... das hab ich mir nach dem Salatbarprinzip zusammengebastelt, mit noch ein paar eigenen Ideen dazu, ich weiß nicht, ob die inzwischen noch besonders originell sind, wie z.B. die Kombination von Trefferpunkten und Verwundungsgraden...
Als Hintergründe hatte ich da ein Gegenwarts-Horror-Action-Setting, Alien (nur einmal gespielt) und Conan. Als nächstes geplant ist eine mystische Version der Völkerwanderung...
Boba Fett:
@Preuss:
Nur der Neugierde wegen: Warum magst Du kein BESM?
6:
Weil ich in das Regelwerk reingeschaut habe und als Erstes gedacht hatte: "Igitt! Gefällt mir nicht!" Dann habe ich es in zwei verschiedenen Kampagnen gespielt. Dabei war die eine Runde ein echter Flop (dafür kann aber BESM nichts) und während der zweiten Runde habe ich nach einiger Zeit keinen Bock mehr gehabt 2w6 unter einem Wert zu würfeln. Dafür kann wiederum die Kampagne und die Leute in der Runde nichts. Die war recht gut. Aber ich habe einen gewissen Hass gegen die Abstraktität der Attribute und Fertigkeiten in Verbindung mit 2w6 zum Unterwürfeln von Werten entwickelt.
Kurz gesagt: Der Hass ist rein subjektiv. Ich kann keine wirklich schlimmen Patzer erkennen, die das System zur Abwertung führen würde (ausser vielleicht dass Geschicklichkeit und Stärke und Konstutition in einem Attribut mit Namen Body vereint wurde). Und glaub mir, ich habe im Regelwerk gesucht.
EDIT: Würfelanzahl.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln