Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Einfaches Fantasy-System gesucht
critikus:
Ähem... also... wie wäre es denn mit... "LIQUID"?
Umsonst (www.liquid-rpg.de), einfach (ehrlich!) und mit div. Szenarien und Abenteuern von Dark Fantasy bis SF. Nur mal so nebenbei...
Falcon:
@critikus: Natasz schrieb:
--- Zitat ---Ich habe mich mal durch ein paar Liquid-Threads gelesen, bin jedoch vom Grundkonzept nicht sooo überzeugt. Kann natürlich auch ein kommerzielles Produkt sein...
--- Ende Zitat ---
@Natsaz: ok, GURPS ist jedenfalls auch ein UniSystem, da kannst du jedes Setting drauf stecken. Wenn du es klassisch und vergleichsweise Schnell im Spiel haben willst wäre das bis jetzt immer meine Wahl.
Obwohl ich ehrlicherweise sagen muss, das es mit Magie ein paar Komplikationen geben kann, aber das sehen Andere auch wieder anders.
ragnar:
--- Zitat von: Natasz am 31.08.2006 | 12:13 ---Ist es denn möglich, das System (samt Magie etc.) für eine andere Spielwelt zu nutzen; z.B. einer D&D-Welt?! Oder sind die Spielmechanismen stark an die Welt Midgard "gebunden" bzw. würde es nur mir einen gewissen (hohen) Menge Aufwand funktionieren?
--- Ende Zitat ---
Ist sicherlich alles andere als schwer, Midgard ist mit seiner Welt kaum verzahnt, das einzige was evtl. etwas seltsam anmuten könnte wären einige Gesetzmäßigkeiten der Magie (die du aber wahrscheinlich sowieso wegwerfen könntest wenn du in den Realms spielst) aber zu Midgard würde ich ehrlich gesagt nicht raten wenn ein einfaches System gesucht wird. Bei uns hat es den Ruf weg ein Rollenspiel für Buchhalter zu sein ;)
Indras:
Das "alte" D6 oder auch Masterbook wären warscheinlich Optionen obwohl du als SL ziemlich viel Arbeit reinhängen must, da es ausser den Regelwerken wohl nicht viel gibt.
Blizzard:
--- Zitat von: Samael am 31.08.2006 | 12:37 ---Und es ist in D und E erhältlich.
Also HnS ist ein Spielstil, nicht unbedingt etwas, das vom Regelwerk vorgegeben ist. Ich würde aber doch sagen, dass HnS mit AC hervorragend funktioniert. Wenn ich da an meinen Orkberserker denke......
--- Ende Zitat ---
Ja, man kann in AC Hack n'Slay betreiben...aber es ist imho nicht das, worauf AC hinzielt. Warhammer ist z.B. für mich viel eher oder viel mehr Hack n' Slay als AC....
(aber das führt doch etwas OT)
--- Zitat von: Natasz am 31.08.2006 | 12:40 ---
@Blizzard:
Kann man bei Arcane Codex die Tödlichkeit auch etwas runterschrauben?! Nicht jeder Kampf soll potenziell eine Katastrophe werden. Die vermeintlichen SC aka Helden sollen zwar nicht ganze Armeen umhauen können, aber auch nicht bei einem bzw. jedem Duelle Gefahr laufen gleich über die Klinge zu springen. So´n Mittelding halt ;-)
Ach ja, High Fantasy ist auch möglich ... auch wenn man das System für z.B. die (D&D)-Welt FR zweckentfremdet?! Könnte dann natürlich interessant sein.
Gruß,
Natasz
--- Ende Zitat ---
Ja, es ist theoretisch möglich, die Tödlichkeit etwas herunterzuschrauben.
Zum Thema 'Zweckentfremdung für eine D&D-Welt' kann ich nicht viel sagen, ausser probier es aus. Ob allerdings D&D mit nem anderen System ausser D20 funktioniert weiss ich nicht und wage dies eher zu bezweifeln.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln