Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Einfaches Fantasy-System gesucht
Plansch-Ente:
Man kann Warhammer ganz einfach auch nur mit dem GRW spielen. RoS und OWA ist nicht von nöten um ein normales Spiel zu spielen.
Midgard ist mir zu trocken. Das kommt mir persönlich vor wie Mittelalter mit einigen wenigen Fantasyelementen. Ich will aber Fantasy im Mittelalter. Deshalb war ich immer unzufrieden mit Midgard. Fand die Regeln auch immer viel zu Probenlastig um ein flüssiges Spiel spielen zu können...aber das ist nur meine persönliche Meinung. So gut wie alle anderen aus meiner damaligen Gruppe sind von Midgard begeistert. Es kommt also drauf an was du willst...
Roland:
--- Zitat von: Schwerttänzer am 31.08.2006 | 14:58 ---Das Grw kommt au 35€, das Arkanum auch,
--- Ende Zitat ---
Macht zusammen 70 Euro. Und soll nicht auch noch ein dritter Band erscheinen?
--- Zitat von: Schwerttänzer am 31.08.2006 | 14:58 ---aber Heroquest ist interessant zuletzt habe Ich es für stolze 50€ im Laden gesehen,
--- Ende Zitat ---
Du kaufst halt in den falschen Läden ein. ;)
--- Zitat von: Dom am 31.08.2006 | 14:48 ---Zwei Dinge:
1. The Shadow of Yesterday ist sogar als reine Text-Datei kostenlos.
2. Von "The Cheap and Cheesy" rate ich ab (auch Risus finde ich nicht wirklich großartig, das ist für mehr als einen Einschüsser zu simpel).
Dom
--- Ende Zitat ---
Das es TSoY als Download auch gratis gibt, schrieb ich oben ja schon. Aber wenn ich die Preise vergleiche, dann natürlich die der Bücher.
Risus kann man auch längerfristig nutzen, muss dann aber ein paar Dinge abändern, die zu sehr in die weniger ernste Richtung gehen. Falls man nicht "A Kringle in Time" spielen will, die großartige komödiantische Weihnachtskampagne von S. John Ross. :D
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: ragnar am 31.08.2006 | 15:06 --- Schau dich nochmal um und/oder beschwere dich über den Preis. Gibt's mittlerweile für 6€ und hat auch früher "nur" 35€ gekostet(jedenfalls auf Deutsch in der Ausführung "Herowars").
--- Ende Zitat ---
Ja, kenne Ich deshalb will Ich auch Heroquest.
--- Zitat von: Roland am 31.08.2006 | 15:12 ---Macht zusammen 70 Euro. Und soll nicht auch noch ein dritter Band erscheinen?
--- Ende Zitat ---
Vergleich das mal mit dem Durchschnittspreis moderner Regelwerke vs Inhalt wie z.b. Warhammer, GURPS liegt auch in demBereich und man braucht auch noch das Bestiarium.
--- Zitat ---Du kaufst halt in den falschen Läden ein. ;)
--- Ende Zitat ---
Das ist das einzige Heroquest RW, das Ich in nem deutschenLaden gesehen habe, btw und das hatten die auch nur da weil sie Heroquest mit Hero verwechselt haben.
Würfelheld:
HIER was ist den damit???
Bin ich die Tage beim Netzstöbern drauf gestossen. Ist komplett kostenlos!
ragnar:
--- Zitat von: version1 am 31.08.2006 | 15:29 ---HIER was ist den damit???
Bin ich die Tage beim Netzstöbern drauf gestossen. Ist komplett kostenlos!
--- Ende Zitat ---
Stufen und Klassen waren nicht erwünscht...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln