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Mook-Regeln für Liquid?
ragnar:
Gibst du ihnen halt einen Schadenspunkt (und eine Fleischwunde die viel schlimmer aussieht) oder du zwingst sie Mana auszugeben um den Wurf zu wiederholen (dem Held ist es nunmal gestattet eine Schwäche gegenüber Mooks zu zeigen). Oder mißverstehe ich das Problem komplett?
critikus:
In beiden Beispielen von avakar und ragnar würfeln die SCs nicht (richtig vestanden?) Da gibts dann die Alternative: Verlust 1 TPs (ragnar) oder wie bei avakar der SC erleidet Schaden, wenn er den Wurf nicht schafft. Wie hoch wäre der Schaden dann in diesem Fall? Oder ist das nicht so wichtig?
avakar:
Also in meinen ersten Beispiel würfeln _nur_ die SC, im zweiten auch die Mooks.
Im ersten Fall kannst du einfach die Augenzahl des Würfels als Schaden nehmen, wenn der Wurf des SC nicht geklappt hat.
In zweiten Fall bestimmt halt der Würfel der Mooks den Schaden. Das ist eigentlich wie ein normaler Kampf, nur dass alle Gegner zu einem einzigen Gegner zusammengefasst werden.
Wenn du willst, kannst du in beiden Fällen noch die Verteidigung+Rüstung der SC abziehen.
ragnar:
Auch bei mir würfeln nur die SC (Der Berg würfelt ja auch nicht gegen die SC, oder?), sie würfeln nur auf das eingesetzte Talent+Attriut, wenn sie X mal erfolgreich ihren Wurf geschafft haben, sind alle Mooks überwältigt/geflohen/etc. (Analog: Der Gipfel wurde erreicht).
Für jeden nicht geschafften Wurf kommt man halt dem Ziel nicht näher und erhält etwas Schaden, oder muß den Wurf mit Mana nachbessern (Je nach zu erreichendem X sollten 1-2 Schadenspunkte reichen um die Spieler ins Schwitzen zu bringen, Rüstung/Verteidigung würde ich dann aber nicht mehr abziehen). Bei einem Kritischen Fehlschlag würde ich vielleicht etwas mehr Schaden geben und den Erfolgszähler etwas zurücksetzten.
ragnar:
Um das mal in WuShu (wie es oben präsentiert wurde) auszudrücken:
Die Charaktere erzeugen mit einem erfolgreichen Wurf immer EIN Ying und EIN Yang; verteidigen sich also erfolgreich und senken gleichzeitig die "Gefährlichkeit" um eins.
Mit einem nicht erfolgreichem Wurf senken sie die Gefährlichkeit nicht und müssen Schaden einstecken.
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