Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Eins, zwei oder drei?
Dorwagor:
Hallo,
nach dem das Thema bei "Kritische Treffer" ein bisschen abgeschweift ist, kam die Frage, auf welche Version er sich denn eigentlich beziehe. Da kam mir deie Frage: Auf welche Version beziehe ich mich eigentlich, bzw. mit welcher spiele ich.
Da ich mich immer noch nicht ans Englische ran traue, habe ich zwei deutsche Gurps-GRWs.
Ich kann aber beim besten Willen keine Versionsnummer.
Bin ich blind, oder ist das einfach die erste (bei der ja normalerweise noch nicht angefangen wird zu zählen)?
Vanis:
Ich bin mir zwar nicht völlig sicher, aber die deutschen Editionen beziehen sich denke ich auf die 2. und dritte englische Edition. Die eine deutsche Edition ist Hardcover und ist eine Übersetzung der 3. englischen Edition. Die andere deutsche ist Softcover und müsste die 2. englische Edition sein.
Aber vielleicht weiß da jemand mehr?
MadMalik:
Bei meinem Softcover steht auf der ersten Seite, unter "GURPS BASIS SET"; "Spieleentwicklung : Steve Jackson - 3. Überarbeitete Auflage". Darunter dann das Vorwort von Steve Jackson, in englisch, rest deutsch.
Dorwagor:
--- Zitat von: Mad Malik am 1.09.2006 | 20:12 ---Bei meinem Softcover steht auf der ersten Seite, unter "GURPS BASIS SET"; "Spieleentwicklung : Steve Jackson - 3. Überarbeitete Auflage". Darunter dann das Vorwort von Steve Jackson, in englisch, rest deutsch.
--- Ende Zitat ---
Ja, die hab ich auch (Hardcover), aber ich wusste nicht, ob mit 3. Auflage auch dritte Edition gemeint ist.
Chiungalla:
Ich glaube es gab zur dritten Edition sowohl ein Softcover als auch etwas später ein Hardcover mit etwas neuem Layout.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln