Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Problem mit einem Rechner (Festplatte im Eimer?)
Raphael:
Manche Boards suchen die Festplatten jeweils ewig, wenn die IDE Stecker verkehrherum gestöpselt wurden oder wenn die Master-Slave-Jumper nicht richtig sind.
Chiungalla:
Also so langsam zweifel ich an der Festplatten-Theorie.
Ich hab jetzt ne alte Seagate mit 13 Gigs reingeschraubt.
Zusammen mit dem DVD-Rom (brauch ich zum Windows installieren) an die einzige IDE Schnittstelle.
Aber er bricht die Windows Installation regelmäßig vor den ersten Auswahlen mit einem Bluescreen ab. (braucht bis dahin aber nur wenige Sekunden)
Da steht dann, dass er den Computer herunterfährt, weil er nen Fehler entdeckt hat, damit der nicht schrott geht u.s.w.
Bei der alten Festplatte zeigte er den Bluescreen zwar erst nachdem man bei der Windows-Installation das Laufwerk partitionieren wollte, aber das ist ja kein so großer Unterschied.
Da er den Fehler in beiden Fällen zeigt, würde ich mal davon ausgehen, dass da etwas mehr im argen liegt, oder?
Ein:
Klingt für mich nach nem defekten Motherboard.
Chiungalla:
Hab da gerade nochmal angerufen, und da scheint noch Garantie drauf zu sein.
Hab denen erstmal empfohlen den einzuschicken, mit "Bordmitteln" komm ich da glaube ich nicht mehr so weit, bei der Fehleranalyse.
Ein:
Gute Entscheidung. Das ist halt das elend mit Rechnern. Kann der nicht was wartungsarmeres spielen, wie Rollenspiele? ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln