Pen & Paper - Spielsysteme > Pen&Paper-Rollenspiel mit Kindern
Rollenspiel für (kleine) Kinder
Aeron:
Hier schau dir mal diese DSA-Abenteuer an: http://www.anduin.de/0508/index.php?categoryid=23&p13_sectionid=1&p13_fileid=33.
Das sind eine Art Märchen-Abenteuer in denen man Kinder spielt. Eigentlich genau passend für dein Vorhaben.
Falcon:
@Tanis: du sagst, sie wär 7 oder? unterschätzt du die kleine nicht ein bisschen, wenn ich mir den Vorschlag so durchlese?
Aeron:
Ich finde den Vorschlag eigentlich nicht schlecht. Vielleicht besser, als wenn sie gleich plündernd und mordend durchs Dungeon geschickt wird. Er kann ja den Anspruch nach Bedarf noch hochschrauben.
(und es ist der beste Weg eine neue Rollenspielerin heran zuziehen ;))
sindar:
--- Zitat von: Tanis am 6.09.2006 | 18:03 ---Holla,
[...]
c) es von irgendwelchen Fans eine DSA-Seite gab, die das Spielen VON Kindern operationalisert haben (die war sehr schön fast professionell gemacht, auch die finde ich nicht mehr)
Viele Grüsse
Tanis
--- Ende Zitat ---
Meinst du hier Kleine Helden?
Wodisch:
Hm, irgendwo habe ich hier mal den Bericht hingeschrieben, von der ersten Runde, die mein damals fünfjähriger Patensohn als Meister durchgezogen hat - war echt klasse!
Aber auch sehr klassisch: Monster, Wald, Dorf, Fallen - ist alles dagewesen...
:d
Und wenn ich an Märchen der Art "Gebrüder Grimm" denke, dann haben Kinder in dem Alter unter Umständen auch keinerlei Schwierigkeiten, die "böse Hexe" durch den Schornstein zu jagen ;D
Will sagen: mach's nicht zu kindisch kindlich!
Das Schlumpfrollenspiel war allerdings wirklich lustig :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln