Pen & Paper - Spielsysteme > Unisystem
[AFMBE]Abenteuerbau
Karl Lauer:
--- Zitat von: Dorin am 8.09.2006 | 11:17 ---finde Zombiesettings generell recht uninteressant, aber jetzt sollten wir doch mal wieder zum Thema zurückkommen..oder?
--- Ende Zitat ---
danke Herr Vorredner... sie haben mal wieder recht
--- Zitat ---die Idee mit der Entführung ist als Aufhänger doch ganz nett und auch das alte Labor mit dem Virus ist okay
vielleicht ist der ja mutiert (sollte ursprünglich was ganz anderes machen..) und die Aufzeichnungen die es darüber noch gibt helfen nur bedingt.
--- Ende Zitat ---
Ich hätte da noch eine kurze Frage an Noir: Wissen Deine Spieler was AFMBE ist? Bzw. wissen sie das es ein "Zombie-RSP" ist? Oder kannst Du sie total überraschen?
Wobei ich fast denke das sie wissen was es ist. Also haben sie auch Erwartungen. Sprich frag doch einfach nochmal Deine Spieler vorher was sie sich so von der Sitzung erhoffen. Vllt. sagt einer "viel gesplatter" und ein anderer "der pure Kampf ums überleben der Menschheit".
Jedenfalls kannst Du Dich anhand von diesen Aussagen auch nochmal richten
Plansch-Ente:
Also sie wissen das es ein Zombie Survival Spiel ist. Sie wissen aber auch, das ich viel wert auf Atmosphäre lege. Sprich: Sie wissen, das es nicht auf ein: "Hallo da sind Zombies, da seid ihr, splattert euch durch!" hinauslaufen wird. Es war auch ein offenes Angebot. Sprich: Ich habe keine feste Runde genommen und gesagt: Wir spielen jetzt AFMBE, sondern ich habe gefragt: Wer hätte lust an sowas.
Dash Bannon:
was ich übrigens auch mal Interessant fände, wäre wegzugehen von diesen absoluten geistlosen Zombies die rumlaufen und alles niedermetzeln..
das ist einmal lustig, aber, naja ist dann halt sehr eingeschränkt
vielleicht bewahren sich Zombies (eine Zeitlang?) einen Teil ihrer Persönlichkeit und sind auch im weiteren Verlauf ihres Zombie daseins eher 'tierhaft'..
Plansch-Ente:
Eventuell im sehr späten Spiel. Bei mir im Umfeld sind die Zombiefans sehr "konservativ" was das angeht (ich auch). Ich will keine rennenden Zombies sehen wie im Remake von Dawn of the Dead. Ich will auch keine miteinander kommunizierenden und intelligenten Monster sehen. Dafür hätte ich andere Möglichkeiten. Da gibts genug andere Monster die man nehmen könnte. Zombies sind für mich etwas schleichend düsteres, was trotz ihrer langsamen Beweglichkeit und ziemlich dummen Vorgehensweise doch letztlich die Menschheit arg in Bedrängnis bringt. Ein einzelner Zombie ist kaum eine Bedrohung. Erst in der Masse sind sie wirklich gefährlich. Eben das "Klischee" eines Zombies. Und gerade das, macht ihn für uns so interessant.
Karl Lauer:
Und wenn man bei den langsamen Zombies noch den "Micheal Myers" Effekt hinzu nimmt wirken sie gerade nochmal so gefährlich (Spieler rennen davon... Zombies schleichen... aber holen die Spieler immer wieder ein)
Aber wie ich Spieler einschätze gehen die lieber auf die Zombies los als vor denen davon zu rennen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln