Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

DAU Frage: GURPS Unterschiede in Versionen

<< < (3/5) > >>

Chiungalla:
Ich würd mal sagen, wenn Du

Möglichkeit 1:
GURPS noch nie mochtest als System,
dann bringt Dir GURPS 4 garnichts.

Möglichkeit 2:
GURPS zwar schon im großen und ganzen gut fandest, aber Dich immer einige Details wie Balance, oder bestimmte unschlüssige Regeln, gestört haben, dann lohnt es sich zu gucken, ob sich da was getan hat.

Möglichkeit 3:
Du bist mit der 3. Edition wunschlos glücklich.
Dann lohnt es sich vielleicht mal in die 4. reinzugucken, denn viele der Änderungen sind wirklich gut.
Aber natürlich gilt: Never change a running system.

Samael:

--- Zitat von: Chiungalla am 14.09.2006 | 19:30 ---Das violette ist auch von Pegasus, und die 3. nicht reviste Edition.

--- Ende Zitat ---

Ah, OK. Hab ich ja vermutet (bis auf dass es auch schon damals Pegasus war).

Allerdings ist mein 3rd/rev von SJG auch von ´94. Da hat Pegasus wohl gepennt.

Chiungalla:
Die revised ist wesentlich jünger, wobei ich mir nichtmal sicher bin, ob die wirklich revised, und nicht nur neu layouted ist.

Samael:
Also ich hab hier ein Buch vor mir liegen, da steht "GURPS Basic Set Third Edition, revised" auf Seite eins. Unten die Jahreszahl 1994.

Und hier:
http://www.sjgames.com/gurps/books/Basic/3e/basic_appendix.html
gibt es die Unterschiede zwischen 3rd und 3rd/rev. - durchaus eine Menge. Die Seite bestätigt übrigens die Jahreszahl 1994.

Chiungalla:
Jupp, nur ist die schwarze Auflage (Hardcover?) nicht im Vergleich zur violetten Auflage (Softcover) überarbeitet worden, sondern im Vergleich zu noch älteren dritten Editionen.
Sonst würde mich schwer wundern, dass in meinem Softcover schon überarbeitete Auflage drin steht, und da schon Copyrights aus dem Jahre 94 aufgelistet sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln