Medien & Phantastik > Sehen

Eragon - Der Film

<< < (10/14) > >>

Sparky:
Ich hab' das Buch nicht gelesen, aber der Film hat mich wieder daran erinnert, warum ich normalerweise keine Fantasy-Literatur mag. :q
Platte Geschichte, lausige Charaktere. Ist gerade wieder so eine "wir machen den Milchbubi zum Helden"-Bewegung im Gange?

Und ich dachte, "Marie Antoinette" wäre der langweiligste Film des Monats- Eragorn ist schlimmer!

Blizzard:

--- Zitat von: Aradur am 17.12.2006 | 17:49 ---Hallo zusammen,

ich habe mir den Film angesehen. Teilweise einige nette und schöne Effekte, ein bißchen viel Pathos, dafür zu wenig Handlung und Tiefe - und ansonsten reichte es bei mir nicht einmal für den Titel "Popcorn"-Kino. Verschenktes Geld und verschenkte Zeit. Fazit: Schade, hätte mehr daraus werden können.

Gruß

Aradur

--- Ende Zitat ---

Tja, das hatte ich auch befürchtet nach dem zu Gemüte führen von Trailern zum und so mancher Vorschau auf den Film. In so fern wurden meine Erwartungen diesbezüglich bestätigt, dass man sich den Film getrost sparen kann.

Gwynnedd:

--- Zitat von: Samael am 18.12.2006 | 18:34 ---@Gwynned
Abweichung von der literarischen Vorlage ist kein Kriterium dafür ob ein Film gut oder schlecht ist.

--- Ende Zitat ---

nein, sicherlich nicht.
nur frage ich mich in diesem Fall, wirklich, warum er Eragon heißt und sie nicht direkt was neues gemacht haben.

Dash Bannon:
ohne die Buchvorlage zu kennen

war ganz nette Unterhaltung
nichts aussergewöhnlich gutes, aber auch nichts aussergewöhnlich schlechtes

Falcon:
hab mich jetzt auch endlich reingetraut.
Ich würd jetzt gerne zitieren und sagen "ich habe mehr erwartet" ... aber das hab ich nicht.

Die Messlatte war bei Dungeons&Dragons 1 und die hat er klar überboten. ;D

Die ganzen Drachenszenen waren schon annäherungsweise vergleichbar... obwol das sicher zu weit geht mit Dragonheart (den ich weit! besser finde). Die waren gar nicht so peinlich wie ich gedacht hatte.
Wenn man dem Film bloß ne halbe Stunde mehr gebeben hätte würde er als solider Fantasyfilm durchgehen. Aber nein, da werden eben 700Seiten durchgehetzt (wobei der Film am anfang noch verhältnismäßig langsam läuft).
Als Alibi John Malkovitch mal eben 3mal durchs Bild scheuchen (der König ist in seiner kleinen Kammer wohl eingesperrt) wirkt schon ziemlich lächerlich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln