Medien & Phantastik > Sehen

Eragon - Der Film

<< < (12/14) > >>

Falcon:
was wäre denn so eine 1:1 HdR Szene?

Das Star Wars-Gemäkele am Film kann man nachvollziehen. Ich finde im Buch, kommts aber nicht so stark rüber.

Hawkmoon:

--- Zitat von: Falcon am  6.01.2007 | 11:07 ---was wäre denn so eine 1:1 HdR Szene?

--- Ende Zitat ---

Am deutlichsten wars imho in der Ansprache des Schatten an seine Truppen (die im Buch wohl widderhörnige Dämonen sein sollen, im Film aber irgendwie stark nach Uruk-Hai ohne Masken aussahen).
Die war von den Einstellungen und der Aufmachung 1:1 von Sarumans Ansprache an die Orks von Isengart geklaut.

Es gab noch mindestens 2 weitere Szenen bei denen ich im Kino auch dachte "Toll, eine 1:1 Kopie", da's mittlerweile aber auch schon wieder 12 Tage her ist fallen die mir ad hoc leider nicht mehr direkt ein.

Falcon:
stimmt, das hab ich bei der Saruman Szene auch gedacht. :)
Aber ansonsten ist mir nichts aufgefallen (ausser, oh ja, es ist Fantasy).

Ich weiss gar nicht ob die Urgals im Film Hörner hatten aber ansonsten kamen sie recht nahe an das ran, was so im Buch beschrieben wurde.

Darklone:
Urgals im Buch: Breit wie ne Tuer, graue Haut, Hoerner.

GAaaaaaannz wie im Film, klar. Elfen im Buch: wie sonst auch. Im film: Elfen?

Falcon:
...."recht nahe dran"... nicht gaaaaaanz wie.....Waren die etwa schmal wie ein Besenstiel und hochzivilisiert?

Die Elfe hat mich auch genervt. Wenigstens an die Haarfarbe hätten die Idioten ja denken können. Aber  in der breiten Fantasy Wahrnehmung muss eben jeder Elf Wasserstoffblondes Haar haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln