Medien & Phantastik > Sehen

Eragon - Der Film

<< < (14/14)

Black Angel:
Ich fand den Film nicht so schlecht, immerhin weiß ich ja das er nicht für Erwachsene gemacht ist, also geh ich auch nicht mit zu hohen erwartungen dran.
Ich hab das Buch nicht gelesen, darum kann ich ihn nicht damit vergleichen.

PhiSch:
ich hab grad diesen streifen gesehen und kann dazu nur eines sagen:

oh! mein! gott! war das scheisse!

so was mieses habe ich ja noch nie gesehen... ist das buch auch so kacke?
wer hat dieses mittel zur entwöhnung von fantasy gemacht?
Warum hat er das gemacht?
wollte man mir weh tun?

Fire:
Leichte Erklärung! Der Autor war 16, als er das Buch geschrieben hat....merkt man kaum  ~;D

und JAAAAAAAAAAAAAAA....ER WAR DRECK!!!! und ja, das Buch ist genauso schlimm

PhiSch:
was kann man dagegen machen? zensur? gedungene mörder? wegsperren?

ich hoffe von dem mist gibt das nur einen teil...

Lyonesse:
Tja, wieder mal eine High Fantasy Verfilmung, die in die Binsen ging. Eine unausgegorene generische Fantasy mit Elementen aus HdR, D&D, Dragonheart und dem Plot des ersten Star Wars Films (oder ist das jetzt Nummer 4?!). Der Film ist zu kurz, einfallslos, nicht witzig und alles in allem eine einzige Zumutung. Die Actionszenen sind schlapp und die Schauspieler wirken amateurhaft. Robert Carlisle war wohl vorübergehend geistig umnachtet, um bei so einem Machwerk mitzuwirken. Der Autor der Buchreihe war 15 oder 16, als er den ersten Roman verfasste und das Drehbuch wirkt als wäre es von einem 12-jährigen geschrieben worden, was auch nicht gerade hilfreich war. Was gibt es auf der Habenseite? Die Drachin ist ganz niedlich und nett animiert. Slowenien ist schön und Jeremy Irons hielt sich wacker - ich mochte seine erste Szene mit dem Wildgeflügel.
Eragon ist kein Gewinn für das Fantasy-Genre. Idiotisch, daß für so etwas Zeit und Geld verschwendet wird und wahre Meisterwerke der Fantasy kommen dafür nie auf Zelluloid.
Mein Fazit: Lieber nochmal HdR gucken.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln