Medien & Phantastik > Lesen

Tad Williams - Shadowmarch

(1/3) > >>

1of3:
Hi.

Nachdem ich mir den ersten Teil (momentan der einzige auf Deutsch erschienene) reingezogen habe, muss ich sagen: Wenn man das Vorwort überlebt hat (ich hatte da schon überlegt das Buch wieder wegzulegen), ist das sogar richtig gut. Auch wenn das Ende etwas zu sehr auf "Lesen Sie Teil 2!" getrimmt ist mit diesem pantheon ex machina.

Was meint ihr?

Aeron:
Ich habe es auch gelesen (auf Englisch) und fand es ziemlich gut. Erinnert mich ein bischen an die Ostard-Bücher.
Den einzigen Hacken sehe ich darin, dass Teil 2 erst Anfang 2007 kommt, und wer weiß, wie lange dann noch Teil 3 auf sich warten läßt.
Und da ich den ersten Teil Ende letzten Jahres gelesen habe, muß der bis dahin noch mal überflogen werden.

Dash Bannon:
bin noch nicht mit dem ersten fertig und werde es auch wohl nicht fertig lesen, mir gefällts nicht

wjassula:
Ich fand das sehr durchwachsen. Diese etwas exotischere aztekisch/indische - blabla  Stadt hat mir gut gefallen, aber den Rest fand ich so zäh, dass ich im letzten Drittel oder so nur noch diesen Handlungsstrang gelesen hab. Williams krankt immer ein bisschen daran, dass sich die Handlung so hinzieht, dieses Buch hatte für meinen Geschmack auch schon wieder ein paat hundert Seiten zuviel. Im Moment steh ich doch eher auf das straffe Scene Framing von George RR Martin  ;).

Samael:

--- Zitat von: Jasper am 19.09.2006 | 10:29 ---Im Moment steh ich doch eher auf das straffe Scene Framing von George RR Martin  ;).

--- Ende Zitat ---

Das wird leider! in Buch 4 auch etwas schlaffer.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln