Medien & Phantastik > Lesen

Tad Williams - Shadowmarch

<< < (3/3)

Jiriki:
Ich habs auf Englisch hier liegen.. seit es erschienen is.. und ich hab's wohl nicht überlebt ;) so auf Seite 125 hab ichs aufgegeben.

Aber ich denk ich setzt mich jetzt mal dran, mir ist grad danach. Ich mochte den Anfang der OstenArd Saga ja auch nicht wirklich.. also auf ein neues, allerdings wohl nochmal von vorne, ich habe kaum noch Erinnerung dran.

Timberwere:
Wie sindar lese ich auch sehr schnell, und Herrn Williams' langatmiges Erzählen stört mich gar nicht. Ich fand Shadowmarch auch sehr genial - auch wenn es schon wieder knapp 1 1/2 Jahre her ist, dass ich es (auf Englisch) gelesen habe - und ich freue mich schon auf Band 2. Aber wie Ihr anderen werde ich dann den ersten Band garantiert auch nochmal lesen, um wieder reinzukommen.

Kennt Ihr übrigens Tad W.s "War of the Flowers"? Zumindest im Original (kenne die deutsche Version nicht) ist es sehr zu empfehlen. Diesmal nur ein in sich abgeschlossener Roman, keine Trilogie, und, wie ich fand, durchaus straff geschrieben.
Keine "klassische" Fantasy à la Osten Ard oder Shadowmarch, sondern "Hauptperson aus unserer Welt landet im Feenreich".
Sehr spannend. Auch wenn das grad etwas OT war.

Apfelkuchenwoche:

--- Zitat von: Timberwere am  8.11.2006 | 07:50 ---
Kennt Ihr übrigens Tad W.s "War of the Flowers"? Zumindest im Original (kenne die deutsche Version nicht) ist es sehr zu empfehlen. Diesmal nur ein in sich abgeschlossener Roman, keine Trilogie, und, wie ich fand, durchaus straff geschrieben.
Keine "klassische" Fantasy à la Osten Ard oder Shadowmarch, sondern "Hauptperson aus unserer Welt landet im Feenreich".
Sehr spannend. Auch wenn das grad etwas OT war.

--- Ende Zitat ---
ja heißt auf Deutsch krieg der Blumen und war ziemlich gut

Suro:
Hmm, irgendwie fand ich Otherworld interessanter als WotF - hab beide im Original gelesen, wahrscheinlich lag mir einfach das Setting nicht.

Sif:
Es ist zwar schon fast ein Jahr her, dass ich Shadowmarch gelesen haben, aber insgesamt hat es mir gut gefallen. Teilweise fand ich es ebenfalls etwas langatmig, aber doch im Großen und Ganzen spannend. Die Ähnlichkeiten zu Osten Ard waren für mich unübersehbar.

Am allerbesten hat mir der erste Satz gefallen:
Komm, Träumer, komm fort. Bald wirst Du Zeuge von Dingen werden, die nur Schläfer und Zauberkundige sehen. Besteige den Wind und lass dich von ihm tragen - ja, er ist ein schnelles und furchterregendes Ross, aber vor dir liegen Meilen und Abermeilen, und die Nacht ist kurz.

Sehr gespannt bin ich auf Teil 2 nun nicht, aber ich denke, ich werde ihn mir bei Erscheinen trotzdem zulegen und evt. Teil 1 nochmal vorher lesen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln