Medien & Phantastik > Sehen
das Parfum
Jens:
--- Zitat von: Jahleesu am 20.09.2006 | 15:44 ---aber gewünscht dass er stirbt hab ich mir eigetnlich kein einziges mal, dafür fand ich ihn viel zu faszinierend...
--- Ende Zitat ---
Lieber drauf warten wie er noch mehr Mädchen umbringt um an ihren Duft zu kommen, was? Ich stell mir das grad industriell vor... >;D
Dawn:
Ohne das Buch gelesen zu haben....
Also mir hat der Film nicht sonderlich gefallen. Positiv überrascht war ich als der Film losging, sehr gut gemachte Geburtsszene etc. doch dann ist der Film irgendwie immer weiter abgeschweift. Wenn ich Filme mit dieser Thematik anschaue erwarte ich dass die Person des Mörders im Mittelpunkt steht, nicht die "skandalösen" Szenen. Wieso dieser Film eine Jugendfreigabe ab 12 Jahren gekriegt hat ist mir auch schleierhaft...liegt wohl am Namen ::)
Naja Aufmerksamkeit wird er erregen, aber wohl auch schnell wieder vergessen werden.
Chaosdada:
--- Zitat von: Dawn am 5.10.2006 | 14:10 ---Wenn ich Filme mit dieser Thematik anschaue erwarte ich dass die Person des Mörders im Mittelpunkt steht, nicht die "skandalösen" Szenen.
--- Ende Zitat ---
Er stand doch voll im Mittelpunkt, auf andere Personen wurde nur sehr flüchtig eingegangen. Die eigentlichen Morde wurden natürlich schnell abgehakt, aber davon abweichende Erwartungen sind vermutlich dem für den Film gewählten reißerischen Untertitel zuzuschreiben. Ich bin mir nicht ganz sicher, was du mit "skandalösen Szenen" meinst - könnte mir höchstens denken, dass der Gangbang bei der geplanten Hinrichtung darunter fällt; der steht aber in unmittelbarem Zusammenhang mit Grenouille und ist von entscheidender Bedeutung für die Story.
--- Zitat ---Naja Aufmerksamkeit wird er erregen, aber wohl auch schnell wieder vergessen werden.
--- Ende Zitat ---
Das wird er allein schon wegen der enormen Berühmtheit der Buchvorlage und der langen Weigerung Süsskinds eine Verflimung zuzulassen sicherlich nicht (zumindest mir und den Leuten mit denen ich im Kino war, wird er auch wegen seiner Qualität im Gedächtnis bleiben).
Greifenklaue:
Im Publikum waren zahlreiche junge Mädchen, die etwa 1,5 Kilojoule über ihre Kauwerke in Schallenergie umsetzten ... bis der Film beginnt – muhaha...
Der Geburtsort Grenouilles erinnert mich an den gemischten Salat von CSI (ja, der wurde schon gegessen vorm sortieren...), ein stinkender Fischmarkt – kurzum, Ruhe senkte sich über den Saal...
In tollen Bildern wird die Geschichte des jungen Grenouille eingefangen, der eine Welt voller fremdartiger Gerüche entdeckt und beim Besuch in der Stadt mit staunenden Augen vor einer Parfümerie steht.
Einzig das abgehobene Ende mochte mir nicht ganz gefallen, insgesamt aber ein gelungener Kinoabend.
Bluerps:
--- Zitat von: Chaosdada am 5.10.2006 | 16:28 ---[...]aber davon abweichende Erwartungen sind vermutlich dem für den Film gewählten reißerischen Untertitel zuzuschreiben.
--- Ende Zitat ---
"Die Geschichte eines Mörders" ist auch der Untertitel des Buches.
Bluerps
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln