Medien & Phantastik > Sehen
das Parfum
Chaosdada:
@ Jack: Der Mörder ist um einiges menschlicher dargestellt als in seinem zeckenhaften Buchdasein, z.B. in seinen Gedankengängen bei der Hinrichtungsszene. Man hat versucht Sympathien zu erzeugen, gleich zu Anfang wird schon die grausame Strafe gegen ihn verkündet, ohne den Grund dafür gezeigt zu haben. Das tut der Güte des Films allerdings keinen Abbruch.
Zur Einschätzung dieser Aussage sollte ich vielleicht darauf hinweisen, dass ich Grenouille nie verachtenswert fand.
Jahleesu:
--- Zitat von: Chaosdada am 20.09.2006 | 15:41 ---Zur Einschätzung dieser Aussage sollte ich vielleicht darauf hinweisen, dass ich Grenouille nie verachtenswert fand.
--- Ende Zitat ---
Ich komm mir auch immer ganz komisch vor wenn die Leute so über Grenouille reden und ich mir denke 'also so hab ich auch noch nie über ihn gedacht...'. Ja, er ist ein Monster, aber gewünscht dass er stirbt hab ich mir eigetnlich kein einziges mal, dafür fand ich ihn viel zu faszinierend...
Ich bin schon sooo gespannt auf den Film, ich kanns mir immer noch nicht richtig vorstellen dass man dieses Buch irgendwie verfilmen kann ohne die Essenz zu verlieren....
Vash the stampede:
--- Zitat von: Sparky am 19.09.2006 | 19:42 ---Okay, den Schluß hätte ich mir ein bißchen deutlicher gewünscht, aber was kann man von einem FSK ab 12 Film verlangen? ::)
--- Ende Zitat ---
Könntest du bitte darauf etwas genauer eingehen?
Ich fand den Film: Naja, nicht gut, nicht schlecht. Er war nicht langweilig und hat ein paar sehr gute Einstellungen. Leider ein paar zu wenig. Ein Kubrik oder Fincher hätte wohl mehr rausgeholt. Schade ist die seltene visualisierung der Gerüche. Wird nur 2-3 mal wirklich gemacht. Da hätte mehr besser sein können.
Sparky:
--- Zitat von: Thorsten am 20.09.2006 | 15:49 ---Könntest du bitte darauf etwas genauer eingehen?
--- Ende Zitat ---
Was? Und damit in der Öffentlichkeit das Ende verraten? ;)
Weißt du, was für ein Drama das werden könnte? Leute, die geplant hatten, den Film zu sehen, würden genervt doch nicht hingehen. Die Kinokassen machen Verlust- alles nur meinetwegen!
Oh Gott, damit werd' ich zum Raubkopierer! 5 Jahre Knast!!! Oh Nein, Argghhhhh
hyperventilier und umkipp
Luft!
JackBNimble:
Genau, denn Raubkopierer sind Verbrecher.
Okay, eigentlich sollte es heißen „Die Erzeuger rechtswidrig hergestellter, verbreiteter oder zur rechtswidrigen Verbreitung bestimmter Vervielfältigungsstücken begehen ein Vergehen, dass wahrscheinlich mit Bußgeld geahndet wird", aber das klingt halt nicht so schön.
Von dem was ich jetzt gehört habe (Gerüche werden bei weitem nicht so oft/intesiv dargestellt wie im Buch, vermenschlichter Grenoullie) werde ich dann wohl auf die DVD (oder weitere Meinungen) warten.
Persönlich habe ich mir übrigens auch nie gewünscht, dass Grenouille stirbt, eben auch wegen der Faszination die von ihm ausgeht. Aber verachtenswert fande ich ihn schon. Gleichzeitig auch bemitleidenswert. Und genau der Zweispalt hat mich überhaupt beim Lesen gehalten. Wenn ich da jetzt in einigen Review´s lese, dass sogar eine Liebe zwischen Grenoullie und einer seiner Mordopfer als möglich angedeutet wird.....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln