Medien & Phantastik > Sehen
300
Ralf:
--- Zitat von: Georgios am 11.01.2007 | 01:12 ---Der Ethos der in 300 gefeiert wird, hat erkennbare Parallelen zu dem in Sin City oder Batman (sei es Dark Knight oder All Stars). Da zieht sich überall ein ernstgemeinter, ungebrochener, brauner Faden hindurch, der mir stinkt.
--- Ende Zitat ---
Okay, ich wollte mich ja aus dieser Disskussion raushalten, aber da Frank Miller einer meiner Lieblingscomickünstler ist und ich schon bei Worten wie "faschistoid" und "braun" Pusteln kriege:
Würdest du mir das bitte erklären?
Oder ist das auch zu viel verlangt?
Vielleicht habe ich ja einen Riesenfehler gemacht, und ich muss jetzt alle seine Werke in die Tonne treten.
Teclador:
--- Zitat von: Georgios am 11.01.2007 | 01:12 ---Faschistoid beginnt nicht erst mit Bücherverbrennungen und Vernichtungslagern. Aber so viel Differenzierung ist vielleicht zu viel verlangt.
--- Ende Zitat ---
Stimmt, Faschistoid beginnt meistens mit Comicverfilmungen und Popcornkino. ;)
Tut mir ehrlich Leid, aber deine Hasstiraden gegen den Film kann ich nicht ernst nehmen.
Nicht mal wenn ich mich ehrlich bemühe.
Wodisch:
Man konnte (und kann) den historischen Spartanern sicherlich vieles und zu recht vorwerfen, aber deren selbstmörderischer Einsatz gegen das persische Heer (um dem "Rest" der Griechen Zeit und moralische Stärke zu erkaufen) hat mit "faschistoid" nun wirklich nichts gemein.
Diese Diskussion sollten wir wohl besser mit anderen Worten weiterführen, dann gibt es auch nicht das Problem der unterschwelligen Nazi-Vorwürfe...
Preacher:
--- Zitat von: Georgios am 11.01.2007 | 01:12 ---Der Ethos der in 300 gefeiert wird, hat erkennbare Parallelen zu dem in Sin City oder Batman (sei es Dark Knight oder All Stars). Da zieht sich überall ein ernstgemeinter, ungebrochener, brauner Faden hindurch, der mir stinkt.
--- Ende Zitat ---
Dann bitte eröffne ein neues Thema, in dem Du diese Vorwürfe belegst und erläuterst. Wenn es denn nicht zu viel verlangt ist.
--- Zitat von: Georgios am 11.01.2007 | 01:12 ---Faschistoid beginnt nicht erst mit Bücherverbrennungen und Vernichtungslagern. Aber so viel Differenzierung ist vielleicht zu viel verlangt.
--- Ende Zitat ---
Und nicht alles, was sich nicht explizit als antifaschistisch erklärt ist gleich faschistoid zu nennen. Aber so viel Differenzierung ist wohl auch zu viel verlangt. ::)
Im Gegenteil halte ich es für einen bedauerlichem Mangel an Differenzierung, alles pauschal faschistoid zu bezeichnen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.
Ist aber natürlich einfacher. Mit der "Faschismus-Keule" draufhauen bringt den anderen in Erklärungsnot und stellt einen selbst auf eine erhabene moralische Position.
Herrgott, wieso red ich eigentlich schon wieder mit dir?
Ich weiß doch nicht erst seit heute, daß das bei dir vergebene Liebesmüh ist, und Ausdrücke wie "Schwachsinn" oder der Vorwurf eines Mangels an Vernunft belegen das wieder sehr eindrucksvoll. Ich bin echt zu gutmütig... ::)
Im Interesse meines weiteren Verbleibs hier an Board verzichte ich mal darauf, dir genauer darzulegen, was ich von dir halte, aber um ehrlich zu sein, hab ich gute Lust...nein...lassen wir das.
Schwelg Du weiter in deiner political correctness und deinen schlechten Manieren, und ich werde dich wieder ignorieren. Hat in letzter Zeit doch auch ganz gut geklappt.
Ludovico:
--- Ende Zitat ---
Gibt auch Leute, die Tolkiens Werke als "faschistoid" bezeichnen. Na ja, wenn das so sein sollte, dann schau ich mir die braune Soße gerne an.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln