Pen & Paper - Spielsysteme > AGONE
Agone vs. Exalted (Fabulier Thread)
Zy-Nist:
Guten Tag Forum,
also ich stelle mal folgendes fest:
Bei AGONE werden die Charaktere durch die Flammen inspiriert und sind dazu ausersehen die Welt zur retten und das goldene Zeitalter (Flamboyance) wiederzubringen.
Bei Exalted werde die Charaktere durch die unconquered Sun "erhöht" und sind dazu ausersehen die Welt zur retten und das goldene Zeitalter (1. Zeitalter) wiederzubringen.
Ist jetzt AGONE Exalted für Erwachsene oder einfach nur Exalted ohne Manga-Style >;D
Zy-nist
Kardinal Richelingo:
persönlich finde ich, das sie spiele kaum ähnlichkeit haben. Zwar steigen in beiden spielen die Menschen zu eine Art höherem Status auf, aber ansonsten muss man schon fantasievoll Ähnlichkeiten suchen. Agone hat mit seinem märchenhaften Charakter eine ganz andere Atmo.
:)
Vale waan Takis:
Kann das ganze nur sehr eingeschränkt bewerten, da ich Exalted nur vom durchblättern kenne, stimme aber grundsätzlich Kardinal Richelingo zu.
Die Ählichkeiten sind nicht wirklich groß.
Sollen die Chars bei Agone wirklich die Flamboyance wiederbringen? Das hatte ich bisher nie so gelesen/verstanden.
Und das die Charaktere etwas "besonderes" sind gilt auch in wohl 90% aller Rollenspiele ;)
1of3:
Die Inspirierten bei Agone sind zwar besser als andere Leute, aber lange nicht übermächtig wie die Exalted.
Auch vom Spielgefühl ist das ganze völlig anders. Bei Exalted dreht sich viel um Cool Powerz. Sowas haben die Chars in Agone im Allgemeinen gar nicht. Dafür haben die alle öffentliche Ämter.
Enkidi Li Halan (N.A.):
--- Zitat von: Kardinal Richelingo am 26.09.2006 | 08:36 ---persönlich finde ich, das sie spiele kaum ähnlichkeit haben. Zwar steigen in beiden spielen die Menschen zu eine Art höherem Status auf, aber ansonsten muss man schon fantasievoll Ähnlichkeiten suchen. Agone hat mit seinem märchenhaften Charakter eine ganz andere Atmo.
--- Ende Zitat ---
Sehe ich auch so... auch finde ich, dass Exalted - wenn ich es jetzt mal mit einem Film vergleiche - viel schneller geschnitten ist, actionreicher (die Manga-Anleihen sind ja nicht zufällig gewählt), während ich bei Agone eher einen Jim Henson- oder Tim Burton-Film vor mir sehe. Wie Ingo schon sagte, es ist viel märchenhafter als Exalted.
@Thorsten & 1of3: Japp :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln