Autor Thema: [V:tM] Eure Malkavianer  (Gelesen 31569 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [V:tM] Eure Malkavianer
« Antwort #125 am: 27.05.2011 | 18:50 »
EIN MALKAVIANER SOLLTE DIE SPIELER IN DEN WAHNSINN TREIBEN!
Was hält dann die Spieler davon ab den armen Irren von seinem Leid zu erlösen? Endgültig.
Zumal es eigentlich Clan-Nachteil heißt, und nicht Freibrief den Mitspielern einen Nachteil rein zu drücken.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Jikl143

  • Gast
Re: [V:tM] Eure Malkavianer
« Antwort #126 am: 27.05.2011 | 19:29 »
Ja, guter punkt.

Zum einen sollte der characker natürlich nicht so offensiv vorgehen sondern sich manipulatif verbündete zuziehen und die anderen gegeneinander auspielen, zum anderem sollte der malk sich fest und wichtig in den plot eingliedrn, (infos beschaffen, die der nosferatu nicht bekommt, arbeit erlediegen, die kein anderer machen möchte, wichtiege visonen haben (oder vortäuschen) ,etc.)

Außerdem wird wohl eher ein weinerlicher nervender plotbremsender malk abgemurkst, oder?^^

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [V:tM] Eure Malkavianer
« Antwort #127 am: 28.05.2011 | 01:31 »
Hum, vor allem sollte der Malk wie jeder andere Vampir auch einen Clans-Nachteil haben der eben ein Nachteil ist.
Was er dann macht steht auf einen anderen Blatt. Wobei ich die Malkavianer weniger als die Manipulativ-Intriganten sehe.
Einerseits sind sie wahnsinnig, in dem Sinn wie "vom Wahn im Griff gehalten", weniger in "wahnsinnig gut".
Davon dann in anderen Spezialgebiet-Domänen herum zu wildern halte ich wenig [Ist doch eher schlecht für den Nosferatu wenn der Malkavianer plötzlich besser informiert ist - obwohl ihm Schrecknet und ein ganzer Clan voll Informationssammler, ggf. noch der Charakter Hintergrund der ihn auf das Info-Sammel spezialisiert, fehlt].
Andererseits fehlt ihnen für das politische Handeln schlicht die Grundlegende Reputation.
Wenn der Malkavianer in deinen Beispiel nicht enthauptet wird, wird er doch nur rausgeworfen und nicht ernst genommen.


Insofern bin ich voll d'accord mit Fairy Tale
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: [V:tM] Eure Malkavianer
« Antwort #128 am: 28.05.2011 | 18:23 »
Es geht hier um einen Char fürs Vampire Life, wenn ich das richtig verstanden habe.

Da ist Gruppentauglichkeit nicht ganz so essentiell wie beim Pen&Paper.

Persönlich fänd ich es aber schicker, wenn der kleine Scheisser erwischt und in die Klapse gesteckt worden wäre. Da kann er ja dann von seinem späteren Sire "therapiert" worden sein.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Belv

  • Experienced
  • ***
  • Auf der Flucht und immer fast am Ziel
  • Beiträge: 315
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Belv
Re: [V:tM] Eure Malkavianer
« Antwort #129 am: 22.02.2015 | 19:24 »
Ich spiele seit einem knappen Monat wieder in einer regelmäßigen Vampire-Runde und habe dafür das Konzept meines alten Live-Charakters wiederbelebt.

Meine Malkav ist von ihrem Sire in einem Schlafexperiment geschaffen worden. Hat also ihre eigentliche Schaffung nicht mitbekommen und lebt quasi in ihrer eigenen "Traumwelt", sie denkt meistens sie würde nur träumen. Nur wenn die Realität dieser "Traumwelt" sich nicht mehr leugnen lässt (große Schmerzen etc.) "erwacht" sie aus dem Traum und flüchtet aus der Realität.

Da das nicht immer für jeden im Live bemerkbar war, wurde mir dort zwar mehrfach vorgeworfen gar keine Geistesstörung zu haben... aber das lag wohl mehr daran, dass die meisten eben eher diese "Gaga"-Malkavs vor Augen haben, die nach meinem Empfinden dem Clan ebenso wenig gerecht werden wie stumpfe Prügelgangrel und co.

Jetzt in der Pen & Paper-Runde und mit einem ganzen Schwung mehr Erfahrung auf dem Rücken ist es natürlich viel leichter das ganze auszuspielen. Irgendwie war ich früher im Live dafür teilweise selbst noch zu ängstlich, introvertiert und besorgt um den Charakter, um diese Angstfreiheit derart auszuspielen. Heute nach diversen Charaktertoden im Pen & Paper und mit einem anderen Selbstverständnis geht das so viel leichter. Und macht wahnsinnig viel Spaß.
Hätte ich jemanden gewollt, der mir sagt, wie ich meine Leben zu leben habe, wäre ich Spießer geworden.

Offline Eran

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 72
  • Username: JensN
Re: [V:tM] Eure Malkavianer
« Antwort #130 am: 7.03.2015 | 14:51 »
Mein Malk war Manisch-Depressiv, aber ich hab es nicht übertrieben. Meist war er relativ normal.

Offline plastic

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 54
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: plastic
Re: [V:tM] Eure Malkavianer
« Antwort #131 am: 27.03.2015 | 14:41 »
Ich hab mal nen Malk gespielt der in Richtung Dexter geht. Allerdings hat er die Toten gegessen. Missverständnisse sind dabei übrigens auch aufgetreten ....

Greetz Plastic
iä iä cthulhu fhtagn ph’nglui mglw’nafh cthulhu r’lyeh wgah’nagl fhtagn

Supersöldner

  • Gast
Re: [V:tM] Eure Malkavianer
« Antwort #132 am: 12.04.2015 | 13:33 »
wenn ich so einen Typ spielen würde würde ich ihn die halbe zeit einen Berechnender Geschäftsmann sein lassen (war er als Mensch) und wenn der Wahnsinn überhand gewinnt ist er wie der Joker aus dem Batmann filme in dem der Joker Darsteller kurz nach drehende gestorben ist.  Aber das wehre nicht meine erst oder zweite Wahl bei Clanns oder die auch die 3.

  • Gast
Re: [V:tM] Eure Malkavianer
« Antwort #133 am: 13.09.2015 | 16:05 »
Eine Idee für einen Malkavianer von der ich nicht weiß? wie Gut sie ist: Er ist die meist zeit über Normal aber wenn er  ein Verbrechen das nicht von einem Vampir  oder Guhle (oder übernatürlich) begangen wird sieht dann wird er in der Nächsten  Nacht nach den auf wachen ein Buntes Kostüm an ziehen und sich für einen Superheld halten. Und versuchen das auch durch zu ziehen. Aber ich bin mir nciht sicher ob das als Maskeraden Bruch zählt.
« Letzte Änderung: 13.09.2015 | 17:07 von Supersöldner »

AcevanAcer

  • Gast
Re: [V:tM] Eure Malkavianer
« Antwort #134 am: 13.09.2015 | 16:57 »
Ich arbeite seit 8 Jahren in der Psychiatrie. Und egal wie fischig dein Malk ist, und egal wie abstruß oder skuril du ihn darzustellen versuchst - in der Klapse gibt es immer jemand der noch ein bisschen skuriler ist. Unrealistisch gespielte Malkavianer gibt es nicht, es gibt nur ein unrealistisch gespieltes Umfeld.