Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Gnome - Beste Nahkampfwaffe?
Faryol:
habe da mal eine kleine Frage an die Experten:
Welche Nahkampfwaffe haltet ihr für einen gnomischen Fighter am geeignetsten?
Ich würde wohl Richtung Rapier tendieren, aber was meint ihr so?
Skele-Surtur:
Rapier? Regeltechnisch: Ja, die Strengthpenalty läßt diesen Schluss zu.
Stilistisch gesehen (was natürlich reine Meinungsäußerung ist und keinerlei faktische Grundlage hat) würde ich eine Direpick (zu finden im Complete Warrior) oder den Gnome Hooked Hammer empfehlen.
Letzterer ist ja auch für Gnome keine exotische Waffe (as far as I know).
Es würde sich auch die Überlegung anbieten eine Spiked Chain zu verwenden, da diese obwohl zweihändig zu führend, mit Weapon Finesse benutzt werden darf und mit ihrer Reach die niedrige Bewegungsrate des Gnoms evtl. etwas kompensieren kann.
Letztendlich ist es eine Stilfrage, die du mit deinem persönlichen Geschmack vereinbaren musst. Da ich Gnome als eine Art kleine Zwerge betrachte rüste ich sie eher mit scharfen oder stumpfen Hiebwaffen aus als mit einem Rapier.
Asdrubael:
also die Spiked Chain ist da denke ich hervorragend oder eine Peitsche
Dann würde ich den Gnom aber auf Trip spezialisieren und ihn darauf auslegen, aus der zweiten Reihe, Gegner von den Füßen zu holen
Medizinmann:
Ist die Spiked Chain nicht Large? und fällt damit sowieso raus?
Ich habe einen HobbitBarden mit Peitsche,hat was Indy Jones-mässiges :D
würde ich eine Direpick (zu finden im Complete Warrior) oder den Gnome Hooked Hammer empfehlen.
Ich auch
Hough!
Medizinmann
Samael:
--- Zitat von: Medizinmann am 4.10.2006 | 15:22 ---Ist die Spiked Chain nicht Large? und fällt damit sowieso raus?
--- Ende Zitat ---
Mittlerweile gibts ja alle Waffen in der passenden Größe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln