Autor Thema: [PC-Spiel] Bioshock  (Gelesen 10485 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
[PC-Spiel] Bioshock
« am: 5.10.2006 | 23:28 »
INDEX  >;D

Ich glaube dass kam hier noch viel zu kurz und da ja gerade der eure liebsten Horrorfilem Thread so gut läuft, hier mal meine Infos:
-Horrorshooter von den Machern von SystemShock
-Extrem grausam und blutig

Story:
Eine Unterwasserstadt, in der Biogenetische Experimente zum Wohle der Menschheit(sprich Reichen) schief gegangen sind, es wurde ein Gen(das Adam Gen) entwickelt, mit dem rapide genetische Veränderung(Jungkur, Heilung, div. Mutationen) möglich sind, einige Nutzer dieses Jungbrunnens verfielen in Serenity/Reaver-artige Zustände.
Jetzt ist die Stadt praktisch nur noch eine einzige Ruine, die von durchgedrehten Mutanten und Genkollektoren(kleine Mädchen, die das Blut der Leute absaugen um an Adam ranzukommen) und deren Beschützer(BigDaddys genannt, sehen aus wie Tiefseetaucheranzüge der ersten Tauchzeiten(40er Jahre).
Der Charakter wird dann auch noch von der KI/Überwachung der Stadt gejagt. Apropos, die KI der Engine soll hervorragend sein.

Hier der Link zur Teaserseite:
http://www.2kgames.com/bioshock/bioshock.html
unter Previews gibts einmal eine Techdemo/Spielgraphikdemo und einen Teasertrailer in vermutlich nicht Spielgrafik(wobei ich mir da nicht sicher bin, die Grafik ist ziemlich gut)
Achja und an den beiden Videos sieht man auch sofort, dass dieses Spiel niemals ungeschnitten in D erscheinen wird, wenn überhaupt...
"The bacon must flow!"

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [PC-Spiel] Bioshock
« Antwort #1 am: 6.10.2006 | 00:12 »
Ich verabscheue Horrorfilme aber ich brenne auf das Spiel und liebe SShock2

von extrem grausam und blutig habe ich bis jetzt noch nichts mitbekommen aber ich glaube das Spiel wird ein Knaller. Die Idee mit dem Steampunk Szenario ist vor allem mal was frisches (Tiefseefrisch :ctlu: ).
Allein wenns wieder SoundMemos gibt, nur gut synchronisiert müssen sie sein aber bei den jungs mach ich mir keine Sorgen.

Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Teclador

  • Gast
Re: [PC-Spiel] Bioshock
« Antwort #2 am: 6.10.2006 | 00:36 »
*sniff*

Doch kein Shodan mehr. Schade.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PC-Spiel] Bioshock
« Antwort #3 am: 6.10.2006 | 11:17 »
Für die mit weniger Downlaodrate, gibts die beiden Videos auch auf youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=Lmw78t8NgIE

"The bacon must flow!"

tazzd

  • Gast
Re: [PC-Spiel] Bioshock
« Antwort #4 am: 6.10.2006 | 11:24 »
 :d Jeah!
Das wird ein Fest. XBox360 und 16:9 Fernseher. Dazu Dolby Surround... das sind dann die Abende wo die Freundin nicht ruhig schlafen kann >;D

http://www.gametrailers.com/gamepage.php?fs=1&id=2610 hier gibts noch ein paar Eindrücke
« Letzte Änderung: 6.10.2006 | 11:27 von Mirko »

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [PC-Spiel] Bioshock
« Antwort #5 am: 25.08.2007 | 23:59 »
Rise, oh Thread!
Ähem*hust*.

Also:
Eigentlich müsste man ja meinen, wenn ich schreibe, dass das hier die Durchschnittswertungen bei Gamerankings sind, nichts mehr zu sagen ist:
Zitat
BioShock    
X360
   
96.1%
BioShock    
PC
   
95.6%
:D

Dennoch will ich noch einiges an Informationen los werden:
1. Hier erst mal ein Deuschsprachiger Test - der von 4Players. Ist allerdings für die XBOX360 Fassung. Die Unterschiede sind wenn ich den Pc-Test bei Gamespot(englisch) richtig gelesen habe zwar nicht so groß, aber dennoch sollte man sich vielleicht dann um seine Sprachkenntnisse bemühen und den englischen Test konsultieren, wenn man einen PC hat.
2. Der Link zur Demo - ebenfalls bei 4Players (Warum zahlen die mir eigentlich kein Werbehonorar ::)?)
3. Eine Mahung zur Vorsicht: Im Test bei Gamespot wurde das Spiel zwar für Grandios befunden (9.0 und Editors Choice) aber als Kritikpunkt wurden massive Technikprobleme bei manchen Systemen festgestellt - so ist vielmals, ich glaube besonders oft unter Vista, garkein Sound zu hören, und es treten auch andere nervige Fehler auf. Daher raten die Tester da dazu, ersteinmal zumindest einen Patch abzuzwarten.

Einen Eindruck von mir gibt es morgen, wenn ich die Demo installiert habe (und es tatsächlich auf meinem Pc noch läuft. *schnüff* Der war doch eben erst noch aktuell  ;))
« Letzte Änderung: 26.08.2007 | 00:04 von Surodhet »
Suro janai, Katsuro da!

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.227
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: [PC-Spiel] Bioshock
« Antwort #6 am: 26.08.2007 | 11:19 »
Ich zocke es zur Zeit auf der XBox360. Bin noch nicht sonderlich weit um etwas darüber zu sagen.
Die Gamestar hat das Spiel zwar für sehr gut befunden, ist aber etwas hinter ihren Erwartungen zurückgeblieben. Die PC-Fassung soll unter DX10 und bei einer Auflösung von 1280 x 1024 etwas besser als die Xbox-Fassung aussehen.
« Letzte Änderung: 26.08.2007 | 11:21 von knörzbot »

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PC-Spiel] Bioshock
« Antwort #7 am: 26.08.2007 | 14:26 »
Haha, etwas besser?
Da ich zur Zeit andere Sachen haben möchte, kann ihc meinen PC nicht aufrüsten und das Spiel scheitert bei mir an de alten GraKa, aber ein Bekannter hats (3300MHz,1 GB RAM, alte GraKa die gerade mal so Shader3 hat) und er hat ne X-Box360.

Der Vergleich:
X-Box:
Ja für X-Box siehts Super aus, die Grafikeffekte sind Klasse, nur leider sind ide Backgrounds total verschwommen(wie praktisch immer auf Konsolen und ich rede hier von HD-Fernseher-Bild)

PC:
Läuft unter XP hervorragend, flüssig, Grafik ist sehr gut, man kann im Gegensatz zur XBox Version die Stufen auf den Treppen erkennen, die Fäden der Vorhänge etc., bei XBox sieht man da nur Brei.


Der Rest:
Dt. Fassung ist leicht entschärft, Zwischensequenzen mit weniger Blut, das Spiel selbst mit weniger RagDoll und dezenterem Bluteinsatz, keine Trefferzonen mehr.

Ich empfand das Blut auc als einen der grossen Mäöngel des Spiels, es verhält sich sehr seltsam(wobei das auch Absicht sein kann, soviel ADAM wie die Gegner in sich haben), "spritzt" wolkenartig raus.

Ansonsten wohl die besten Wassereffekte die es zur Zeit gibt, Speil selbst ist zumindest das Stück das ich gespielt habe sehr packend und erinnert sehr stark an SystemShock(Hacking, Funknachrichten/gefundene gesprochene Tagebucheinträge, wahnsinniger Forscher, der alles kontrolliert) nur halt in einem Unterwasser-Metropolis-Setting
"The bacon must flow!"

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.227
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: [PC-Spiel] Bioshock
« Antwort #8 am: 26.08.2007 | 15:28 »
Haha, etwas besser?
Da ich zur Zeit andere Sachen haben möchte, kann ihc meinen PC nicht aufrüsten und das Spiel scheitert bei mir an de alten GraKa, aber ein Bekannter hats (3300MHz,1 GB RAM, alte GraKa die gerade mal so Shader3 hat) und er hat ne X-Box360.
Hm, wieso hat er sich denn beide Versionen gekauft?

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PC-Spiel] Bioshock
« Antwort #9 am: 26.08.2007 | 15:40 »
Videothek?/Demo   ;)    (XBoxspiel betreffend)
"The bacon must flow!"

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: [PC-Spiel] Bioshock
« Antwort #10 am: 27.08.2007 | 09:18 »
Ich weiß nicht wie der aktuelle Stand ist, aber es wird massiv kritisiert, dass Bioshock einen Kopierschutz hat, den man z.Zt. nicht mehr entfernen kann (böse Sache das). Vielleicht sollte man erstmal vorsichtig sein.

http://www.gulli.com/news/bioshock-mit-securom-2007-08-24/
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Warlock

  • Geheimrat
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 557
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Warlock
Re: [PC-Spiel] Bioshock
« Antwort #11 am: 27.08.2007 | 10:34 »
kann es sein das der Link net funzt?

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: [PC-Spiel] Bioshock
« Antwort #12 am: 27.08.2007 | 10:36 »
kann es sein das der Link net funzt?

Hat eigentlich funktioniert. Ich kann Gulli jetzt allerdings überhaupt nicht erreichen.

Übrigens:

noch mehr Unbehagen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/94913
« Letzte Änderung: 27.08.2007 | 10:38 von critikus »
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PC-Spiel] Bioshock
« Antwort #13 am: 27.08.2007 | 10:45 »
@critikus
was ist daran jetzt so schlimm?

Sie haben den Fehler ja schon bemerkt und bessern nach, ist ja schon bei Heise erwähnt.
Die einzigen die jetzt Grund zum heulen haben sind:
a) Videotheken
b) Kiddos die das Spiel nicht sofort cracken können und auf dem Schulhof verteilen, die müssen jetzt so ca. 2 Wochen warten

ist ja nicht so, dass man während man ein Spiel spielt durch 5 Installationen brennt.
Selbst DAUs schaffen das nicht(hoff ich)
"The bacon must flow!"

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [PC-Spiel] Bioshock
« Antwort #14 am: 27.08.2007 | 22:37 »
Man ist das Spiel geil  :D
Der beste Shooter seit Jahren, den ich gespielt habe. Aber ich habe auch noch nicht viel reinschaun können. Mal schaun wie mein Fazit nach längerer zeit aussieht.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Grungi

  • Adventurer
  • ****
  • All hate me, because I hate Lord of the Rings!
  • Beiträge: 867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grungi
Re: [PC-Spiel] Bioshock
« Antwort #15 am: 28.08.2007 | 00:38 »
5 Installationen sind aber über einen längeren Zeitraum schon ein Witz! Wenn ich die Hardware hätte, hätte ich es mir gekauft, wenn da net so ein übler Kopierschutz drauf wäre.
Give a man a gun and he thinks he's Superman, give him two and he thinks he's GOD!

Online Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [PC-Spiel] Bioshock
« Antwort #16 am: 28.08.2007 | 08:18 »
Ich hab's mir gestern nachmittag mal auf dem Highend-Laptop eines Kollegen angesehen. Ein audiovisuelles Meisterwerk ohne Frage, auch sehr atmosphärisch. Aber spielerisch würde ich es (nach knapp 20 Minuten Spielzeit) eher als Durchschnittshooter einordnen. Ich vermisse da doch sehr stark die Handlungsfreiheit des Vorgängers im Geiste, System Shock 2. Ändert sich das noch im späteren Spiel, oder bleibt das auf dem Niveau?
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PC-Spiel] Bioshock
« Antwort #17 am: 28.08.2007 | 10:02 »
OffTopic
wieso zitiert eigentlich jede &%$ Sau immer SystemShock2, das Spiel war im Vergleich mit dem ersten Teil total langweilig und eintönig und linear.

zurück zum Thema:
bleibt eher linear vom Levelaufbau, so a la DeusEx, dafür hat man innerhalb der Räume mehr Möglichkeiten und man kann halt das Ende ein bisschen beeinflussen...
"The bacon must flow!"

Offline Warlock

  • Geheimrat
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 557
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Warlock
Re: [PC-Spiel] Bioshock
« Antwort #18 am: 28.08.2007 | 10:09 »
Ich muss sagen das ich auch von der Demo schwer begeistert bin und schon drüber nachgedacht hab das Spiel zu kaufen, aber das einem das Spiel nachdem mans gekauft hat anscheinend doch nicht richtig gehört lässt mich zögern.

Wie ist eigentlich der Unterschied zwischen DX 10 und DX9? Ich hab noch XP drauf und wüsste gern mal was DX10 da jetzt soviel besser macht im/am Spiel.

Offline Hr. Rabe

  • Hoëcker
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.317
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheRavenNevermore
    • Dragons and Bytecode Blog
Re: [PC-Spiel] Bioshock
« Antwort #19 am: 28.08.2007 | 10:16 »
@critikus
was ist daran jetzt so schlimm?

Sie haben den Fehler ja schon bemerkt und bessern nach, ist ja schon bei Heise erwähnt.
Die einzigen die jetzt Grund zum heulen haben sind:
a) Videotheken
b) Kiddos die das Spiel nicht sofort cracken können und auf dem Schulhof verteilen, die müssen jetzt so ca. 2 Wochen warten

ist ja nicht so, dass man während man ein Spiel spielt durch 5 Installationen brennt.
Selbst DAUs schaffen das nicht(hoff ich)

c) Leute, die wie ich für Windoof zum Spielen ein Inselsystem verwenden, weil sie keine Lust haben ein solches Betriebs...dingens ans Netz zu lassen.
Das wirklich doofe ist nämlich, daß ohne Online-Registrierung garnix läuft.

Des weiteren errinnere ich mich mit starken Bauchschmerzen an Starwars 1 und 2, die es furios geschafft haben meine komplette Registry zu versauen und das gesamte 'System' enorm zu verlangsamen.

Naja, muß ich eben (befor ich mir das Spiel zulege) nachschauen, ob inzwischen ein Crack das Problem behoben hat. >:(
#define EVER ( ; ; )


Dragons and Bytecode

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [PC-Spiel] Bioshock
« Antwort #20 am: 28.08.2007 | 10:30 »
Ich muss sagen das ich auch von der Demo schwer begeistert bin und schon drüber nachgedacht hab das Spiel zu kaufen, aber das einem das Spiel nachdem mans gekauft hat anscheinend doch nicht richtig gehört lässt mich zögern.

Wie ist eigentlich der Unterschied zwischen DX 10 und DX9? Ich hab noch XP drauf und wüsste gern mal was DX10 da jetzt soviel besser macht im/am Spiel.

Nichts großartiges. DX10 ist einfach die neue Grafikplattform von Windows, und es kommen ein paar kleinere neue Effekte hinzu, aber soviel ich weiß ist das vorallem bei Bioshock nur Spielerei(Ha, Spielerei bei einem Spiel).Es sieht zwar wie ich gehört habe etwas besser aus, aber ein Upgrade lohnt sich bisher noch nicht - vorallem da Vista ja bei vielen Spielen komisches Zeug macht, wie ich oben geschrieben habe wohl auch desöfteren bei Bioshock.

Ich hab's mir gestern nachmittag mal auf dem Highend-Laptop eines Kollegen angesehen. Ein audiovisuelles Meisterwerk ohne Frage, auch sehr atmosphärisch. Aber spielerisch würde ich es (nach knapp 20 Minuten Spielzeit) eher als Durchschnittshooter einordnen. Ich vermisse da doch sehr stark die Handlungsfreiheit des Vorgängers im Geiste, System Shock 2. Ändert sich das noch im späteren Spiel, oder bleibt das auf dem Niveau?
Ich habe System Shock nie gespielt ( jaja, ich weiß, aber beide kamen zu eine Zeit raus, in der ich keinen vernünfitgen PC hatte, und sind daher irgendwie an mir vorbei gegangen), aber auch ich habe schon desöfteren gehört, dass dieser Teil des Gameplays nicht mit den "Vorgängern" mithalten kann.
Das Gameplay von Bioshock aber als "durchschnittlich" zu bezeichnen, halte ich dennoch auch für untertrieben. Wenn ich mir dagegen das Gameplay anderer Shooter anschaue (Halflife 2, Fear, Doom3 z.B.) dann würde ich Bioshock immernoch als spaßiger empfinden. Haflife 2 hatte nichts wirklich besonderes, außer vielleicht ein paar Spielereien mit der Gravity Gun und den Physikrätseln, Fear hatte Slowmo und schlaue Gegner, aber das wurde auf dauer ziemlich langweilig, und Doom hatte auch nichts, was mich jetzt vom Hocker gerissen hätte.Und das sind ja jetzt noch 3 der vielgerühmtesten Shooter der letzten Jahre.
Bioshock dagegen hat ein durchdachtes Charakter-Upgrade System, Hackeinlagen und Kämpfe, die den anderen (bis vielleicht auf inzwischen gar nicht mehr innovative Slowmo-Effekte) meiner Ansicht nach in nichts nachstehen.Besser als der Durchschnitt finde ich das Gameplay aber daher schon.
Aber das ist auch garnicht, was Bioshock hervorhebt. Wie du gesagt  hast, das Ding ist ein athmosphärisches Meisterwerk. Und diese Athmosphäre spielt wunderbar mit dem Gameplay zusammen. Und das hab ich bei einem Singleplayer Shooter schon länger mal wider gesucht.
Dass es Shooter gibt, die gleichgut sind, oder sogar besser (System Shock vielleicht, vielleicht auch Deus Ex 1) ist durchaus drin, aber in letzter Zeit ist mir kein Shooter untergekommen, der mir soviel Spaß gemacht hätte.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PC-Spiel] Bioshock
« Antwort #21 am: 28.08.2007 | 13:41 »
@Suro
Du hast doch auch STALKER gespielt, kann man da Vergleiche ziehen?
"The bacon must flow!"

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [PC-Spiel] Bioshock
« Antwort #22 am: 28.08.2007 | 14:15 »
Ne, Stalker und Bioshock kann man nur sehr schwer vergleichen.Bei Stalker läuft man ja über quadratkilometergroße Landschaften, erfüllt Aufträge für diverse Leute, und die Kämpfe sind ganz anders. Man kann sagen sie sind vielleicht realistischer - das heisst man braucht viel mehr Deckung, betätigt sich über große Entfernungen als Heckenschütze, und es ist alles auch nicht so schnell wie in Bioshock.
Aber allein dadurch, dass es so offen ist - sowohl wo man gerade hinläuft, dass die Kampfschauplätze viel größere Entfernungen drin haben, als auch bezüglich der Stroy und Athmosphäre - Bioshock zieht einen ziemlich direkt und straff rein, immer passiert irgendwas, man läuft durch enge überflutete Gänge in denen überall Gegner lauern usw.
Hat beides seinen Reiz, aber Stalker ist wirklich eine ganz andere Art von Shooter.

Ich finde Bioshock allerdings besser, weil Bioshock dass was es sein will imho viel besser hinkriegt als Stalker - bei Stalker gibt es häufig Bugs (z.B. Quests funktionieren nicht), die Gegner verhalten sich nicht immer fürchterlich intelligent, die Quests könnten packender sein, und mehr Einfluss auf das Spielgeschehen haben, es gibt zwar Fraktionen, aber die wurden nicht richtig implementiert usw. Es wirkt einfach nicht so sauber designt wie Bioshock, wo mir einfach nicht viel negatives auffällt, wie etwas umgesetzt wurde.Über manche Entscheidungen - wie die Wiederbelebungsteile - kann man streiten, aber es wirkt einfach viel runder.
Wenn man allerdings auf große Freiheit, wann man was machen will, nicht verzichten kann sollte sich wohl eher für Stalker entscheiden.
« Letzte Änderung: 28.08.2007 | 14:17 von Surodhet »
Suro janai, Katsuro da!

Offline Warlock

  • Geheimrat
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 557
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Warlock
Re: [PC-Spiel] Bioshock
« Antwort #23 am: 28.08.2007 | 14:26 »
Also atmosphärisch fand ich Stalker durchaus sehr packend. Alleine schon die Verstrahlungsanzeichen, das leichte Rauschen der Bildschirmdarstellung wenn man sich Strahlungsquellen näherte fand ich äusserst gelungen.

Online Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [PC-Spiel] Bioshock
« Antwort #24 am: 28.08.2007 | 14:31 »
Naja, da mein Rechner bei Stalker schon krüppelt, wird Bioshock bei mir wohl eh frühestens im DVD-Laufwerk landen, wenn ich einen neuen Rechner habe. Und bis dahin gibt's das sicherlich auch schon als NicePrice-Angebot.

Zumal ich es mir schon allein aus Protest gegen diesen Bestrafe-den-ehrlichen-Käufer-Kopierschutzmist nicht kaufen würde. Aber da kann ja noch ein Patch Abhilfe schaffen (erinnert mich irgendwie so ein wenig an die damalige GTA3-Kopierschutzmisere, das Ganze...)
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.