Ich habs nicht geschafft die Kopfzeile zu editieren. Habe nun einfach einen breiten Kopfrand genommen und ein Textrechteck darüber postioniert, ist natürlich nicht so sauber und viel Gefummel.
Bin immerhin schon soweit zu erkennen, daß alles Teil des selben Problems ist.
Angeblich lassen sich mit dem Fenster "Formatvorlagen" diese auf eine Seite anwenden, indem man im Vorlagenfenster einfach auf die gewünschte Vorlage klickt. Geht aber nicht, OO wendet alles auf alle anderen Seiten an.
Fast dasselbe mit dem Einfügen/-Bereichsbefehl. Alle darauffolgenden werden formatiert. Ich möchte aber nur das Deckblattformatieren, daß einzige, daß so bleibt wie es ist.
dasselbe beim Manuellen Umbruch, es werden nur alle Folgeseiten formatiert.
EDIT: So. Da die vorherige Seite ja ihre formatierung behält, hab ichs irgendwie geschafft das Ding auszutricksen in dem ich die Formatvorlagen wie ein aufgefächertes Kartenspiel nacheinander drüber formatiere (ab Seite 2 Alle ein Format, ab Seite 3 Alle ein Format, dann z.b. ab Seite 8 Alle ein neues Format usw.)
bleibt das Problem mit den Kopfzeilen, die kopieren ihren Inhalt fleissig in die Seiten mit derselben Vorlagennamen.
Muss ich jetzt wirklich für JEDE Seite eine eigene Vorlage machen, selbst wenn die Formatierung DIESSELBE bleibt und ich nur ein Wort in der Kopfzeile ändern will?
in der Wiki wird auch kein Wort darüber verloren.
http://www.ooowiki.de/KopfZeileEDIT2: zu früh gefreut, jetzt ändern sich wieder auch vorherige Seiten mit Vorlageformaten desselben Namens sobal ich etwas ändere, egal ob mit Stylist,Manueller Umbruch oder Bereichsbefehl.
Ich muss tatsächlich 100 unterschiedliche Formatvorlagen machen, jede Seite eine.