Medien & Phantastik > Hören
Die drei ??? wird zu Die Dr3i
Tantalos:
Meinung zu:
Die Dr3i - Das Seeungeheuer
Ich hab mir am Samstag mal die CD gekauft und habse mir dan auch auf ner längeren Autofahrt reingezogen.
Das Hörspiel kommt auf 2 Cds mit jeweils über einer halben Stunde spieldauer daher, also insgesammt über ne Stunde Hörgenuss. Die Geschichte kann sich dadurch vile besser entfalten und die Dr3i - Jupiter, Bob und Peter - können viel auf Nebensächlichkeiten eingehen: Jups Gewicht, Peters Feigheit, Hintergründe der Charaktere.
Der Fall entwickelt sich in gewohnter Manier, dass irgenwem irgendwas einfällt und so der Fall stück für stück entwickelt wird. Durch die besondere Länge gibt es mehrere Handlungsstränge, die sich dann vermischen und teilweise auch sehr Spannende strecken.
Eine Antwort, wie sich die Zeitline entwickjelt hat, ob sie Studenten, Schüler oder berufliche Detektive sind wird nicht beantwortet. Ansonsten sind alle Neuerungen wie Autos, Internet usw. erhalten geblieben.
Ich und meine Freundin fanden die Folge sehr gut, spannend und stimmig und werden uns auch die anderen beiden erscheinenen holen.
Ein Manko hatte es doch, aber den muss ich leider spoilern...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Schade fand ich allein, dass gegen ende (auch sehr typisch) die drei geschnappt werden und durch die offiziellen Gesetzeshüter gerettet werden müssen. Aber das ist halt, wie gesagt, auch typisch "Drei Fragezeichen"
Dai:
Ich hab jetzt alle Folgen gehört und auch die Sonderfolge gelöst.
Die Dr3i machen chronologisch genau da weiter wo die drei ??? aufgehört haben.
Einzige Ausnahme ist das Inspektor Cottar durch Inspektor Milton ersetzt wurde (War das bei den Fragezeichen schon so?). Die Leistung der Sprecher ist wie gewohnt erstklassig, die Musik eine gute Mischung aus neuem und alten Stücken. An die neue Intro und die Sache mit den Namen muss man sich allerdings gewöhnen, besonders wenn einen die Serie, wie bei Mir, bereits seit früher Kindheit begleitet.
Die Storys selber sind solide haben mich aber nicht wirklich vom Hocker gehauen, so erkennt z.B. gerade in der ersten (doppel)Folge 1, 2 Elemente aus früheren Geschichten wieder.
Aber unterhalten können die Hörspiele allemal und wer sowieso seinen Hörspielfix zum einschlafen brauch, kann hier getrost zugreifen.
Greifenklaue:
--- Zitat ---Eine Antwort, wie sich die Zeitline entwickjelt hat, ob sie Studenten, Schüler oder berufliche Detektive sind wird nicht beantwortet. Ansonsten sind alle Neuerungen wie Autos, Internet usw. erhalten geblieben.
--- Ende Zitat ---
Aber deutlich weniger dominant als in mancher neuer ???-Folge.
Ich hab alle Folgen (außer den Mitratefall durch) und war sehr angetan. Zwar nicht tiptop, aber deutlich solider und liebevoller als viele der letzten ???-Fälle.
Nur Point Whitmark 16 ist besser ;)
Gwynnedd:
--- Zitat von: Tim:M am 4.12.2006 | 19:21 ---die Dr3i - Jupiter, Bob und Peter -
--- Ende Zitat ---
das ist kein Schreibfehler, ja?
Greifenklaue:
--- Zitat ---das ist kein Schreibfehler, ja?
--- Ende Zitat ---
Nein. Peter heißt jetzt auch Cranshaw...
Ist halt so, dass Justus eine Übersetzung von den deutschen Büchern ist und damit sozusagen Eigentum des Buchverlags (jetzt: Kosmos-Verlag).
So hat sich Europa diesmal sicherheitshalber näher am Original (da heißt er so) gehalten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln