Autor Thema: Expedition to Castle Ravenloft  (Gelesen 1555 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Expedition to Castle Ravenloft
« am: 20.10.2006 | 08:46 »
Hat es sich, ausser mir, noch jemand zugelegt ?
Was haltet ihr davon ?

Ich habe gestern nur wenig drin geblättert und kann daher noch nicht allzuviel dazu sagen, aber das neue Encounter Format finde ich schonmal sehr gut.

Alles nötige auf einer Doppelseite zusammengefasst mit Kurzinfos, Statblocks und Karte... nützlich  :d
« Letzte Änderung: 20.10.2006 | 08:48 von Markus »
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Samael

  • Gast
Expedition to Castle Ravenloft 3.5
« Antwort #1 am: 22.10.2006 | 10:13 »
Habs mir auf der Spiel geholt und bin nach erstem Anlesen begeistert. Klasse aufgemacht, klasse Möglichkeiten für die SC, klasse Setting, klasse Antagonisten. Nicht zuletzt rockt das das neue Encounter Format.
 
Wermutstropfen: Keine herausnehmbaren Karten.

Leider kenne ich das AD&D Original nicht, vermute aber, dass die Kernpunkte beibehalten wurden.

http://www.wizards.com/default.asp?x=products/dndacc/953937200
« Letzte Änderung: 22.10.2006 | 10:18 von Samael »

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Expedition to Castle Ravenloft
« Antwort #2 am: 22.10.2006 | 10:27 »
Zumindest die Karten von Barovia findest du zum kostenlosen Download
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Samael

  • Gast
Re: Expedition to Castle Ravenloft
« Antwort #3 am: 22.10.2006 | 10:31 »
Schon gesehen. ;)

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.295
  • Username: seliador
Re: Expedition to Castle Ravenloft
« Antwort #4 am: 18.02.2012 | 09:14 »


Ich habe vor, das Abenteuer bald zu leiten ;). Die Gruppe besteht aus einem Spellthief, einem Barbaren, einem Ultimate Magus (Wizard/Beguiler) und einem Kleriker, außerdem als Mitläufer-NPC ein Druide (mein Charakter, wenn jemand anderes spielleitet), bis zum Start werden voraussichtlich alle Level 7 erreicht haben.
Hat vielleicht inzwischen jemand das Abenteuer geleitet und ist auf ein paar Fallstricke gestoßen oder Schwierigkeiten, die man vermeiden sollte? Ich muss auch noch das Buch darauf scannen, welche Encounter ich streiche, da auch in D&D ein Abenteuer für uns etwas anderes ist als eine Aneinanderreihung von Kampf-Encountern und allein schon die Ankunft im Dorf ist etwas, äh...
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Samael

  • Gast
Re: Expedition to Castle Ravenloft
« Antwort #5 am: 18.02.2012 | 11:26 »
Die Ankunft im Dorf fand ich ziemlich cool.

Ich hab das Abenteuer aber leider nie zuende geleitet.

Celesil

  • Gast
Re: Expedition to Castle Ravenloft
« Antwort #6 am: 29.02.2012 | 16:13 »
Ich bin derzeit dabei das zu Leiten.

Zwar mit einer 5 Köpfigengruppe die am anfang noch nicht +- Level 6 war, aber man kann ein paar Begegnungen ein wenig hindrehen damit es passt.

Die Gruppe besteht aus

Lvl 1 Schurke / Lvl 1 Magier
Lvl 6 Kleriker
Lvl 2 Schurke / Lvl 3 Kleriker
Lvl 5 Duskblade
Lvl 3 Kämpfer

So nun wurde ja gesagt die Gruppe solle möglichst aus einer 4 Mann Truppe +- Level 6 bestehen. Als wir anfingen hatte jeder 1 Level weniger und der Lvl 1 Schurke/Magier war noch nicht da (stieg später ein).

Die Gruppe wollte das Taktische dasein der Kämpfe nicht ganz mitmachen und daher haben wir die ohne Taktische Karte gespielt, ging aber gut und war auch lustig.

Das Problem war nur, die Gruppe ist nicht wirklich erkundungsfreudig und daher ging es ziemlich gerade richtig Dorfplatz, wo sie auf die Paladina (ich nenn sie nun mal so) Ashlyn trafen ect. Alles kein Thema.

Nur nach ein paar Hinweisen der NSC's wollten sie direkt zur Kirche, wohin sie auch gingen. Ein paar andere, darunter auch der Sohn vom alten Bürgermeister haben sie aber gewarnt das man sich doch erstmal der Sicherung der Taverna annehmen könnte (nächste umgebung).

Nunja, sie sind zur Kirche (dann galten die Level von oben schon) und sie sind rein, trafen auf den Priester und 3 sind auch an der Schriftrolle „Circle of Death" bzw. „Kreis des Todes" gestorben.

Lange Rede, kurzer Sinn,

Sofern die Gruppe nicht hauptsächlich aus Level 6 oder 7 Charackteren besteht, finde ich kann man die Schriftrolle „Circle of Death" dem bösen Kleriker wegnehmen, den DC um es zu überleben geringer ansetzten (sprich Kleriker Level verringern) oder die Characktere vorher noch ein wenig mit Erfahrung „überhäufen".

Ansonsten finde ich, sofern die Gruppe auch ihren Charackteren nicht jedes bisschen Ravenloft wissen anhaftet und mitspielt, sehr cool und gelungen. Es hat seine längen, aber allein nur der Anfang mit dem Dorf und der Zombiplage finde ich sehr gelungen.