Medien & Phantastik > Hören
Black Metal
MadMalik:
Herr Vikernes war zwar mal Nazi, hat sich allerdings von dem Pfad abgewandt. Man kann ihn zwar noch Nationalist nennen, aber man will ja nicht alles unangenehme in einen Topf schmeissen. Das macht es zwar einfacher, aber nimmt einem auch den Boden in einer Argumentation.
Ist er ein guter, unterstützenswerter Mensch ? Nein. Aber dafür muss man kein Nazi sein.
Und ansonsten stimme ich SdÄ zu.
Teclador:
Kommt Jungs geht einfach sterben.
Danke.
Preacher:
--- Zitat von: Mad Malik am 20.10.2006 | 13:50 ---Ist er ein guter, unterstützenswerter Mensch ? Nein. Aber dafür muss man kein Nazi sein.
--- Ende Zitat ---
Das stimmt natürlich - Ärsche gibt's überall ;)
Raven:
--- Zitat ---Falls dich interessiert,
--- Zitat ---Shortly after the Poland Incident, singer Gaahl was sentenced to 18 months incarceration for beating of a 41-year old man and threatening to drink his blood in Norway in 2002. He appealed the case, and in spring 2005, he was sentenced to 14 months in jail as well as paying the victim 180 000 NOK. He is currently in prison.
In February 2005, Infernus was accused and convicted of raping a young woman at an after-party. She claimed she was kept hostage and abused for more than an hour before she managed to flee in just a towel. Infernus was found not guilty of the actual rape, but was still charged with his indifferent attitude as the rape was committed by a friend of his and he did nothing to stop it. He is looking at a year in Norwegian prison.
--- Ende Zitat ---
Im Genre Black Metal sollte man echt schauen, wessen Musik man da hört. Die Typen gehen echt gar nicht.
--- Ende Zitat ---
Ist ein alter Hut; die Band Gorgoroth ist sowieso dafür bekannt, dass ihre Mitglieder ständig im Knast sitzen. Die Sache mit Gaahl halte ich für Nachvollziehbar: Er war in eine Schlägerei verwickelt(Ob er daran Schuld war, weiß ich nicht) und hat "im Eifer des Gefechtes" die Drohung angebracht; heiße ich nicht gut, aber ich kann für mich persönlich Musik vom Menschen trennen.
Infernus Statement war soweit ich mich erinnere, dass er sich in einem Nachbarzimmer aufhielt und nichts von der ganzen Sache gewusst haben soll. Kann man glauben, kann man lassen - Es ist jedoch nichts besonderes, dass vor allem in Norwegen immer wieder Mitglieder diverse Black Metal Gruppen vor Gericht gestellt werden, ohne tatsächlich etwas getan zu haben. Gegen die Szene gibt es aufgrund diverser labiler Individuen(!) einfach eine Menge Vorurteile.
Als blauäugig, unkritisch und verharmlosend würde ich mich im übrigen nicht bezeichnen. Am Rande sei erwähnt, dass der Erlös aus Burzumalben dem Wiederaufbau von norwegischen Kirchen zu Gute kommt.
Ach ja: Alle Punker haben ein hirnloses Weltbild, vor allen Dingen propagieren sie untugendhafte Gewalt, Drogenmissbrauch und sind alle Kommunisten.
Kurzum: Pauschalisieren, das kann ich auch.
Helrunar - Frostnacht
MadMalik:
Erstmal zum On-Topic bleiben : Blood Axis - The Ride
*hust* Die sache ist, er pauschalisiert nicht. Er greift zwei Musikbeispiele heraus und sagt, die nicht. Und bei Burzum sollte man vieleicht anhängen, dass er die Kirche auch abgefackelt hat. ::) Das er vorher einen ehemaligen Bandkollegen und Freund mit 23 Messerstichen umgebracht hat kommt vieleicht auch noch dazu. Da könnte man zu dem Schluss kommen, der hat einen an der Meise. Und wenn man in einer Band gespielt hat die "Hvit Arisk Motstand", zu deutsch Weisser Arischer Wiederstand" heisst, dann wird man nicht zu unrecht in die rechte Ecke geworfen. Auch wenn man sich später davon distanziert und nur noch auf Neo-Heiden Nationalismus macht.
Wie gesagt, hier wurden zwei Bands genannt, die der Author als nicht unterstützenswert sieht. Und zwei sind keine Pauschalisierung. Ich kann auch sagen, Von Thronstahl is brauner Dreck, der sich momentan versucht in die Neofolk Szene rein zu kuscheln. Damit pauschalisiere ich allerdings nicht die Neofolk Szene als braunen Nazi Abschaum. Deine Punk Analogie hinkt also gewaltig.
PS : Gegen Gorgoroth hab ich nix, auch wenn ich sie ney aktiv höre. Ich denke, dass fällt noch unter die vertretbaren, nich politischen, ausfälle unter Musikern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln