Medien & Phantastik > Hören
MANOWAR - The Sons of Odin EP
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: Christian Preuss am 6.03.2007 | 14:23 ---Deine bisherigen Kriterien reichen dafür meiner Meinung nach nicht aus. Hast Du da noch andere Kriterien?
--- Ende Zitat ---
Nicht wirklich es kommt vllt auf die Gewichtung an. Das wichtigste ist IMHO die Intention, also ob die Musik der Musik willen gemacht wurde, oder primär auf den Erfolg ausgerichtet war. Ich würde sogar sagen die meisten Popbands sind One-Hit-Wonder, die maximal 1 erfolgreiches Lied pro Album haben.
Es gibt natürlich Bands, die man mangels eines anderen Begriffes in die Kategorie POP schiebt. Für mich ist das dann normalerweise Rock.
--- Zitat von: Christian Preuss am 6.03.2007 | 14:23 ---Das betrifft ca. 99% aller Gruppen, die über längeren Zeitraum bekannt waren oder sind.
--- Ende Zitat ---
Nicht wirklich, viele Bands machen Musik der Musik willen, und werden trotzdem(oder gerade deshalb) berühmt. Natürlich ist es das Bestreben der Meisten davon auch leben zu können, aber entscheident ist, ob sie ihre Musik machen, oder die Musik des Publikums.
Chiungalla:
--- Zitat ---Das wichtigste ist IMHO die Intention, also ob die Musik der Musik willen gemacht wurde, oder primär auf den Erfolg ausgerichtet war.
--- Ende Zitat ---
Also ist Manowar doch Pop. >;D
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: Chiungalla am 6.03.2007 | 14:53 ---Also ist Manowar doch Pop. >;D
--- Ende Zitat ---
zu kleine Masse... ansonsten ja.
6:
--- Zitat von: Thalamus Grondak am 6.03.2007 | 14:39 ---Nicht wirklich, viele Bands machen Musik der Musik willen, und werden trotzdem(oder gerade deshalb) berühmt. Natürlich ist es das Bestreben der Meisten davon auch leben zu können, aber entscheident ist, ob sie ihre Musik machen, oder die Musik des Publikums.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube eher, dass bei vielen Bands beide Gründe reinkommen. Viele machen "ihre" Musik, um damit groß rauszukommen.
Aber das sollte für diesen Thread egal sein.
Bei Manowar scheinen wir uns einig zu sein. ;)
Samael:
--- Zitat von: Bitpicker am 6.03.2007 | 14:28 ---Hat eigentlich schon jemand das neue Hörbuch Album gehört?
Robin
--- Ende Zitat ---
*räusper* siehe oben
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln