Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Umfangreiche Gratis RPGs - gibts sowas?
schandmann:
Hi, ich suche ein umkompliziertes und doch umfangreiches in Netz frei verfügbares Pen 'n Paper RPG.
Ich habe schon die Suche bemüht, aber die hat nur kleine Spielsysteme ausgespuckt, für die höchstens 2-3 Abenteuer verfügbar sind.
Es geht darum, einfach mal (umsonst) auszuprobieren, ob es mir und ein paar Freunden liegt, diese Art von Spielen zu spielen, aber wir wollen in dem Fall mit dem "Testsystem" noch langfristig Spaß haben.
Gibts sowas oder müssen wir uns gleich wat kaufen?
Skyrock:
Umfangreiche freie Rollenspiele? Die gibt es haufenweise im Netz.
In deutscher Sprache sind Die KUR, das FERA und Projekt Odyssee gute erste Anlaufpunkte.
Hast du sonst Anforderungen an das gesuchte Rollenspiel (Genre etc.)?
Und da ich mir nicht sicher bin dass ich das richtig verstehe: Du hast noch keinerlei Rollenspielerfahrung und suchst vor allem etwas für die allerersten Schritte?
Selganor [n/a]:
Schau dir doch mal den Intro-Kits-Thread durch.
Da sind einige "Einsteigerregeln" (teils aber auch komplette Regelwerke) verlinkt.
Die umfangreichste (englischsprachige) Liste an kostenlosen RPGs im Netz duerfte John Kim's Free RPG's on the Web sein.
Dom:
Was soll denn umfangreich bedeuten? Auch mit sehr kurzen Regeln kann man lange und häufig spielen.
Ansonsten haben Skyrock und Selganor schon die richtigen Links genannt.
Dom
Skyrock:
Eine wichtige deutschsprachige Liste hatte ich noch vergessen: Xiangs Plattform für freie Rollenspiele.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln