Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Umfangreiche Gratis RPGs - gibts sowas?

<< < (3/5) > >>

Skyrock:
Fein, du weißt also im wesentlichen schon wie Rollenspiel abläuft. (Um Indies zu finden die wirklich von der Pike auf erklären wie Rollenspiel abläuft und gleichzeitig noch von der restlichen Qualität her überzeugen müsste ich nämlich etwas rotieren.)

Wenn es beim Umfang vor allem um viele Fertigabenteuer geht, dann wird das Eis sehr, sehr dünn. Ich müsste ehrlich gesagt schon sehr genau nachdenken welches freie Rollenspiel überhaupt Fertigabenteuer bietet, geschweige denn eine Menge davon.
Spontan fiele mir da nur das Superheldenrollenspiel Super Nova ein. Zu den Abenteuern kann ich nichts mehr sagen da es lange her ist dass ich sie mir angesehen habe, aber das System ist etwas... seltsam und altbacken.

grasi:
Neben Degenesis gäbe es noch www.lodland.de

gruß - nemo

Timo:
SciFi= www.meastari.de

Crujach:

--- Zitat von: schandmann am 25.10.2006 | 20:16 ---...sondern mehr darum, viele verschiedene Abenteuer online verfügbar zu haben.
Das meinte ich auch mit umfangreich.

--- Ende Zitat ---

1000 Ideen in einem Satz
viele verschiedene Abenteuer kostenlos online verfügbar? das bietet Dir meiner Meinung nach kein System - da würd ich Dir (oder deinem Spielleiter) eher brain.exe empfehlen - wenn Du ein System findest was du magst warum die Ideen anderer benutzen wenn die besten* Ideen in euren Köpfen sind ;)

*beste Idee = Die Abenteuer die Deiner Runde den meisten Spass bringt - ich hab erst 3 Abenteuer genauso geleitet wie sie sich jemand anders ausgedacht hat (und die waren nicht toll).

Boba Fett:
Ich kann auch nur Liquid als freies System und bei Dorp das SSWOD Star Wars Rollenspiel wärmstens ans Herz legen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln