Medien & Phantastik > Sehen
Fantasyserie in Xena/Hercules Art
Plansch-Ente:
Halli Hallo!
Ich habe mir schon öfter die Frage gestellt: Warum gab es eigentlich keine Serie im klassischen Tolkien Fantasy Stil in der Machart von Xena und Hercules (beides ja eher griechische Mythologie...oder irre ich mich da jetzt komplett?! ::)). Ok, die Serien spalten die Fantasy Fans. Entweder man mag sie oder nicht. Ich mochte sie. Es sah zwar alles immer etwas gekünstelt aus, aber irgendwie haben sie schon ne schöne Stimmung erzeugt. Nur als Setting hätte ich mir eben doch mehr was Tolkienmässigeres gewünscht. Wie ein Pen & Paper. Man zeigt die Geschichte einer Heldengruppe. So im Kampagnenstil (Eine Übergeordnete Geschichte die immer weitergeführt wird und hin und wieder mal ein paar Folgen, die im Grunde nicht viel damit zu tun haben)...
Ich hätte es nicht schlecht gefunden...hab sogar mal gehört das sowas geplant gewesen ist. Habt ihr genauere Infos dazu?
Gast:
weil sich die tolkienerben erfolgreich gegen einen solchen billig-pappmachee-abklatsch wehren? ::)
Plansch-Ente:
Jetzt mal ganz von der Qualität her abgesehen...das ist Geschmackssache:
Es hätte ja nicht Mittelerde sein müssen. Gibt ja genug Fantasywelten. Hab sogar mal gehört das sowas in der DSA Welt geplant war...
tazzd:
--- Zitat von: ArXuXos of the Abyss am 27.10.2006 | 11:17 ---weil sich die tolkienerben erfolgreich gegen einen solchen billig-pappmachee-abklatsch wehren? ::)
--- Ende Zitat ---
*Zustimm* :d
Außerdem hätte man dann irgendwann anfangen müssen und die D&D-Welten (oder ähnliches) abzugrasen. Die Heldengruppe kommt von einer Welt in die nächste, erlebt ein paar Abenteuer und wandert weiter.
Schließlich war Xeny auf einmal bei den Chinesen, den Römern und Gott wer weiß sonst noch wo.
Was DSA angeht würden dann irgendwann die Helden gegen die Götter antreten... ::)
Selganor [n/a]:
Schau dir "Connor, der Kelte" (OT: Roar) an http://www.tv.com/roar/show/1262/summary.html
oder Mystic Knights of Tir Na Nog http://www.tv.com/mystic-knights-of-tir-na-nog/show/8205/summary.html
Sind auch beide schon im deutschen Fernsehen (auf RTL und Super RTL IIRC) gelaufen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln