Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Einfacher Horror gesucht

<< < (6/8) > >>

AlexW:

--- Zitat von: version1 am 28.10.2006 | 18:40 ---Ja das gibts bei ebay aber die Preise sind der Hammer!

--- Ende Zitat ---

http://cgi.ebay.de/Kult-2nd-Edition-RPG_W0QQitemZ140044550179QQihZ004QQcategoryZ13280QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Is bei 16 EUR. Deliusstein ist teuer... stimmt.

Bitpicker:

--- Zitat von: AlexW am 28.10.2006 | 21:21 ---KULT lieber im englischen Original. Und - es ist *sehr* finster, aber gut.

--- Ende Zitat ---

<besserwiss>Das Original ist schwedisch. Die englische Übersetzung ist dem Original gegenüber sogar etwas bereinigt worden.</besserwiss>

@version1:
Kult gehört zu meinen ewigen Favoriten. Falls du dir gerne ein Bild machen möchtest, was bei Kult abgehen kann, und dir Englisch nichts ausmacht, hier eine komplette Zusammenfassung einer Kult-Kampagne, die ich mal geleitet habe: http://www.nyboria.de/mol_journal.htm

Robin

Lord Verminaard:
Dead of Night

Ein Taschen-Rollenspiel über Horror-B-Movies bzw. "Lagerfeuer-Horror". Klingt sehr interessant, gespielt hab ich's allerdings noch nicht.

Tom:

--- Zitat von: version1 am 28.10.2006 | 18:40 ---Also würdest Du bei ab und an mal zocken CoC sagen ansonsten UA?!

--- Ende Zitat ---
So kann man das nicht sagen. Mit UA erwirbst Du ein System das zwar sehr gut in manchen Fällen aber auch abstrakt ist und den SL oft alleine im Regen stehen lässt.
Bei Cthulhu hingegen kannst Du auf Unmengen von gut recherchiertem Material zurückgreifen und alleine mit dem Spielerhandbuch gibt es unwahrscheinlich viele Tipps wie man ideale Horrorabenteuer gestalten kann.
Außerdem kann man UA und Cthulhu nicht vergleichen, das ist wie Äpfel und Birnen. :) Ist halt reine Geschmacks- und Ansichtssache.
Im Zweifel würde ich Dir Cthulhu Now oder eben die nWoD empfehlen.
Wenn Du Interesse an KULT hast, hier in München gibt es noch das ein oder andere KULT Supplement und das Regelwerk in der Softcoverausführung.

Pumpelche:
Auch das beste Horror-System kann noch durch entsprechende Geräusch-Untermalung verbessert werden. Ich rate, für jegliches 'Schreckensszenario' - sei dies in einem Horror-RPG oder in einer daimonischen Situation in Fantasy-RPGs - den ersten Soundtrack der Doom II-CD zu nehmen. Der Sound klingt, als würde tausend bleiche Insekten gierig und verdörrt den Leib hinaufkrabbeln...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln