Autor Thema: plz, Pimp my IK: GunMage  (Gelesen 4722 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
plz, Pimp my IK: GunMage
« am: 28.10.2006 | 11:12 »
Zur Zeit steht bei mir auf der Kippe ob ich meinen lvl5 GunMage in der Runde weiterführe oder ihn in der Luft zerreisse, daher wollte ich fragen ob ihr mir helfen könnt, den Steigerungsplan für den zu erstellen.

Bis jetzt bin ich lvl fünf und habe
Weapon Focus (Pistols)
Point Blank Shot
Precise Shot

genommen.
Attr:
ST 9
DX 17
Con 12
Int 14
Wis 8
CH 17

und habe einen Ryn als Rasse (also nen Mensch)

Den größten Nachteil sehe ich darin, daß ich, wenn ich Pistolen benutze, nur alle 2Runden Schaden machen kann (wegen des Nachladens). Und Pistolen würde ich natürlich benutzen wollen, einen Vorschlag auf Armbrüste hatte ich schon mal abgelehnt.
Neben den anderen ca. 6-8 Nachteilen von Pistolen ist das eindeutig der gravierendste. Ich finde eigentlich keine andere Klasse die so langsam Angreifen kann, es ist aber wohl wirklich so, daß die Autoren das in Kauf nehmen.

Nur wie bügelt man das aus? Ich sehe da keine Möglichkeit
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: plz, Pimp my IK: GunMage
« Antwort #1 am: 28.10.2006 | 11:14 »
Wieviel Zeit kostet´s denn ne Waffe zu wechseln? Sonst musst du nur genug geladene Pistolen mitnehmen :P
Suro janai, Katsuro da!

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: plz, Pimp my IK: GunMage
« Antwort #2 am: 28.10.2006 | 11:43 »
ja daran hab ich auch schon gedacht :)
was sind denn genug 5 - 10 - 25 ? ;)
gibt auch Waffen mit 4Schuss (ok, EINE), dann brauch ich vielleicht nur 5 - 15. Ist aber alles nicht so DIE Lösung.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Ein

  • Gast
Re: plz, Pimp my IK: GunMage
« Antwort #3 am: 28.10.2006 | 11:47 »
Statt auf Anzahl, auf Schaden gehen, falls möglich?

Offline ragnar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.666
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragnarok
Re: plz, Pimp my IK: GunMage
« Antwort #4 am: 28.10.2006 | 11:56 »
Wenn es dir nur um Angriffsgeschwindigkeit geht, würde ich mir zum einen überlegen als nächsten Feat Quickdraw zu wählen (und in ein paar Zusatzpistolen zu investieren) und/oder auf Pistoleer umzuschulen. Letzterer hat nicht nur irgendwann die Möglichkeit schneller zu laden, er bekommt auch recht flott die Feats (und erfüllt recht flott die Vorraussetzungen) die Feuerwaffen so richtig spaßig machen. Halt erstmal Klasse statt Masse. Ich würde da schonmal auf Sharpshooter und Improved Critical schielen.

Alternativ würde ich vielleicht mit eurem SL über eine Hausregel reden, mit der man für eine Erschwerniss auf den Wurf seine Waffe schneller laden kann.
« Letzte Änderung: 28.10.2006 | 12:00 von ragnar »

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.261
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: plz, Pimp my IK: GunMage
« Antwort #5 am: 28.10.2006 | 12:14 »
Dir ist aber schon klar dass der Gunmage nicht einfach ein "Kaempfer mit Pistolen" ist sondern dass er (gerade ueber seine "Bonded Magelock Pistol" - sozusagen das Familiar des Gunmage) einiges mehr machen kann.

Wenn du hingegen nur deine Schussfaehigkeiten "aufblasen" willst dann arbeite doch mal auf die Prestigeklasse des "Pistoleers" hin.
Muesstest du Stufe 7 kriegen koennen wenn du deinen Aufstieg auf Stufe 6 entsprechend planst.

BTW: Dir fehlt noch dein Bonusfeat auf Stufe 5.

Achja... nochwas... Sich ueber die Schussfrequenz von Feuerwaffen in IK zu beschweren ist etwa genauso effektiv wie sich im normalen D&D darueber zu beschweren dass man mit schweren Armbruesten nicht einfach so mit jedem seiner Angriffe schiessen kann ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: plz, Pimp my IK: GunMage
« Antwort #6 am: 28.10.2006 | 12:40 »
mich interessiert, was dieses "mehr" denn ist, was er machen kann, denn das bezieht sich alles irgendwie aufs schiessen. Auch 95% der Bonus Feats beziehen sich irgendwie aufs Schiessen von daher, ja was Kampfstil angeht, verlässt der sich ziemlich extrem auf die Dinger.

Bis jetzt scheint es so, das alle (zumindest die klassen, die ich kenne) grundsätzlich jede Runde etwas "nützliches" tun können während ein Pistolenschütze für das Nachladen eine Runde quasi gar nichts machen kann.
Bei Gewehren hebt sich das sogar schon wieder auf, weil die so tierisch rein hauen.

Pistoleer kriegt in lvl8 QuickLoad, dann müsste ich auf zu viele Zauber verzichten.


@Bonus Feat: hast Recht, hab ich noch nicht gemacht, weil ich erst gestern
aufgestiegen bin. thnx :)
@schwere Armbrust: die benutzt doch auch keiner ;)

eine Hausregel ist schon im Gespräch. Setzen wir aber erst ein wenn wir das Potential ausgelotet haben (das zugegeben ziemlich mies aussieht).
« Letzte Änderung: 28.10.2006 | 12:42 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.261
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: plz, Pimp my IK: GunMage
« Antwort #7 am: 28.10.2006 | 13:08 »
Nicht vergessen: Ab Stufe 5 kannst du auch Touch-Spells ueber deine Kugeln verschiessen.
Das kann manchmal einiges ausmachen (gerade wenn man nirgendwo in der Naehe eines Gegners ist - oder sein will - dem man aber einen Touch-Effekt aufbraten will).

Nochwas: Dein SL kann ja mal testweise schauen ob ein "Rapid Reload" (der die Ladezeit von 1 standard action auf eine move action reduzieren wuerde) fuer die Magebond Weapons (oder auf bestimmte Pistolen/Gewehre) zu unbalanciert waere.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.305
  • Username: seliador
Re: plz, Pimp my IK: GunMage
« Antwort #8 am: 28.10.2006 | 13:17 »
Es geht ja nicht um Pistolenschützen allgemein, sondern speziell um den Gunmage. Jede Klasse hat da ja ihre eigenen Möglichkeiten. Und speziell beim Gunmage sehe ich eigentlich immer die Alternative, anstatt nachzuladen einen Zauber zu wirken. Du schreibst ja auch selber, dass du kein Pistoleer werden möchtest, weil du nicht so viele Zauber verlieren möchtest. Im übrigen kannst du auch beliebige metamagic feats als Bonus feat wählen, also so rein auf Pistolenkampf ausgerichtet sind die Bonus feats auch nicht, zumal wenn du über die Bonus feats eben welche für den Pistolenkampf wählst, du ja deine normalen Feats frei hast für die magischen Feats.
Ich sehe es auch nachwievor so, dass die Pistolen in den IK eher dazu geeignet sind, einen Erstschlag durchzuführen (z.B. während der gegnerische Nahkämpfer auf einen zuläuft) und dann zu einer anderen Waffe zu greifen (weil das Nachladen einfach zu viel Zeit kostet), evtl. durchaus noch zu weiteren geladenen Pistolen. Der Gunmage steht dank seiner Fähigkeit, Rune Bullets herzustellen, auch gar nicht so schlecht in Sachen Erstschlag mit einer Pistole da. Ob es dann Sinn macht, die Waffe nachzuladen, hängt halt von der Dynamik des Kampfes ab. Wenn es nicht sinnvoll erscheint - mach etwas anderes!
« Letzte Änderung: 28.10.2006 | 13:20 von Hamf aus der Dose »
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: plz, Pimp my IK: GunMage
« Antwort #9 am: 28.10.2006 | 13:43 »
Hamf schrieb:
Zitat
Und speziell beim Gunmage sehe ich eigentlich immer die Alternative, anstatt nachzuladen einen Zauber zu wirken.
Aber man schiebt das nachladen doch nur auf. Klar, man kann einmal schiessen und dann nur noch zaubern oder 15Pistolen haben und die alle nur einmal benutzen aber früher oder später (eher früher) muss man ja nachladen.

ich sagte auch nicht völlig sondern zum großen Teil auf sind die Feats auf Fernkampf ausgerichtet.
Hast du nicht aber beim Kleriker schon gesagt, das die Metamagic Feats nichts taugen? Welche würdet ihr mir empfehlen?

In Sachen Erstschlag steht er auch nicht so schlecht da (mal davon abgesehen, das das selten reicht um den Gegner umzuhauen, es gibt ja keine köperlichen Nachteile durch Wunden, so weit ich weiss). Die Frage ist nur was man in einem längeren Kampf macht.
Das auf die Dynamik des Kampfes festzu machen sehe ich nicht als Argument. Wenn ein anderer Char durch Dynamik des Kampfes zeit hat macht er halt irgendetwas anderes nützliches.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.305
  • Username: seliador
Re: plz, Pimp my IK: GunMage
« Antwort #10 am: 28.10.2006 | 13:50 »
Hamf schrieb:Aber man schiebt das nachladen doch nur auf. Klar, man kann einmal schiessen und dann nur noch zaubern oder 15Pistolen haben und die alle nur einmal benutzen aber früher oder später (eher früher) muss man ja nachladen.
Versuch doch mal, nicht immer in Extremen zu argumentieren. 2-4 Pistolen halte ich für jemanden, der ein toller Pistolenschütze sein möchte, schon mal nicht für übertrieben. Das Nachladen lässt du natürlich nicht ganz sein, sondern schiebst es hinaus, bis sich eine günstige Gelegenheit ergibt. Mein Kleriker muss z.B. immer in der Nähe der Nahkämpfer bleiben, entweder, weil er selber in den Nahkampf gegen die Gegner geht, oder weil er die Nahkämpfer heilen muss. Du kannst dir leisten, in der hinteren Reihe zu bleiben, und während die anderen die Gegner von dir fern halten, auch mal in Ruhe nachzuladen. Je nach Kampfgeschehen kann es sich ja auch durchaus mal ereignen, dass es zu einer kurzen Kampfpause kommt.

Hast du nicht aber beim Kleriker schon gesagt, das die Metamagic Feats nichts taugen? Welche würdet ihr mir empfehlen?
Falls ich das so gesagt habe, habe ich es sicher so nicht gemeint. Für den Gunmage sind die metamagischen Feats wesentlich sinnvoller einzusetzen, weil du deine Sprüche nicht vorbereiten musst. Du kannst also spontan metamagische Feats auf Zaubersprüche anwenden, was ich für einen riesigen Vorteil halte. Deine Schwierigkeit ist nun natürlich nur, dass du nur 6 Zaubergrade beherrscht. Welche Feats da im einzelnen sinnvoll sind weiß ich nicht, da müsstest du dir einfach mal sehr genau die Zauber anschauen, über die du verfügst.

Die Frage ist nur was man in einem längeren Kampf macht.
Du spielst nicht alleine, sondern in einer Gruppe. Zieh dich zurück und lade die blöden Pistolen nach, wenn dir nichts anderes übrig bleibt.

Und du musst mir noch erklären, warum es nicht nützlich ist, die Waffen nachzuladen.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.261
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: plz, Pimp my IK: GunMage
« Antwort #11 am: 28.10.2006 | 14:11 »
Ich habe in D&D selten Kaempfe erlebt die laenger als 7-8 Runden gegangen sind...

Von daher sollten 15 Pistolen (oder sogar nur die 3 die du bis Stufe 7 als Magebond Guns machen kannst - andere "zerschiesst" du ja sobald du Sprueche durchjagst) laessig langen um durch den Kampf zu kommen.

Und "leere" Waffen kann man auch noch ohne Probleme nach dem Kampf (wenn die "Geldgierlinge" dabei sind den Loot zu zaehlen) machen (ohne gross wuerfeln zu muessen oder auf die Zeit achten zu muessen)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: plz, Pimp my IK: GunMage
« Antwort #12 am: 28.10.2006 | 14:40 »
Also nachladen setzte ich in etwa gleich mit "Nase bohren" (nein, ich kann die nicht beschreiben warum ich das nicht nützlich finde). Wenn ein Bogenschütze nach dem Schuss einmal in der Nase bohren muss (für eine Standardaktion) sehe ich nichts positives an der Tatsache das er sich ja schliesslich die Ruhe suchen kann um es durchzuführen während alle anderen weiter machen.
Das liefe nach dem Schema: hey, ein Bogenschütze muss nicht jede Runde schiessen wie jeder andere, er kann doch auch einfach mal nichts machen.
Natürlich kann es zu Kampfpausen kommen, fakt ist aber, der GMage braucht diese Kampfpausen für das nachladen (und andere, ausser schw.Armbrust Kämpfer, nicht). Ist das wirklich so komplex?

Also scheinbar ist der Trick den Char zu optimieren indem man ihm 2-4 Pistolen kauft (wobei mir einer erklären muss wie man in 8 Runden kämpfen vielleicht 6Gegner mit 4Schuss erledigt. 2-4 halte ich für ein Extemes bsp. im Minimum, da tun sich die Argumente nicht viel.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.305
  • Username: seliador
Re: plz, Pimp my IK: GunMage
« Antwort #13 am: 28.10.2006 | 14:54 »
Warum kann der Gunmage wohl mehrere Magelock Pistolen an sich binden? Du kannst dich nicht über Nachteile beschweren, wenn du nicht die Möglichkeiten nutzt, die dir bereitgestellt sind. Es ist ganz offensichtlich so gewollt, dass der Gunmage mit mehreren Waffen herumläuft, daher ist daran auch nichts extrem oder übertrieben.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.261
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: plz, Pimp my IK: GunMage
« Antwort #14 am: 28.10.2006 | 15:28 »
Wenn man dann noch bedenkt dass die an den Magier gebundene Waffe fast mit einem Familiar zu vergleichen ist dann hat er mit (im Normalfall) 2+ Waffen schonmal deutlich mehr in der Hinsicht als es Magier o.ae. haben.

Das Familiar eines Magiers kann einen Touch-Spell zwar auch uebertragen, aber dann laeuft es in Gefahr angegriffen (oder gar getoetet) zu werden. Die Gefahr hat eine mit einem Spruch versehene Kugel nicht.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: plz, Pimp my IK: GunMage
« Antwort #15 am: 28.10.2006 | 17:33 »
Familiar schön und gut aber die Special Abilities der Magelock Pistol sind ja beschrieben. Ausser Touch auf Entfernung kommt da ja nicht viel.

Warum kann der Gunmage wohl mehrere Magelock Pistolen an sich binden? Du kannst dich nicht über Nachteile beschweren, wenn du nicht die Möglichkeiten nutzt, die dir bereitgestellt sind. Es ist ganz offensichtlich so gewollt, dass der Gunmage mit mehreren Waffen herumläuft, daher ist daran auch nichts extrem oder übertrieben.
Ich wollte damit sagen, daß das imho nicht genügt.

naja, ich hab irgendwo noch gehofft, daß man einen Ausgleich für die verlorene Aktion bekommt, die dann über dem steht was anderen Klassen zur Verfügung steht (sonst wärs ja kein Ausgleich). Aber ich sehe da im Moment immer noch keine Möglichkeit. Mal schauen ob sich das fortan lohnt mit dem Char.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.305
  • Username: seliador
Re: plz, Pimp my IK: GunMage
« Antwort #16 am: 29.10.2006 | 09:02 »
Quick Draw, Two-Pistol fighting und Gunslinger würde ich als Feats in Erwägung ziehen, eventuell auch Improved Gunslinger. Wenn du Waffen verwendest, die mehrere Schuss haben, würde ich auf jeden Fall über Rapid Shot nachdenken.
Dass du damit trotzdem nicht so gut schießen kannst wie ein Pistoleer finde ich nur natürlich. Schließlich hast du zum Ausgleich ja noch diverse andere Fähigkeiten.
« Letzte Änderung: 29.10.2006 | 09:09 von Hamf aus der Dose »
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: plz, Pimp my IK: GunMage
« Antwort #17 am: 29.10.2006 | 09:40 »
das ist klar, daß man nicht so gut schiessen kann wie ein Pistoleer, dazu ist der ja da.
Aber es ist ja so, daß es sich für den fast gar nicht lohnt.
 Rapid Shot werde ich wohl nicht nehmen, wer weiß wann und ob ich so eine Pistole in die Finger kriege.

Bin mir auch noch nicht so sicher ob es Sinn macht so stark auf die Erstschlag schiene zu gehen. Ich denk mir dann "schön ich treffe zuerst... und dann bin ich tot".
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.305
  • Username: seliador
Re: plz, Pimp my IK: GunMage
« Antwort #18 am: 29.10.2006 | 09:48 »
Denk dran, du kämpfst im Team ;).
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: plz, Pimp my IK: GunMage
« Antwort #19 am: 29.10.2006 | 10:02 »
ja schon. Aber ich wüsste keine Verwendung für einen Klotz am Bein in einem Team.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.261
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: plz, Pimp my IK: GunMage
« Antwort #20 am: 29.10.2006 | 11:00 »
Poste doch mal deine Spruchliste, die macht ja auch noch einiges aus wie du vorgehen kannst.

BTW: Nach welchen Kriterien hast du deine Sprueche ausgesucht?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Samael

  • Gast
Re: plz, Pimp my IK: GunMage
« Antwort #21 am: 29.10.2006 | 11:31 »
Was haben die Pistolen in IK denn für Werte?

DMG oder eine Variation davon?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.261
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: plz, Pimp my IK: GunMage
« Antwort #22 am: 29.10.2006 | 11:54 »
Ich hab' jetzt keinen Abgleich gemacht, aber hier hat Privateer die Firearms rules online gestellt.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Samael

  • Gast
Re: plz, Pimp my IK: GunMage
« Antwort #23 am: 29.10.2006 | 12:06 »
Das sind Eigenkreationen.

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: plz, Pimp my IK: GunMage
« Antwort #24 am: 29.10.2006 | 12:46 »
Also ich sehe gerade ( habe das den Character Guide vor mir ), daß das Problem ja das Reloading als Standard Action ist. Ich dacht immer, das Nachladen ( zumindest bei Pistolen ) würde als move Action durchgehen.
Ich pers. würde das auch so machen, d.h. die Nachladezeit einfach um 1 Stufe reduzieren und damit quasi auf 1 Stufe mit den Armbrüsten stellen...
Es wird immer noch der Nachteil sein, daß der Pistolero/ Gun Mage jetzt nicht immer tonnenweise Munition mit dabei hat und wenn er mal ne Woche in der Wildnis ist und sich ständig seiner Haut erwehren muß, mit seinem Kram haushalten muß. Ausserdem ist die Mun schon noch teuer...
Das Problem, was ich dann halt ein bisschen sehe, ist, daß dann die Schußwaffen im allgemeinen gut aufgewertet sind.
Die Knarren selbst sind ja schon gut an sich und wesentlich besser als Armbrüste/ Bögen, von daher weiß ich nicht, wie sehr sich die Balance verändern würde...
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20