Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
[Hilfe]W-LAN - was brauch ich? Wie konfigurier ich?
Plansch-Ente:
So das ganze wird (in gewisser Weise) jetzt sehr aktuell. Sprich: Bis spätestens zum Wochenende muss ich ne W-LAN Karte oder nen W-LAN USB-Stick haben, da ich umziehe. Könnt ihr mir Karten oder Sticks empfehlen? Ich habe gehört das diese W-LAN USB-Sticks nicht so der Bringer sein sollen (Das Signal kommt nicht stark genug durch o.ä.) Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?
Gibt es Marken von denen man sich fern halten sollte? Gibt es Marken die man besonders empfehlen kann?
Jens:
Hab eine Siemens PCMCIA Karte, leider ist die Reichweite wirklich etwas eingeschränkt, das Signal ist ziemlich schwach außer du sitzt 3 m vom Router entfernt... Würd ich nicht nochmal kaufen.
tazzd:
Wenn das Thema bei dir noch aktuell ist, Computer-Ente, dann kann ich dir ein Paket anbieten. Ich bin vor zwei Wochen auf MacPro umgestiegen ;D ;D und habe jetzt folgende Gerätschaften über:
- ein kompletter PC mit WaKü (falls du einen brauchst ~;D)
- ein Linksys WRT54G
- passende WLAN-Karte WMP54G
Wenn du also Bedarf hast, melde dich kurz via PM. Können dann alles weitere am Telefon klären.
Plansch-Ente:
Ne, ist nicht mehr aktuell...ich habe einen WLAN USB Stick gekauft, der sehr gute Dienste leistet....aber trotzdem danke
Würfelheld:
HI Leute,
so jetzt hat sich das bei C-Ente erledigt, dann fang ich mal an nach HILFE zu schreien.
Ich hab das Problem auch! ich muss, wenn ich meine halbes Haus nicht abreisen will auf W-Lan umsteigen. Bei mir sieht es so aus, das ich zur Zeit eine komplette Kabelanlage habe.. also kein Gerät was W-Lan tauglich ist, sprich ich brauch wohl ein Komplettset.
Was brauch ich da alles? Leidet bei W-Lan eigentlich die Geschwindigkeit? Was muss ich an Kosten rechnen?
Weitere Fragen nicht ausgeschlossen!
Gruss und schonmal Danke für Eure Mühen!
v1
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln