Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1279705 mal)

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Offline Zanji123

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6075 am: 20.02.2023 | 15:32 »
Mal ganz davon ab, dass Zauberer im Imperium gejagt und weggesperrt werden laut Fluff.  :)

hätte der Spieler einen Menschen gespielt -> Definitv da hätte ich ihn etwas mehr Druck gemacht das er das eher verheimlicht.

Da wir aber noch nie eine Pixi bei uns hatten haben wir das so gehandwedelt das dies möglich ist und viele Pixis so zaubern :)

Welches RPG-System ist das?

Schatten des Dämonenfürsten :)

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Offline Alter Weißer Pottwal

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6076 am: 27.02.2023 | 23:30 »
Labyrinth Lord/OSR-Runde bei Fezzik.

Mein Pagan Elf möchte sich einen Esel kaufen um später seine Schätze zu transportieren.
Der Bauer führt ihn zum Esel.
Der Elf wirkt den Zauber "Mit Tieren sprechen", unterhält sich mit dem Esel, meint dann nach ein paar Augenblicken zum Händler: "Wir sind uns leider nicht einig geworden." und lässt den verdutzten Bauer stehen  ~;D
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Offline schneeland

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6077 am: 27.02.2023 | 23:52 »
Bei Euch bekommen sogar die Esel einen Reaction Roll?  ;D
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Offline Alter Weißer Pottwal

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6078 am: 27.02.2023 | 23:53 »
Bei Euch bekommen sogar die Esel einen Reaction Roll?  ;D

Fast. Wir haben das Gespräch ausgespielt. Ich war aber zu faul das alles abzutippen. In Kurzform: Er war alt und wenig abenteuerlustig.
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Offline schneeland

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6079 am: 28.02.2023 | 00:05 »
Passt schon :). So oder so eine schöne Szene!  :d
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Offline nobody@home

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6080 am: 28.02.2023 | 08:23 »
Fast. Wir haben das Gespräch ausgespielt. Ich war aber zu faul das alles abzutippen. In Kurzform: Er war alt und wenig abenteuerlustig.

Paßt ja auch. Man stelle sich vor, die Gruppe wollte einen x-beliebigen 08/15-NSC mitten aus seinen Alltagsgeschäften heraus fürs gefährliche Abenteurerleben anwerben -- einen Bauern vielleicht, der mit Hof und Familie schon genug eigene Sorgen hat, oder die Oma des Stallburschen. Das würde doch in den meisten Fällen ähnlich ausgehen. ;D

Klingenbrecher

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6081 am: 28.02.2023 | 08:50 »
Mutant Jahr Null Genlabor Alpha

Ratten Seher Spieler hat für jeden eine Vorhersage gemacht um über einen stark Stromzaun zu überwinden. Als er sein eigenes Schicksal erfragte so sah er nur schwarz. [ Keine Erfolge]

Spieler nutzte dann seine Tierkraft Sprung um über den Zaun zu springen. [ Keine Erfolge / Strapazierwurf und nur Einsen]

Mit einem beherzten Sprung landete der Seher mitten im Zaun. Unter den wohl schrecklichsten Schmerzen starb dieser in die Jahre gekommene Veteran am Zaun.

Die Spielenden am Tisch waren sehr bestürzt als die alte Ratte schlussendlich in Flammen stand.

Spieler des Sehers sehr trocken, "Das hat er nicht kommen sehen."

Offline Nodens Sohn

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6082 am: 23.03.2023 | 07:24 »
Sterbend hauchte der Zwerg seinem Mitstreiter noch tiefsinnig zu:

"Das Schlimmste was dir im Dungeon passieren kann, ist eine Begegnung mit dir selbst!"

(Nach einer Begegnung mit einem Gestaltwandler)
Naja ... und der Kleriker war dann in letzter Sekunde mit seinem Heilzauber noch da.
Also "fast" letzte Worte
« Letzte Änderung: 23.03.2023 | 07:40 von Nodens Sohn »

Offline Weltengeist

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6083 am: 24.03.2023 | 06:52 »
Das Gruppenface hat an Bord einer Luftgaleone aus Langeweile ein Wetttrinken mit einem Aristokraten veranstaltet und es episch verloren. Jetzt liegt er mit einem Filmriss in seiner Kajüte und wurde von der Heilerin per Entgiftungszauber wieder einsatzfähig gemacht.
Face: "Was ist passiert? Wie bin ich hierher gekommen?"
Warforged (knalltrocken): "Nun, immerhin tragt ihr jetzt wieder Kleider."
Heilerin (erregt): "Na und? Davon wird das Hähnchen jetzt auch nicht wieder lebendig!"
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Offline Kurna

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6084 am: 25.03.2023 | 15:34 »
Unsere Vampires-Gruppe ist immer noch in Hongkong.
Wir versuchen uns in einen besonders bewachten Teil des Containerhafens zu schleichen, um herauszubekommen, was für fiese Sachen dort auf ein Schiff verladen werden.
Ausgerechnet der Nosferatu versagt bei der Heimlichkeit und wird gesehen. Er (ca. 2,10m, extrem muskulös und EXTREM hässlich, bekleidet mit dem Trikot eines Jahrmarktwrestlers und einen Baseballschläger in der Hand haltend) versucht sich "geschickt" rauszureden:
"Tourist Information? Tourist Information?"

Später:
Wir wissen inzwischen, dass irgendjemand in Hongkong anti-Vampir-Ausrüstungen produziert und von dort verschifft. Wir kennen eine Adresse, wo vermutlich die Labors und die Produktionsstätte sind. Wir sind treue Camarilla-Vampire, aber wir und unser Vorgesetzter sehen die Lage als so gefährlich an, dass wir die Anlage zusammen mit einem Sabbatrudel ausheben wollen. So viele Infos wie möglich sammeln und dann das Ganze sprengen.
Der Plan ist, dass wir die Anlage ausspionieren, während die Sabbats den Sprengstoff organisieren werden. Außerdem kümmern sie sich um "zusätzliche Manpower" [wollen also neue Vampire zeugen, die dann als Kanonenfutter beim Angriff verheizt werden]. Danach wollen wir dann gemeinsam zuschlagen.
Die Gangrel erkundet als Fledermaus die Anlage und findet heraus, dass dort eine Hühnerbatterie ist, in der irgendwelche Seren produziert werden. In der anschließenden Besprechung meint einer, da wir nicht wüssten, wie gefährlich das ist, sollten wir einfach alles direkt sprengen ohne reinzugehen.
Daraufhin die Gangrel empört:
"100000 Hühner einfach umbringen wollen wir ja auch nicht." (Man beachte, auch sie hatte obigem Plan vorher zugestimmt.)
 ~;D
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Offline Sashael

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6085 am: 27.03.2023 | 10:43 »
Warhammer
S1:"Wenn der Hexenjäger mitbekommt, dass da ein Typ in dem Asylum an Nurgles Rot leidet, fackelt der nicht lang."
S2:"Der fackelt sogar ziemlich schnell!"
S1:"Dann macht der große Fackeleien mit denen!"
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Offline Kurna

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6086 am: 12.04.2023 | 11:43 »
Unsere letzte Vampires-Sitzung war ein reines Lachfest.  :D

Wir sind immer noch in Hongkong und wollen zusammen mit einem Sabbattrupp eine geheime Produktionsstätte unserer unbekannten Gegner stürmen. Aber bei unserer Erkundung lernen wir, dass die ein Gas haben, dass bei Hautkontakt auch Vampire schwer verletzt. Was also tun? Wir wollen erst Schutzanzüge bei der Feuerwehr klauen, aber die sind unhandlich und nicht in allen nötigen Größen zu bekommen.
Dann kommt die rettende Idee: Wir besorgen uns Sprühlatex und Gasmasken aus einem Fetisch-Shop!  ~;D
Den Rest des Abenteuers war die SL damit beschäftigt, für die Sabbatvampire auf Selbstbeherrschung zu würfeln, damit sie bei unserem Anblick nicht immer nur lachen.

Einige der vielen Sprüche, die aufkamen:
S1: Sprühlatex gibt es sogar bei DM.
S2: Bei DM oder SM?

S: Mit Gummi ist sicherer.

S1 war ursprünglich ziemlich forsch, aber nach der Info über das Gas plötzlich sehr kleinlaut, weshalb S2 ihn als "Schisserchen" bezeichnete.
Nach einem ersten Test mit dem Latex, wies S1 darauf hin, dass wir das Gas vorsichtshalber abwaschen müssten.
S2: Wir müssen ja eh durch die Kanalisation zurück zum Versteck. Da kannst du ja einfach durch das Abwasser laufen.
S3: dann wird aus dem Schisserchen ein Scheißerchen.

Als es zum Angriff kam, hatte jeder von uns auch für einen der Sabbatvampire gewürfelt, damit die SL das nicht alles selbst machen musste. S4 bekam eine sehr hübsche Vampirin, die eigentlich eher die Diplomatin des Rudels war, keine Kämpferin.
S4: Was ist denn ihre Waffe?
SL: Ihr Charme.

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Offline Nodens Sohn

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6087 am: 1.05.2023 | 14:31 »
Ach, was haben wir gelacht!

Achtung Spoiler: Der Turm der Quetzel (für "Die Verbotenen Lande" geschrieben)
System: D&D5e
Gruppe: Schurkin, Paladin, Krieger, Hexenmeister
Situation:
Die Gruppe befindet sich im Turm der Quetzel vor ihrem Thron. Auf ihrem Schoß liegt das bernsteinerne Buch, in ihrer Hand liegt ihr Schwert. Sie wissen, es handelt sich hier um den Endgegner. Sie beraten ihr vorgehen, sie planen ... und dann reicht es der Schurkin und sie rennt los.

Runde 1
Die Schurkin greift (20 geworfen) nach dem "Herz" der Hexe, somit wechselt das Bewusstsein der Schurkin in die alte Mumie auf dem Thron und die Hexe übernimmt triumpfierend den Körper der Schurkin.
Der Krieger greift sich dann das bernsteinerne Buch, öffnet es ... und verwandelt sich dann, da das Buch zaubert ist ... in ein grünes Huhn.
Der Paladin, hat von der Verwandlung noch nichts gemerkt, spürt aber die Verderbnis des Kristallherzes, reißt es der Schurkin aus der Hand ... Die Hexe triumpfiert abermals ... Das Bewusstsein der Hexe wechselt nun in den Körper des Paladins und das Bewusstsein des Paladins wechselt nun in den Körper der Schurkin.

Der Hexenmeister, der eigentlich dem Plan folgen wollte ist nun über die sich überschlagenden Ereignisse überfordert und wartet ab.

Wir haben also jetzt: Eine Schurkin im mumifizierten Körper der Hexe, ein Paladin im Körper der Schurkin, eine Hexe im Körper des Paladins, ein in ein Huhn verwandelter Krieger und einen abwartenden Hexenmeister.

Runde 2
Der in ein Huhn verwandelte Krieger (initiative gewonnen) flattert auf die Hexe zu, die sich gerade im Körper des Paladins befindet und schafft es (fantastisches Würfelglück) mit heftigem Geflatter ihr den Stein aus der Hand zu entreißen. Die Hexe wechselt nun wieder den Körper ... in den in ein Huhn verwandelten Krieger.
Erschreckt versucht sich nun die Huhn-Hexe in Sicherheit zu bringen ... Sie konnte noch keinen Zauber sprechen ... und nun als Huhn erst recht nicht.
Der Dieb, im Körper der Mumie gefangen, greift das Schwert und schlägt auf das Huhn. ... Es verliert dadurch sämtliche TP, der Krieger-Huhn-Körper mit Hexengeist liegt nun sterbend in der Ecke.
Der Paladin möchten das "Krieger-Huhn" heilen, da er nicht seinen Mitstreiter verlieren möchte ... wird aber vom Rest der Gruppe zurückgehalten, da er ja sonst die Hexe mitheilen würde.

Runde 3
Der Herz-Kristall wird vom Hexenmeister zerstört und somit löst sich der Spuk auf. Die Hexe zerfällt zu Staub und alle wechseln wieder in ihre ursprünglichen Körper zurück. Der Krieger wird durch den Paladin stabilisiert und geheilt.

Also kann man abschließend sagen: Das ungestüme Zugreifen des Diebes - kombiniert mit der Verwandlung des Kriegers in das grüne Huhn, hat es unseren Helden erst ermöglicht die Hexe zu besiegen. Was für eine krasse Kombination von verrücktem Handeln und unglaublichem Würfelglück. Was haben wir gelacht.
« Letzte Änderung: 1.05.2023 | 22:31 von Nodens Sohn »

Offline sindar

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6088 am: 1.05.2023 | 19:24 »
Tolle Szene! :D :d
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Offline Chaos

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6089 am: 1.05.2023 | 21:50 »
Was für eine Achterbahnfahrt!
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline Grey

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6090 am: 1.05.2023 | 22:02 »
@Nodens Sohn: :loll: :loll: :loll: YMMD! :d
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Seraph

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6091 am: 2.05.2023 | 08:55 »
Brillant!  ;D
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Gunthar

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6092 am: 2.05.2023 | 11:43 »
Köstlich!  ;D 8] :d
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

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Offline Sashael

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6093 am: 2.05.2023 | 11:53 »
Weniger Lob, mehr Anekdoten!

 >;D
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Offline ungeheuer

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6094 am: 8.05.2023 | 11:08 »
D&D 3.5, unser Paladin wirkt seinen Dunkelsicht Zauber. Kommentar des Spielers: Jetzt habe ich die für einen Paladin passende Schwarz/Weiße Sichtweise!
Sabine - Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind!!!
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Offline Kurna

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6095 am: 29.05.2023 | 22:14 »
Unsere Vampires-Gruppe ist immer noch in Hongkong.

[...]

Die Gangrel erkundet als Fledermaus die Anlage und findet heraus, dass dort eine Hühnerbatterie ist, in der irgendwelche Seren produziert werden. In der anschließenden Besprechung meint einer, da wir nicht wüssten, wie gefährlich das ist, sollten wir einfach alles direkt sprengen ohne reinzugehen.
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Inzwischen haben wir weitergemacht. Wir sind so rein und haben nach hartem Kampf die Wachen erledigt und die wichtigsten Infos eingesackt (Festplatten, Proben etc.).
Am Ende haben wir die Anlage doch gesprengt, aber die Gangrel ist vorher noch schnell durch die Hühnerhallen gerannt und hat die Fenster geöffnet, damit die Hühner wegfliegen konnten.
Die SL fast dann zusammen, wie wir die Explosion aus sicherer Entfernung beobachten und erwähnt noch, dass nur ein Teil der Hühner entkommen ist. Nicht alle waren automatisch weggeflogen.
S2 daraufhin:
"Da haben sich sicher die Nachbarn gefreut, als es plötzlich Brathühnchen geregnet hat."
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Offline Zanji123

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6096 am: 30.05.2023 | 09:04 »
meine Gruppe sucht gerade auf einer spärlich bewohnten Dschungelinsel eine abgestürtze Sylphenstadt und irrt so durch den Dschungel.

Als diese eine Riesige Schildkröte treffen (Schnappschildkröte nur halt einfach groß aufgrund der ganzen Chaos Magie welche der Absturz verusacht hat... und dem Shoggoten der in der Stadt rumläuft (Pathfinder Abenteuer: Crucible of Chaos)) hat der Wildnischarakter (Ork Barbar) ... jetzt nicht so eine Ahnung was das ist: er nennt es "Schnappstampfer" und beschließt ein "Überlebenshandbuch für die Wildnis" zu schreiben.

seine bisherigen "Erfolge"
- Wildbeeren suchen -> Probe verkackt... einige haben Durchfall bekommen (Kommentar: "wie im Buch stehen wird: Aufpassen bei Beeren!"
- Tapir erlegt -> aber absolut grottig beim Ausnehmen und häuten gewesen
- man findet einen verlassenen Tempel der YIG anbetenen Schlangenmenschen welche auf Freeport einst eine Hochzivilisation waren.... und trampelt in zwei verschiedene Fallen rein (Kommentar "Wie in meinem Buch steht: immer auf Fallen achten!")

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Offline Zanji123

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6097 am: 16.06.2023 | 10:30 »
seltsames Würfelglück bei Schatten des Dämonenfürsten

Ork Barbar / Berseker im letzten Kampf:

1. Kampfrunde: gewürfelt 1 (mist)
2. Kampfrunde: gewürfelt 1 (oookay)
3. Kampfrunde: gewürfelt 1 (dafuq)
4. Kampfrunde: Würfel gewechselt... gewürfelt 1 ("können wir zu DSA wechseln?"
5. Kampfrunde... Ork Berserker wird getroffen und sein Berserer Rage tritt ein... er würfelt ... 1 (sogar noch im Minusbereich dank Nachteilswürfel)
6. Kampfrunde: 20... trotz Nachteilwürfel 5 über die Rüstungsklasse des Gegners... 2D6 plus sonstige Boni -> Maximalschaden er greift den nächsten Gegner gleich an der in seiner Reichweite ist und haut da nochmal ordentlich rein
7. Kampfrunde: nochmal 20 alles triggert -> fast Maximalschaden... zweiter Angriff auf anderen Gegner war okay
8. Kampfrunde: 20 ...


O_o irgendwie machte uns der Ork Angst
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Offline Gunthar

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6098 am: 16.06.2023 | 11:57 »
Das erinnert mich an die Midgardrunde.
Da haben es alle 6 Spieler geschafft, in der ersten Kampfrunde jeweils eine natürliche 1 zu werfen. Resultat: 3x Füsse verstaucht, 1 Zauberer, der 4 Kampfrunden nicht mehr zaubern durfte, einmal Hand geprellt und eine zerstörte magische Waffe.
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Offline Grey

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6099 am: 8.07.2023 | 20:34 »
Ich hatte bei Midgard mal einen Spieler, der nicht nur selber unverschämtes Würfelglück hatte, sondern auch noch immer Würfelpech bei den Gegnern verursacht hat.

Paradeszene: ein Kampfgetümmel, in dem ihn eine Übermacht Gegner mit Speeren attackierten. Erste Angriffswelle: drei Gegner, drei Angriffswürfe, dreimal 1 (kritischer Patzer) -> Der SL beschreibt ihm, wie alle drei ihre Speere vor ihm in den Boden rammen. Da sie nun entwaffnet waren, zogen sie sich aus dem Getümmel zurück.

Zweite Runde. Drei neue Angreifer. Drei Angriffwürfe. Dreimal 1.

Kommentar des Spielers, an seine Gegner gerichtet: "Ist das irgendein Ritual, dass ihr dauernd eure Speere vor mir in den Boden rammt?"
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