Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1279762 mal)

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Offline KhornedBeef

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6175 am: 21.12.2023 | 10:03 »
Die Spieler sind Goldstücke :)
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Offline Sashael

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6176 am: 21.12.2023 | 10:16 »
Nächste Spielsitzung: Selbe Spieler, andere Charaktere. Wir erreichen den Lagerplatz, an dem unsere vorherigen Charaktere mit dem Prinzen übernachtet hatten.

SC1: "Verdammt! Hier sind Drachenspuren!"
SC2: "Welche Richtung?"
SC1: "Genau auf unserer Reiseroute."
SC3: "Dann bleibt uns keine andere Wahl: Wir müssen über diese Brücke!"

... und der SL war glücklich und brauchte erst mal ein Sauerstoffzelt. ;D
Awwwwwwwwww!
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Online Weltengeist

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6177 am: 21.12.2023 | 10:20 »
Ja, sehr geil!

Eigentlich ist das ja ein Super-Beitrag zum Thema "Railroading vs. Entscheidungsfreiheit" im anderen Thread: Wenn jeder daran denkt, was auch für die anderen cool sein könnte, kann man den vermeintlichen Konflikt zwischen "nur der Wille des SpL zählt" und "nur der Wille der Spieler zählt" oft auflösen. :d
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Online Turgon

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6178 am: 21.12.2023 | 10:25 »
... und der SL war glücklich und brauchte erst mal ein Sauerstoffzelt. ;D

Sehr fein!  :)

Offline nobody@home

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6179 am: 21.12.2023 | 10:29 »
Also, ob nun bewußt oder doch nur durch spielerseitigen Gedächtnisausfall: das nenne ich mal konsequentes Charakterspiel! ;D

Offline Grey

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6180 am: 21.12.2023 | 16:20 »
Also, ob nun bewußt oder doch nur durch spielerseitigen Gedächtnisausfall: das nenne ich mal konsequentes Charakterspiel! ;D
Das hatten wir tatsächlich so abgesprochen, um dem SL eine Freude zu machen. ;)
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Offline Zanji123

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6181 am: 7.01.2024 | 21:15 »
Nachdem der Sea Lord Milton Drac, dessen Plan es war in seinem riesigen Leuchturm ein Ritual abzuhalten um damit den König in Gelb zurufen und den Wahnsinn nach Freeport zu bringen, durch die Helden vereitelt worden ist (und er getötet worden ist). Sind zwei Wochen vergangen.

Kurz bevor Riok (seines Zeichens Ork Barbar und Streiter seines dunklen Gottes Thor) und seine Kumpels, die beiden Ratsmiglieder Xavier Gordon und Marcus Roberts nach einer durchzechten Nacht ein Luxus Frühstück im Nobel Restaurant MAURICE einnehmen wollten...explodiert eine Bombe innerhalb des Gebäudes, welche mehrere Menschen, Zwerge und einigen Halblingen das Leben kostet. Flint, der offizielle Chef der Halbling UnterstützungsGesellschaft und geheimer Unterweltboss wurde ebenfalls verletzt (das Maurice ist eines seiner offiziellen Unternehmen). Flint (welcher mit Riok schon einige "Vereinbarungen" und "Geschäfte" gemacht hat) drängt ihm den Täter zu finden, ihn NICHT zu töten und zu ihm zu bringen koste es was es wolle.

Tja..... also macht sich die Gruppe auf dem Weg und trennt sich sogleich. In einer Stadt (Freeport) die ziemlich riesig ist. So finden sie zwar schneller Infos als möglich, sind aber auch verstreut. Darien (Magier) und Anáná (Mönch) vereinbaren, dass sie sich am nächsten Morgen am Hafen treffen

Darien: ok dann machen wir das so
Anáná: ähm... und wie kriegen wir das jetzt hin das Riok das mitbekommt?
Darien: VERDAMMT.

Ich: grins das könnte witzig werden da Riok eine Info hat, dass eine andere Gruppe ebenfalls nach den Bomben sucht. Dafür müsste man aber jetzt SOFORT reagieren.

Spieler von Darien guckt in seine Magieliste: "Ha ich hab ja den Zauber, bei dem ich über mehrere Kilometer hörbar reden kann.
Ich: hörbar für die Zielperson oder alle
Spieler: Nö für alle... also sag ich "HEY RIOK WIR TREFFEN UNS MORGEN AM HAFEEEEEN"

irgendwo in einem kleinen Haus sitzt der unschuldige Herbert am Tisch und hat sein Bier in der Hand als er ein lautes "HEY RIIOOOK WIR TREFFEN USN MORGEN AM HAAFEEEEEN" hört. Er rennt raus... Nachbarn gucken ebenfalls raus... viele sind verwirrt.

Spieler von Damien: is halt blöd das du nicht antworten kannst
Spieler von Riok: ähm.. doch dank meiner Fähigkeit des Wunderwirkers kann ich mit einer donnernden Stimme sprechen die ebenfalls ca 2 km hörbar ist und zwar jeder in seiner Muttersprache versteht es. Ich rufe zurück "ALLES KLAR ABER WIR MÜSSTEN UMBEDINGT JETZT MAL BEI MIR ZUHAUSE TREFFEN!!!"

nachdem das geschrei verklungen ist hört Herbert eine tiefe Stimme die zurück brüllt "ALLES KLAR ABER WIR MÜSSTEN UMBEDINGT JETZT MAL BEI MIR ZUHAUSE TREFFEN!!" welche so laut ist das er sich den Kopf hält. Kopfschüttelnd schaut Herbert seinen Krug Bier an: "ich sollte so früh nicht schon trinken!"

« Letzte Änderung: 8.01.2024 | 07:10 von Zanji123 »
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Offline Grey

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6182 am: 7.01.2024 | 22:16 »
@Zanji123: Wer braucht schon subtile Kommunikationsmagie, wenn er einfach laut genug brüllen kann? ;D :d Sehr geil!
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Online schneeland

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6183 am: 7.01.2024 | 22:39 »
Kopfschüttelnd schaut Herbert seinen Krug Bier an: "ich sollte so früh nicht schon trinken!"

Oder früher damit anfangen  ;D
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Offline Zanji123

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6184 am: 8.01.2024 | 07:11 »
@Zanji123: Wer braucht schon subtile Kommunikationsmagie, wenn er einfach laut genug brüllen kann? ;D :d Sehr geil!

das beste: das ist in dieser Session DREIMAL passiert. Sobald man neue Infos hatte hat man sich IMMER getrennt um danach zu sagen "ok jetzt besprechen wir aber ZUERST wo wir uns wieder treffen wollen".... um es dann wieder zu vergessen.

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Offline Grey

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6185 am: 8.01.2024 | 08:02 »
das beste: das ist in dieser Session DREIMAL passiert. Sobald man neue Infos hatte hat man sich IMMER getrennt um danach zu sagen "ok jetzt besprechen wir aber ZUERST wo wir uns wieder treffen wollen".... um es dann wieder zu vergessen.
;) Das haben die SCs in einer unserer Heroen-Testrunden dann doch subtiler gelöst. Da hatten sie sich auch in einer sehr großen Stadt aufgeteilt ... und vergessen, mit der Waldläuferin für hinterher einen Treffpunkt auszumachen.

SC1: "Runa ist irgendwo in diesem Gewühl allein unterwegs! Wie sollen wir sie wiederfinden?!"
SC2: "Wir gehen einfach in die Taverne, in der am lautesten gesungen wird."

Da war sie auch und tanzte auf dem Tisch. ;D
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Offline Grey

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6186 am: 14.01.2024 | 21:11 »
Kleines, spontanes Western-Rollenspiel. SC1 (Cowboy) kommt ins Indianerlager geritten und wendet sich fragend an den ersten Stammesangehörigen, dem er begegnet.

SC1: "Ich suche eine Squaw namens Bison mit Estragonsauce ..."

Aus dem Tipi direkt daneben kommt empört mit einem Kochlöffel in der Hand SC2 gerauscht (Indianerin).

SC2: "Es heißt Bison an Estragonsauce, Banause Bleichgesicht!"
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Offline DonJohnny

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6187 am: 18.01.2024 | 21:07 »
Spieler: Wir müssen den Plan erst noch zu Ende besprechen.
SL (Ich): Du meinst nochmal ganz von vorne alles aufrollen um dann am Ende doch nur mit roher Gewalt vorzugehen? Also so klassischer Rollenspielerplan
SL: "Und damit wäre die Theorie, dass wir an einem Samstagabend weniger albern sind als an einem Freitagabend, widerlegt."
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Offline Skele-Surtur

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6188 am: 19.01.2024 | 16:19 »
Bei unserem LARP-Con am ersten Januar-WE. Eine kleine Gruppe NSCs geht Nachts zu einer Hütte, von der sie wissen, dass dort ein Heiler wohnt, um von dem einen Gegenstand zu holen. Sie finden dort aber nur noch sein abgenagtes Gerippe. Plötzlich tauchen Red Caps auf, drängen die SCs im Hütteneingang zusammen und greifen an.
Die Spieler raffen einfach alles zusammen, was in der Hütte ist, kämpfen sich mühsam frei und als die Red Caps sich neu sammeln, nutzen sie die Gelegenheit, abzuhauen.

Später in der Hütte präsentieren sie ihre Beute: "Das sind Artefakte, die wir in der Heilerhütte gefunden haben."
Einer der Kelten greift in den aus den Klamotten des Heilers improvisierten Sack und holt das erste Teil heraus. Empört: "Das ist kein Artefakt, das ist ein Fuß!"
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6189 am: 19.01.2024 | 16:37 »
Empört: "Das ist kein Artefakt, das ist ein Fuß!"

Das eine schließt doch das andere nicht zwangsläufig aus. Fragt Vecna. ;)

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6190 am: 19.01.2024 | 18:17 »
Das eine schließt doch das andere nicht zwangsläufig aus. Fragt Vecna. ;)

"Vecna's Käsefuß", legendäres Artefakt
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Offline Feuersänger

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6191 am: 19.01.2024 | 18:48 »
Reliquie nennt man das dann
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
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Offline Gunthar

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6192 am: 19.01.2024 | 19:02 »
Vor paar Monaten mussten wir eine Reliquie in Form einer skelettierten Hand in einer Kirche abgeben. ;)
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6193 am: 19.01.2024 | 20:47 »
In dem Fall war es wirklich nur der Fuß des frisch abgenagten Heilers.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

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Offline Zanji123

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6194 am: 21.01.2024 | 17:43 »
In dem Fall war es wirklich nur der Fuß des frisch abgenagten Heilers.

ja aber... der war bestimmt noch von Heilkraft erfüllt. :)
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Offline Bad_Data

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6195 am: 29.01.2024 | 13:51 »
ja aber... der war bestimmt noch von Heilkraft erfüllt. :)

"Warum steckt sein Fuß in deinem..."
"Ich habs mal wieder mit der Prostata."
"Die Zeit ist das Feuer, in dem wir verbrennen."

Offline Zanji123

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6196 am: 29.01.2024 | 15:55 »
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Offline Gunthar

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6197 am: 30.01.2024 | 21:05 »
Letzthin hatten wir einen Geist befragt. Es ging darum, dass der Geist noch zu Lebzeiten als Person einen kopflosen Reiter beschworen hatte und wir wollten den Grund dafür herausfinden.

SC1 zum Geist: "Könnte es sein, dass du den kopflosen Reiter beschworen hattest, weil du einen Angehörigen aus der Zwischenwelt holen wolltest, weil ein anderer Priester auf einmal was beschworen hatte, dass einen Angehörigen hätte in die Zwischenwelt zu befördern?"
Ger Geist hatte danach einen geistigen Absturz und war verschwunden.  ~;D

(SC1 ist eine Zwergenmagierin)
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Offline Feuersänger

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6198 am: 30.01.2024 | 21:57 »
Kann sein, kann auch nicht sein.  ~;D

(Wenn der Geist zu Lebzeiten aus Rotomagus stammte)
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Offline Grey

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6199 am: 3.02.2024 | 22:15 »
Heute bei Arcane Codex.

SC1: "Vielleicht weiß die Elfe mehr, die du gestern Abend flachgelegt hast?"
SC2 (entrüstet): "Ich habe sie doch bei unserer ersten Begegnung nicht 'flachgelegt', wofür hältst du mich?! Ich bin ein Mann von Stand und Ehre! Da dauert das mindestens drei Tage!"
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