Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1279225 mal)

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Offline Bad Horse

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1100 am: 23.12.2009 | 13:07 »
In irgendeiner Runde tauchte auch mal die mystische Stadt Xy auf.  :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
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Offline Grey

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1101 am: 12.01.2010 | 10:05 »
Hier mal einer aus meinen wilden Teenager-Jahren, als Slapstick und Ekelfaktor noch wichtiger waren als Logik, Glaubwürdigkeit oder 8) Immersion...

Fantasy-Setting. Die SCs sind in einen königlichen Palast eingebrochen und haben beim unauffälligen Herumschleichen grandios versagt. Sprich: die gesamte Palastwache ist hinter ihnen her. Als letzter Ausweg steht ihnen ein Klo offen. Es gelingt ihnen noch, die Tür zu verschließen, aber draußen hämmert bereits die Wache davor. Daraufhin klettert ein SC nach dem anderen ins Klo, um durch die Kanalisation zu entkommen. (Ja, der Schacht war breit genug dafür. Spontane SL-Definition. ::))

Alle sind schon drin, nur der Barbar mit der Streitaxt fehlt noch. Einer der anderen daraufhin: "Komm schon!"

Barbar: "Nein! Ein eloyanischer Krieger kriecht nicht in so was!"

In diesem Moment gibt die Tür nach, und die Wachen drängen herein. Der Barbar ruft nur: "Bahn frei!" ... und macht einen Köpper ins Klo.
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
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Offline Dark Paladin

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1102 am: 12.01.2010 | 19:47 »
Erinnerst du dich SJT? Grin

Bei meinem ersten Char auf Teamsuche. Ich hatte vorher noch nie RPG gespielt und der Leiter war auch neu im Metier (SJT)

OK ich steh am Waldrand und hab keinen Plan wo Westen ist.
S1: "Ich werf auf Orientierung in der Wildniss"
FAIL
S1: "Ich werf auf Astro um nach Sonne/Sternen zu laufen."
FAIL
S1: "OK ich werf auf Pflanzenkunde. Moss wächst doch immer nordwestlich von Bäumen."
FAIL: "Du findest kein Moss. Nur ein paar Frösche (Die sind grün und nass. Also bestimmt kein Moos  :bang:)"
S1: (leicht verzweifelt) "OK ich werf auf Weisheit, ob mir ne grobe Richtungsahnung kommt."
ratet mal  ;D
S1: "OK ich schau mal ob ich herausfinde, ob ich dumm bin. Ich werf auf Int."
Fail: "OK... DU hast keinen Plan ob du dumm bist."
S1: (kapituliert) "OK ich tanz ne Runde." Entsprechender Wurf.
Kritischer Treffer: "Du legst nen einzA Schuhplattler an der einsamsten Baumgrenze des ganzen gebirges hin und kein Schwein sieht dich."
S1:"Ich geh schlafen."
« Letzte Änderung: 12.01.2010 | 19:58 von Dark Paladin »
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

Offline Grey

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1103 am: 13.01.2010 | 14:23 »
ROTFL!!! :D :D :D :D :D :D :D
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Offline SeelenJägerTee

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1104 am: 13.01.2010 | 15:04 »
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Hell Yeah. Das waren noch Zeiten.  ;D

Offline Woodman

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1105 am: 13.01.2010 | 15:13 »
Oh man, das ist so absurd, das würde nen prima Sketsch abgeben, immer mit Überblendung zwischen Spieltisch und einer Darstellung des verzweifelten Chars am Waldrand.

Offline Sir Mythos

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1106 am: 13.01.2010 | 20:53 »
Oh man, das ist so absurd, das würde nen prima Sketsch abgeben, immer mit Überblendung zwischen Spieltisch und einer Darstellung des verzweifelten Chars am Waldrand.

Das wäre mal nen Plan für Hessenstein...
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Offline Bad Horse

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1107 am: 13.01.2010 | 21:54 »
Wir stellen euch in den Wald und filmen eure verzweifelten Versuche, die Burg wiederzufinden?  >;D
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Offline sindar

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1108 am: 14.01.2010 | 11:24 »
Einziges Problem dabei: Das ist so dermassen einfach, das habe sogar ich geschafft.

Alternative: Man stellt sie in einen Teil der Burg und filmt ihre verzweifelten Versuche, ihr Zimmer (oder ihre Runde) zu finden.
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Offline Haukrinn

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1109 am: 14.01.2010 | 12:02 »
Alternative II: Wir filmen einfach Ralf.  ;D
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Offline Selganor [n/a]

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1110 am: 14.01.2010 | 21:24 »
Alternative II: Wir filmen einfach Ralf.  ;D
Und die Schlussaufnahme kommt dann von der in seinem Mantel versteckten Kamera? ;D
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Offline Dark Paladin

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1111 am: 14.01.2010 | 23:37 »
Insider?
(Klingt trotzdem begeistert) ;)
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Offline Bad Horse

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1112 am: 14.01.2010 | 23:46 »
Ralf hat mal ein ganzes Treffen lang verzweifelt seinen Mantel gesucht. Der lag dann ungefähr da, wo er mit der Suche begonnen hatte.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
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Boni

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1113 am: 15.01.2010 | 00:22 »
Heute bei 7th Sea:

Spieler 1: "Klar kann man erkennen, wenn jemand verliebt ist. Gerötete Wangen und so..."
Spielerin 2: *energisch und genervt* "Nein, ich kann deinen Liebesstrang sehen!"

Zur Erklärung: Die Spielerin ist eine Schicksalshexe, das heißt sie kann Verbindungen zwischen Personen sehen, und zwar in der Form von Fäden bzw. Strängen. Trotzdem war dieser Ausruf Grund für allgemeine Heiterkeit  ;D

Ja, wir sind manchmal schon Kinder  ;)
« Letzte Änderung: 15.01.2010 | 00:43 von Boni »

Offline Woodman

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1114 am: 15.01.2010 | 00:36 »
Liebesstrang klingt aber auch wie eine Formulierung aus einem billigen Erotikroman

Alice Crocodile Coltrane

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1115 am: 15.01.2010 | 20:43 »
Spieler 1: "Klar kann man erkennen, wenn jemand verliebt ist. Gerötete Wangen und so..."

Tehe, das erinnert mich an einen Fettnapf, in den ich mal gestiefelt bin.
Meine Mitbewohnerin kommt morgens auf den Gang und hat auffällig gerötete Wangen.
Ich spontan (frei aus dem Französischen übersetzt): "Hey Ba, haste gevögelt?"
Und der Typ den sie am Vorabend aufgerissen hat sitzt tatsächlich in ihrem Zimmer und hört mit...

 :D  Uuuuuups

Slady

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1116 am: 18.01.2010 | 14:03 »
Erst letztes Wochenende bei ner Shadowrun Runde passiert:

Die Gruppe soll auf Indonesien in ein Forschungslabor von Proteus einbrechen, dort einige dinge mitgehen lassen und anschließend die Einrichtung zerstören und verschwinden.

Man kommt also auf der Insel an auf der das Forschungslabor ist, da Indonesien ist die Insel auch schön mit Urwald bedeckt. Man bewegt sich vom Strand auch schnell in den Urwald hinter die Baumgrenze um für evtl. Beobachter schwerer sichtbar zu sein. Soweit kein Problem, hätte der Wolfsschamane nicht eine Schlangenphobie (die im Indonesischen Urwald schwer zum tragen kam).

Irgendwann kam dann mal der Kommentar der SL: "Also ihr bewegt euch jetzt vorsichtig und leise durch den Urwald, untermalt von den Flüchen und Schreien eures Schamanen....."

Diese Blicke der anderen

Selber Run

Dank eines Wassergeistes hatt die Gruppe die Zu- und Abwasserleitungen des Labors entdeckt, die mitten ins Meer führen. Man greift also zur Taucherausrüstung und arbeitet sich im Wasser durch die ersten Gitten des Abwasserrohrs.

Die Highlights des Funkverkehrs:

Sc 5 (während gerade die ersten Hinterlassenschaften der Basis an ihm vorbeischwimmen): Charlie 5 an Charlie 1, wir stecken so richtig tief in der Sch....
Sc 1: Charlie 1 an Charlie 5, erzähl mir was neues...

als man im Abwasserrohr wohl ans letzte Sammelbecken kam und entdeckte dass dummerweise nur dünne Rohre herausführen

Sc 5: Charlie 5 an Charlie 1, ich könnt jetzt meine 8 kg C4 einsetzen um uns ne Tür zu machen....
Sc 1: Charlie 1 an Charlie 5, ich hätt schon lust die dickste Cherry-Bomb seit langem loszulassen, und alle Wachen die auf dem Lokus sitzen sind garantiert auch KO, aber ich glaub wir danach auch.....
Sc 5: Charlie 5 an Charlie 1, VERDAMMT ich will jetzt meine Bombenstimmung haben.....

oder algemein als wir entdeckt haben dass die Charaktere anscheinend zuviel Matrix - Youtube gesehen haben und anfangs beim Funkverkehr - Namen nicht drauf geachtet haben

Sc: Charlie 2 an........
Rest der Gruppe durch den Funk: Come to candy mountain Charlie!!!!!!

Offline carthinius

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1117 am: 18.01.2010 | 18:07 »
Gestern abend bei Star Wars d20.
Spielerin 1 (fragt den SL): "Wann bekomm ich denn eigentlich Level 6?" (meint natürlich die XP-Zahl)
SL (unterhält sich eigentlich mit Spielerin 2 und beantwortet in genau diesem Moment eine ihrer Fragen): "Ziemlich genau um 9 Uhr!"
Daraufhin fangen wir alle an zu lachen, nur Spielerin 2 und der SL gucken verdutzt, weil sie den "Gag" nicht mitbekommen hatten.

Aber: um 9 Uhr gab es dann XP. Und jetzt ratet mal, wer Level 6 erreichte...  ;D
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Narsiph

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1118 am: 18.01.2010 | 22:57 »
Setting: Arcane Codex
1 Krask (Schwarz Geschuppt, bis an die Zähne bewaffne) namens Spielzeug
1 Fee
1 Mensch

Wir schipperten, auf den weg ins Barbarenland Aquintaine, am Rand von Veruna herum als wir dann an unserer Zwischenstation ankamen, ka wie die nochmal hieß, müsst ich im Buch nachguggen, hab' aber keine Lust und es ist unwichtig hihi.

Uns entgegen kam ein etwas lispelnder und (mMn) leicht dümmlicher Hafenmeister. Der Mensch in der Gruppe hat natürlich versucht eine Korrekte Anredeform zu finden, was dem Hafenmeister aber nicht passte. Irgenwann..

Hafenmeister-NSC: "SAGT NICHTS!"
Krask: "... nichts*
Hafenmeister-NSC: "GNAAA!! Ihr sollt nicht sprechen!"
Krask: "Warum? Ihr habt doch gesagt 'sagt Nichts' das habe ich getan!" <- Stellte sich nur dumm ;)

Kurzerhand beschlossen der Hafenmeister und seine beiden Wachen uns mit Waffengewalt festzuhalten, leider erwischte es den Menschen der nicht gerade hoch Konstituiert war und er fiel in Ohnmacht, niedergesschlagen von einer Wache. Mein Charakter machte sich nun endlich bereit böse zu werden...

Meister: An den Wehrmauern beginnen die Bogenschützen anzulegen, weitere Wachen strömen aus dem Wachgebäude.

Uh oh... Naja. Letzenendes wurde die Situation erstmal geklärt und man hat uns verboten die Stadt ohne Aufsicht zu betreten. Was daraus resultierte war wirklich erstaunlich:

Für die Fee wurde eine einzelne Wache abgestellt, für den Menschen ebenfalls ein/zwei Wächter. Nun ratet mal wie sehr sie den Krask respektierten: Ein Meer aus Nah und Fernkämpfern um mich herum. Zusätzlich hatten wir einen Schreiber dabei der uns zum Markt begleiten sollte um alles niederzuschreiben was wir kaufen... HAARGENAU niederschreiben was wir kaufen... Es beginnt:

Mensch-SC: Hmm, ich begebe mich zum Markt.
Fee-SC: Naja, ich folge.
Krask-SC: Öhm... kann ich mich bewegen?
Meister: Ja, die Wachen bewegen sich mit dir mit.
Krask-SC: Dann folge ich ihm *deutet auf den Mensch*

Als wir dann auf dem Markt waren beobachtete der Krask den Schreiber genau. Dieser notierte sich inzwischen was der Mensch und die Fee so kaufen.

Krask-SC: Gibt es auf dem Markt einen Stand mit exotischen oder süßen Speisen?
Meister: Äh ja.
Krask-SC: Dann würde ich mich dorthinbewegen.
Meister: Die Wachen bilden eine Gasse für dich.
Krask-SC: ooc: Praktisch ^^ Bewegungsfreiheit auf Märkten | Wieviele verschiedene Süßspeisen hat der Händler vor mir?
Meister: Zig verschiedene.
Krask-SC *in seiner lispelnden Echsenart*: Also ich hätte gerne eines davon bitte...
Meister: Der Schreiber notiert sich das.
Krask-SC: Äh nein nein, nicht das. Das andere. Ja genau das. Davon ...
Meister: Der Schreiber scheint seine Feder hin und her zu bewegen und schreibt dann erneut mit.
Krask-SC: Nein nein, das da doch nicht...

Naja, es brach schallendes Gelächter aus als ich mit der Aktion begonnen hatte *g* Ich habe den Schreiber zur Verzweiflung gebracht während mich die Sache fast 2 Gold kostete. Der Schreiber bekam die Süßwaren dann aber als kleine Entschuldigung *grinst*

Offline Grimtooth's Little Sister

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1119 am: 19.01.2010 | 21:00 »
Hihi kann ich mir gut vorstellen.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1120 am: 20.01.2010 | 13:29 »
Anforderungen zweier Spielerinnen an einen Mitspieler, untermalt von einem unschlagbar überzeugenden Argument:

"Massierst du uns, bitte? Wir sind fett!"  :)
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Offline Sashael

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1121 am: 20.01.2010 | 13:36 »
Anforderungen zweier Spielerinnen an einen Mitspieler, untermalt von einem unschlagbar überzeugenden Argument:

"Massierst du uns, bitte? Wir sind fett!"  :)
Den versteh ich nicht.  :-\
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1122 am: 20.01.2010 | 18:02 »
DSA Skype-Runde. Gruppe hat magisches MacGuffin gefunden, Gruppenmagier untersucht es (Analüs? Keine Ahnung, so tief bin ich nicht ins Regelwerk eingestiegen) und erhält durch Erfolg einen Zettel vom SL.

Magier (liest den Zettel vor, jede Menge Zeugs über Kraftlinien etc.)
Jäger (ich): Muß ich das verstehen?
Magier: Ich verstehs ja selber nicht.
Dieb: Kommt Leute, hauen wirs kaputt. Dann sind wir wenigstens das Problem los, daß jeder es haben will.
I'm not nice. I'm on medication.

Butt-Kicker 75% / Tactician 75% / Method Actor 67% / Specialist 67% / Power Gamer 67% / Storyteller 58% / Casual 0% (Schubladen)

Zitat von: korknadel
Rollenspiele sollen bei Dir im besten Fall eine gewisse Schwermut, Resignation und Melancholie hervorrufen.

Zitat von: Dolge
Auf Diskussionen, was im Rollenspiel realistisch ist und was nicht, sollte man sich nie unter gar keinen Umständen absolut gar überhaupt vollständig nicht einlassen.

Achamanian

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1123 am: 20.01.2010 | 18:08 »

Magier (liest den Zettel vor, jede Menge Zeugs über Kraftlinien etc.)
Jäger (ich): Muß ich das verstehen?
Magier: Ich verstehs ja selber nicht.


Hihi, das kenn ich!
Olle DSA halt ...

Alice Crocodile Coltrane

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1124 am: 20.01.2010 | 20:08 »
Anforderungen zweier Spielerinnen an einen Mitspieler, untermalt von einem unschlagbar überzeugenden Argument:

"Massierst du uns, bitte? Wir sind fett!"  :)


 ~;D