Setting: Arcane Codex
1 Krask (Schwarz Geschuppt, bis an die Zähne bewaffne) namens Spielzeug
1 Fee
1 Mensch
Wir schipperten, auf den weg ins Barbarenland Aquintaine, am Rand von Veruna herum als wir dann an unserer Zwischenstation ankamen, ka wie die nochmal hieß, müsst ich im Buch nachguggen, hab' aber keine Lust und es ist unwichtig hihi.
Uns entgegen kam ein etwas lispelnder und (mMn) leicht dümmlicher Hafenmeister. Der Mensch in der Gruppe hat natürlich versucht eine Korrekte Anredeform zu finden, was dem Hafenmeister aber nicht passte. Irgenwann..
Hafenmeister-NSC: "SAGT NICHTS!"
Krask: "... nichts*
Hafenmeister-NSC: "GNAAA!! Ihr sollt nicht sprechen!"
Krask: "Warum? Ihr habt doch gesagt 'sagt Nichts' das habe ich getan!" <- Stellte sich nur dumm
Kurzerhand beschlossen der Hafenmeister und seine beiden Wachen uns mit Waffengewalt festzuhalten, leider erwischte es den Menschen der nicht gerade hoch Konstituiert war und er fiel in Ohnmacht, niedergesschlagen von einer Wache. Mein Charakter machte sich nun endlich bereit böse zu werden...
Meister: An den Wehrmauern beginnen die Bogenschützen anzulegen, weitere Wachen strömen aus dem Wachgebäude.
Uh oh... Naja. Letzenendes wurde die Situation erstmal geklärt und man hat uns verboten die Stadt ohne Aufsicht zu betreten. Was daraus resultierte war wirklich erstaunlich:
Für die Fee wurde eine einzelne Wache abgestellt, für den Menschen ebenfalls ein/zwei Wächter. Nun ratet mal wie sehr sie den Krask respektierten: Ein Meer aus Nah und Fernkämpfern um mich herum. Zusätzlich hatten wir einen Schreiber dabei der uns zum Markt begleiten sollte um alles niederzuschreiben was wir kaufen... HAARGENAU niederschreiben was wir kaufen... Es beginnt:
Mensch-SC: Hmm, ich begebe mich zum Markt.
Fee-SC: Naja, ich folge.
Krask-SC: Öhm... kann ich mich bewegen?
Meister: Ja, die Wachen bewegen sich mit dir mit.
Krask-SC: Dann folge ich ihm *deutet auf den Mensch*
Als wir dann auf dem Markt waren beobachtete der Krask den Schreiber genau. Dieser notierte sich inzwischen was der Mensch und die Fee so kaufen.
Krask-SC: Gibt es auf dem Markt einen Stand mit exotischen oder süßen Speisen?
Meister: Äh ja.
Krask-SC: Dann würde ich mich dorthinbewegen.
Meister: Die Wachen bilden eine Gasse für dich.
Krask-SC: ooc: Praktisch ^^ Bewegungsfreiheit auf Märkten | Wieviele verschiedene Süßspeisen hat der Händler vor mir?
Meister: Zig verschiedene.
Krask-SC *in seiner lispelnden Echsenart*: Also ich hätte gerne eines davon bitte...
Meister: Der Schreiber notiert sich das.
Krask-SC: Äh nein nein, nicht das. Das andere. Ja genau das. Davon ...
Meister: Der Schreiber scheint seine Feder hin und her zu bewegen und schreibt dann erneut mit.
Krask-SC: Nein nein, das da doch nicht...
Naja, es brach schallendes Gelächter aus als ich mit der Aktion begonnen hatte *g* Ich habe den Schreiber zur Verzweiflung gebracht während mich die Sache fast 2 Gold kostete. Der Schreiber bekam die Süßwaren dann aber als kleine Entschuldigung *grinst*