Humm. Savage Tides Adventure Path auf leicht alternierter Erde. Haussystem.
Die Sonntag-Session war filmreif.
Die Gruppe ist gestrandet an einem Zipfel unheimlichen Urwalds, die Bucht wird von einem spanischen Fort dominiert, umgeben von kleinen Außenposten, die über Tunnelgänge verbunden sind. Die Crew dringt in einen der Vorposten ein, macht alles nieder und betrachtet wohlgefällig ihr blutiges Handwerk, während sie die Klingen reinigt und und die Toten plündert. Pedro schneidet gefallenen Feinden die Ohren ab. Leise betreten weitere Spanier schuß- und stichbereit den Hauptraum im Rücken der SC.
Spanischer Hauptmann (SL): Was ist hier geschehen? Wer seid ihr?
SC drehen sich um, Pedro versucht die Ohren hinter seinem Rücken zu verstecken.Pedro (S1): Ahm. Was hier...
Spanischer Hauptmann: REDET!
Giovanni da Luna (S2):
Im Wald spazier ich vor mich hin,
ein Liedchen nur in meinem Sinn,
da schlägt 'ne Wache mir aufs Kinn,
haut voll rein gleich zu Beginn,
'ne Flucht ist nicht mehr drin,
so meuchle ich sie alle hin.
Allgemeines langes Schweigen.Was denn? Hört auf zu glotzen. Ihr wißt doch, daß ich Barde sein wollte, aber die Klasse in dem System nicht existiert.
Pedro: Ja... (
zum Hauptmann/SL) Was mein schwachsinniger Freund sagen möchte; es war ein Mißverständnis mit einer darauffolgenden Verkettung unglücklicher Umstände.
Hawkeye Johnson (S3): Ja. Ja. Aber auch komisch. Sehr sogar. Wir haben viel gelacht. (
Räuspert sich, sehr ernst) Wären da nicht diese ganzen Toten, natürlich...
Nicht sehr viel später nach einer Flucht aus dem spanischen Kerker vom noch spanischen Port Royal sind sie bei einem Gelehrten. Er ist der einzige, der vielleicht die Schrift auf dem Kartenteil entziffern kann, das ihnen im Kerker in die Hände fiel. Um mich an der Gruppe ein bißchen zu rächen, habe ich ihn spontan in eine Hadmar-von-Wieser-Gedächtnis-NSC verwandelt: Hochnäsig, SC-verachtend, Alleswissen und verlangend, daß man es aus ihm rausschleimt. Er hieß Meister Hadmar und gab ihnen einen Haufen belehrenden Quatsch über Verantwortung.
Hadmar (SL): Blablablablaba (S2 und S3 würfeln derweil) Blablabla.
Giovanni da Luna: Überzeugen! KRIT! Transzendier das, Arschloch! WO LIEGT DIE INSEL?!
Hawkeye Johnson (
gleichzeitig): KRIT! Kopfschuß. Kernschußweite!!!
(Kurze Stille)SL: Er, ah, er stirbt... sehr überzeugt?
Giovanni da Luna: Letzte Worte? Ein paar rührende Koordinaten vielleicht?
Schließlich in Toiortuga angelangt suchen sie in einer Kneipe nach einem berühmten Piraten, über den sie hoffen, in Kontakt mit der "Bruderschaft" zu treten, die ihnen mit der Karte vielleicht weiterhelfen kann. Am Eingang beäugen sie die wilden Buben und das enthemmte Treiben in der Taverne.
Pedro: Wir müssen vorsichtig sein.
Die anderen nicken. Man begibt sich zu Redblade an den Tisch. Der alte Pirat beäugt sie.Pedro: Seid Ihr Jack Redblade?
Redblade: Aye, matey. Ich bin Redblade, Geißel der Sieben Meere.
Pedro: Wir...
Hawkeye Johnson: Geißel der Sieben Meere?
Redblade: Aye.
(Heftige Gesten von S1 und S2)Hawkeye Johnson: Um das Meer auspeitschen zu wollen, muß man Perser sein oder schwachsinnig. (Pause) Perser seid ihr nicht, oder?
Allgemeine Pause, dann wirft Redblade mit einem ARRRR den Tisch um, springt auf und zieht blank, ebenso seine Begleiter.Giovanni da Luna: ESSENSSCHLACHT!!
(Wirft einen Topf mit Eintopf dem nächsten berühmten Piraten an den Schädel).Die letzte Szene hätte haarig werden können, aber die Situation eskalierte so schnell, daß sie entkommen konnten, und daher auch an dieser Stelle CUT. Ich denke,
diese Crew wird noch das eine oder andere für diesen Strang liefern.