Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Allgemein

Klassifizierungskriterien von Rollenspielen

<< < (4/7) > >>

Selganor [n/a]:
Hast du nicht gesagt du hast Zeit ? ;D

8t88:
Hm.... ok, ioch fange, demnächst mal an, kann eh nur rumsitzen  ::) (Bänderrisshab)
@Selganor ich proste hier einfach mal meine ersten Grundideen, und Regelmechanismen, und wie man die zusammen fürhen kann, und du (und die anderen natürlich auch) ergänzen das ganze?

Aber wie mache ich Tester?
Generierungspunkte für Systeme?  ;)    ;D
Nein, das wird eine Schritt für schritt anleitung.
Ud evtl. kannman ja einige "Presets" aufführen.

Gast:
Wäre es nicht sinnvoller Rollenspiele nach ihrem Hintergrund und nicht nach ihren Spielmechanismen einzuteilen!
Zu mir ist noch kein Spieler gekommen und hat gesagt: Ich möchte gerne ein punktverteilendes, charakterklassenbasierendes, auf Kombinationsproben beruhendes, mit freier Magie versehenes und mit wenig Sondermanvöver ausgestattetes Rollenspiel spielen (Achtung Sarkasmus).
Ich persönlich spiele bestimmte Rollenspiele, weil ich einfach den Hintergrund klasse finde und nur zu einem geringen Teil wegen des Spielsystems selber. Falls das System nicht gut ist, aber der Hintergrund einem gefällt, kann man immer noch auf GURPS und Konsorten zurückgreifen.

8t88:
Man unterschiede:

Welt

und

System

Gast:
Aber gibt es jemanden, der sich bei einem guten Meister bei einer stimmigen Welt um das System schert?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln