Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Probleme beim Kampfsystem
DrTemp:
Um Gegner in solch einem Szenario etwas widerstandsfähiger zu machen, wäre es übrigens durchaus angemessen, die Gegner ebenfalls zu panzern - ja, auch und gerade in einem Kreuzzugsszenario. Die "Sarazenen" trugen, soweit sie professionelle Soldaten waren, tatsächlich auch schwere Panzerung - auf dem ersten Kreuzzug begegneten die Kreuzfahrer aber nur wenigen davon. :)
Oder man versucht es mit berittenen Bogenschützen. Überhaupt sind Fernkampfwaffen in solchen Fällen eine gute Lösung (nur nicht übertreiben, die SC sollen ja immer noch gewinnen).
Vanis:
Ich hab da auch mal eine kleine Frage zum Kampf. Ausgangssituation ist GURPS: Deadlands, ein Gunslinger mit Ambidexterity und zwei Colt Peacemaker .45, Double Action (3 Schuss/Runde, Recoil 2).
Ohne "Extra Attack" hätte der Gunslinger -4/-4, wenn er mit beiden Waffen schießen würde. Wie sieht das jetzt mit dem Rückstoß aus? Wird der für jede Waffe einzeln gewertet, also nur 2, oder erhöht sich der Rückstoß für beide Waffen, wenn mit ihnen gleichzeitig geschossen wird?
Falcon:
eine sehr gute Frage. Wir haben den Rückstoß immer einzeln abgehandelt. Es wäre aber ne interessante Option die zu addieren.
Chiungalla:
Also nach der 4. Edition wird Rückstoß ja sehr viel eleganter bzw. anders gehandhabt. Ehrlich gesagt hab ich garkeinen Plan, wie das nach der 3. ging.
Auch extra Attack ist nicht zwingend erforderlich um die Mali nicht zu bekommen.
Dual Weapon Training reicht da völlig.
Falcon:
ich ging jetzt davon aus, daß Vanis von der 4.Ed. spricht. Wie soll das denn dort gehandhabt werden?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln