Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Probleme beim Kampfsystem

<< < (5/7) > >>

Vanis:

--- Zitat von: Chiungalla am 10.11.2006 | 18:08 ---Also nach der 4. Edition wird Rückstoß ja sehr viel eleganter bzw. anders gehandhabt. Ehrlich gesagt hab ich garkeinen Plan, wie das nach der 3. ging.

Auch extra Attack ist nicht zwingend erforderlich um die Mali nicht zu bekommen.
Dual Weapon Training reicht da völlig.

--- Ende Zitat ---

Ich geh ja auch von der 4. Edition aus. Dual Weapon Training werd ich mir mal anschauen.

Chiungalla:
Nach der 4. Edition ist Rückstoß eigentlich ziemlich sicher nicht kumulativ.

Da sinds dann entweder insgesamt 6 Schüsse, oder aber 2 Schuss à drei Kugeln. Die werden dann aber schon getrennt voneinander abgehandelt.

Rückstoss 2 + Rückstoss 2 = Rückstoss 4 ist nirgendwo in den Regeln erwähnt, und wäre auch zu krass.

Vanis:

--- Zitat von: Chiungalla am 10.11.2006 | 19:12 ---Nach der 4. Edition ist Rückstoß eigentlich ziemlich sicher nicht kumulativ.

Da sinds dann entweder insgesamt 6 Schüsse, oder aber 2 Schuss à drei Kugeln. Die werden dann aber schon getrennt voneinander abgehandelt.

--- Ende Zitat ---

So werd ich das dann wohl auch handhaben. 2 Fertigkeitswürfe mit den jeweiligen Rückstoßmodifikationen.

Chiungalla:
Du bist Dir aber schon bewusst, das Rückstoss nicht vom Wurf abgezogen wird, oder?

Falcon:
@Vanis: so wie du es handhaben wirst ist es ja auch der Standard. Fakt ist, soweit ich das System kenne: Zwei Waffenkampf fließt nicht in den Rückstoß mit ein, was ich etwas schade finde.

als Hausregel Rückstöße zu addieren ist vielleicht wirklich zu krass aber den Mittelwert der zweiten Waffe drauf rechnen dürfte noch gehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln