Medien & Phantastik > Sehen

Pan's Labyrinth

<< < (7/12) > >>

Crazee:
Jepp, wirklich klasse bösartig!  :P (Ich meine jetzt Pans Labyrinth)

Auch die "Monster" wirkten nicht irgendwie albern oder konstruiert. Ein "Muss ich auf DVD haben".

Karl Lauer:

--- Zitat von: Hendrik am 28.02.2007 | 10:14 ---...- aber Del Toro hat den nicht gedreht, sondern nur den 2. Teil. Der war dann imho nimmer so prickelnd.

--- Ende Zitat ---
Und andere hingegen fanden den sogar besser als den ersten ::)

--- Zitat ---Hellboy dagegen ist völlig geil - den Comic kenn ich nicht, aber der Film hat alles, was eine gute Comicverfilmung braucht. Und noch jede Menge coole Oneliner ("Was um Gottes Willen ist das für ein Ding???" - "Ich geh mal fragen") und hervorragende Darsteller dazu - Ron Perlman ist über jeden Zweifel erhaben, ebenso John Hurt und Doug Jones als Abe Sapien ist auch groß (der spielt übrigens auch den Pan im gleichnamigen Labyrinth).

--- Ende Zitat ---
Hellboy ist klasse und die Umsatzung IMO genial gelungen. Und noch ein wenig Movieklugschiss:
del Toro hat Ron Perlman übrigens schon bei Cronos dabei gehabt. Ein IMO unterschätzter Film von ihm aus 93 und Doug Jones hat ausser "Pan" noch den Pale Man gespielt ;)

Preacher:

--- Zitat von: Karl Lauer am 28.02.2007 | 10:23 ---Und andere hingegen fanden den sogar besser als den ersten ::)
--- Ende Zitat ---
Da scheiden sich dann die Geister ;)

--- Zitat von: Karl Lauer am 28.02.2007 | 10:23 ---del Toro hat Ron Perlman übrigens schon bei Cronos dabei gehabt. Ein IMO unterschätzter Film von ihm aus 93 und Doug Jones hat ausser "Pan" noch den Pale Man gespielt ;)
--- Ende Zitat ---
Cronos hab ich leider immer noch nicht gesehen - der kam schon ein paar mal im Fernsehen und klang ausgesprochen interessant, aber ich hab ihn irgendwie immer verpasst.

Suro:
Ich fand das "Ding" am Ende von Hellboy ziemlich öde (und überhaupt das Ende) aber sonst war das auch ein sehr stylischer Film. Irgendwie fühlte ich mich in manchen Szenen bei Pan´s auch etwas dran erinnert.

Monkey McPants:
Hab Pans Labyrinth am Wochenende gesehen und muß sagen: Er hat gefallen. Cooler Film mit ein paar genialen Szenen der insgesamt sehr nett war aber letztlich doch nicht die "Großartig"-Marke getroffen hat.

Was mich persönlich sehr enttäuscht hat war die "Und sie kommt ins magische Reich" Szene. Nennt mich zynisch, aber ich fand sie zu nett, zu sehr "Ja, sie stirbt, doch sie kommt in den Himmel also ist das alles nicht so schlimm." für einen Film der alles in allem doch etwas härter unterwegs ist. Durch die ganze Szene hab ich darauf gewartet das die Idylle verblasst bzw. zum Albtraum wird, aber leider vergebens. Und das der Pan sie in Wirklichkeit nur geprüft hat mit dem "Blut eines Unschuldigen yadayada..." hat man sich auch denken können. Hat aber leider die eigentlich (IMO) recht ambivalente Figur des Fauns zunichte gemacht.

Alles in allem mag ich den Film und einzelne Szenen würde ich ohne zu zögern großartig nennen ("Die Zweite Prüfung", "Mercedes soll vom Hauptman gefoltert werden", ...), aber ich denke der Film hätte mir deutlich besser gefallen mit weniger "Happy" Ending. Ich denke als Tragödie (Sie stirbt und kommt NICHT in dem Himmel und alles war umsonst!) hätte der Film großartig sein können. So war er halt "nur" gut.

M

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln