Medien & Phantastik > Sehen
Pan's Labyrinth
Preacher:
--- Zitat von: Sparky am 21.03.2007 | 12:23 ---Ich bin zwar kein Mediziner, aber ich halte eine Stichwunde im Brustbereich und eine im Rücken für bedrohlich- vor allem Stichwunden von Küchenmesser, mit denen was weiß ich wie viele schmutzige Kartoffeln und Rüben geschält wurden.
--- Ende Zitat ---
Ich bin auch kein Mediziner, aber ich denke, daß es darauf ankommt drauf, wie tief sie sind. Und daß er sich mehr Gedanken um um seine Fresse als um Infektionen macht, zeigt nur wieder seine Prioritäten ;D
Aber im Vertrauen: Ich glaub, das diente nur als Vorwand/Vehikel für eine Szene, bei der sich die Zuschauer vor Unbehagen in den Sitzen winden ;)
Lyonesse:
Mir ist in dem meisterhaften Film noch die Parallele zu 'Don Quichote' (dem spanischen Roman schlechthin) aufgefallen. Der Mann von La Mancha kam über zu viele Ritterromane in seine Traumwelt und Ophelia über ihre Feen- und Märchenbücher. Er wollte ein berühmter und gefürchteter Ritter werden und sie eine Prinzessin. Für beide Figuren ist es eine Flucht vor einer Realität, die sie ablehnen und beide enden tragisch.
Bad Horse:
...kommt der nicht bald als DVD? *zappel*
Uebelator:
Hab den Film auch vor kurzem gesehen und fand ihn auch gut. Sehr schön, traurig, märchenhaft, fantasievoll, tragisch.
Von Del Toro kannte ich vorher nur Blade 2 und Hellboy und war von beiden nicht sonderlich angetan. Blade mag zwar Stil gehabt haben, aber die handlung war mMn mehr als mau. Hellboy war okay, aber halt nicht mehr als der übliche Action-Blockbuster-Schrott aus Amiland. Leicht konsumierbar und schnell wieder zu vergessen. Da ich die Comics kenne war ich doch recht enttäuscht, dass zum einen die ganzen Bösewichter (Kroenen, Rasputin, etc.) so verheizt wurden und zum anderen hatte ich mir doch eine etwas "cthuloidere" Stimmung versprochen. Da war dann das Tentakelding am Ende doch etwas mau.
Wodisch:
--- Zitat von: Leonie am 25.06.2007 | 12:46 ---...kommt der nicht bald als DVD? *zappel*
--- Ende Zitat ---
In Odessa hatten sie ihn schon im Angebot, aber mein Russisch liegt so weit auf der falschen Seite von "praktisch nicht vorhanden", daß ich nicht wirklich lange drüber nachgedacht habe...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln