Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Fading Suns 3rd Edition...

<< < (4/6) > >>

Karl Lauer:

--- Zitat von: Burncrow am  3.11.2006 | 14:27 ---Zum 'Magie'-System:
Welche Möglichkeit gäbe es noch das zu regulieren?
Alleine über Wyrd-Verbrauch?
'Drain'-Regeln?

--- Ende Zitat ---
Es geht dabei mir z.B. eher drum das die Theurgie in wenig offener sprich ein freies System gefunden wird. Denn so als Eskatonier kann man nicht wirklich viel damit anfangen.
Bei Psi weiss ich einfach zu wenig drüber.

Managarmr:

--- Zitat von: Karl Lauer am  3.11.2006 | 14:36 ---Es geht dabei mir z.B. eher drum das die Theurgie in wenig offener sprich ein freies System gefunden wird. Denn so als Eskatonier kann man nicht wirklich viel damit anfangen.
Bei Psi weiss ich einfach zu wenig drüber.

--- Ende Zitat ---

Fände ich auch gut. Beim Gebet wiess man nicht wirklich in welcher Form einen der Allschöpfer (wenn überhaupt) erhört. Und Psi als nicht-exakte Kunst ala Mage wäre sehr reizvoll.

Vash the stampede:

--- Zitat von: Burncrow am  3.11.2006 | 14:27 ---Victory Point System beibehalten.
Meiner Meinung nach ist das eins der besten System die es seit langem gab und gibt.
...

--- Ende Zitat ---

Grundlegend gebe ich dir recht. Ein Wurf, der zeitgleich eine Bewertung abgibt. Klasse! Aber wenn man einen guten Wert hat und immernoch sehr häufig versagt, dann ist das für mich SL, als auch für die Spieler, deprimierend.

Und zu dem Schlagwort Würfelpool: Ich finde die 2nd bester als 1st allein, weil man keine Armada von d20 braucht um den Schaden bzw. die Rüstung auszuwürfeln. Aber wenn ich 15 d6 werfen muss, dann sind mir das zu große Pools. >;D

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: Vash the stampede am  3.11.2006 | 14:47 ---Aber wenn ich 15 d6 werfen muss, dann sind mir das zu große Pools. >;D

--- Ende Zitat ---
Ja, genau, sag ich doch  :D *
Und wenn man nachdem man seine 15W6 geworfen hat dann immer noch keinen Schaden macht... stimmt irgendwas nicht. Dann lieber eine Art fixen Grundschaden/Angriff/whatever, der an die Befähigung des (in diesem Falle) Kämpfers geknüpft ist und meinetwegen auch unabhängig von der Waffe sein darf.

*(Und was treibst du dich eigentlich immer noch hier im Thread herum, ich dachte, du wolltest... *tuschel,tuschel* nWoD *tuschel, tuschel*...) ^^

wjassula:
Hallo,

ich bin FS - Sachfremder, aber mit geht's damit genau wie mit Earthdawn: klasse Setting, würde ich supergern mal spielen, aber das Spiel als SPIEL reizt mich nicht so. Könnte man das denn nicht mit anderen Regeln machen? Shadow of Yesterday? Das wird ja immer mehr zum Universalsystem für alle Indies, die trotzdem noch eschtes Rollenschpüi  wollen oder so. Oder HeroWars, so mit unterschiedlichen Kulturen und Sekten und so? Wie seht ihr das, ihr Spezis? Gibts was ganz spezielles an den Regeln, das verloren ginge, wenn man was anderes nähme?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln