Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Fading Suns 3rd Edition...
Karl Lauer:
...was ich noch erwarte ist eine evtl. Redesign der Shantor ;)
...und eine Überarbeitung der Theurgie. Wobei da bestimmt das Problem ist sie nicht wie "Magie" darzustellen.
Und wenn ich mich mal mit der nWOD beschäftigen würde, könnte ich ja evtl. dem Vash unter die Arme greifen... und ihn evtl. mal wieder motivieren ;)
Enkidi Li Halan (N.A.):
--- Zitat von: Karl Lauer am 3.11.2006 | 12:39 ---...und eine Überarbeitung der Theurgie. Wobei da bestimmt das Problem ist sie nicht wie "Magie" darzustellen.
--- Ende Zitat ---
Das gilt auch fürs Psi. Bei beiden würde ich mir wünschen, dass man von dieser strikten Stufen/Kräfte-Verbindung weggeht und das ganze etwas offener gestaltet. Die aktuellen Psi- und Theurgie-Kräfte wirken künstlich in das 10-Stufen-System gepresst und sind sehr unausgeglichen. Jeder, der schon mal einen Eskatoier gespielt hat, weiß, wovon ich rede ::) ;)
Der größe Bedarf an ReDesign besteht imho bei den Attributen und Fertigkeiten/Manövern/Kräften und deren Bezug zueinander. Gerade hier wirkt das System sehr unbalanciert und unausgetestet.
Ansonsten würde mir ein System, wie es Boba vorschlägt, auch mehr taugen. Schnell, einfach und möglichst alles in einem Wurf. Ob's unbedingt ein Poolsystem sein muss... na ja, seit SR bin ich poolgeschädigt und würde darauf lieber verzichten wollen. ;)
Boba Fett:
Überarbeitetes PSI,
überarbeitete Theurgie,
Kampfregeln bei denen Charaktere mit günstiger Schild und Rüstungskombination nicht quasi unangreifbar wären,
ein sinnvolles Kampfkunsttalente-System...
Karl Lauer:
--- Zitat von: Boba Fett am 3.11.2006 | 13:17 ---ein sinnvolles Kampfkunsttalente-System...
--- Ende Zitat ---
Meinst Du damit die Manöver (oder wie die heissen)?
Also wenn man schon am schwärmen ist könnte man sowas wie die Kampfschulen von 7th sea klauen ;)
Boba Fett:
--- Zitat von: Karl Lauer am 3.11.2006 | 13:23 ---Meinst Du damit die Manöver (oder wie die heissen)?
Also wenn man schon am schwärmen ist könnte man sowas wie die Kampfschulen von 7th sea klauen ;)
--- Ende Zitat ---
Oder die von Exalted (Baumsystem), wobei aber natürlich in einem ganz anderem Powerniveau.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln